Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

  • HalloIch möchte mir einen Hackintosh zusammenbauen und für die DAW Logic X Pro verwenden.dafür möchte ich ein neues Board mit Ram und CPU und internetfähig soll es auch sein.und am liebsten natürlich mit High Sierra.Mein Fachgeschäft für Computer Hardware ist digitec.chMir ist egal welcher Hersteller..Mir ist nur wichtig dass es am reibungslosesten funktiinkert mit dem OS und wo es schon genügend Support oder Erfahrung gibt wäre nicht schlecht.Vielen Dank für eure Hilfe..PS: für den Sound kann b…
  • Also das Budget... koste was es soll bzw. braucht.Ich habe ja bereits angedeutet dass ich im Grunde genommen Privat Sprachgesang ausübe und da mir die DAW von Apple besonders gut taugt möchte ich sie wieder verwenden.---- EDIT----Vielleicht noch mal kurz die Vorgeschichte:Ich hatte bereits erfolgreich Sierra auf meinem jetzigen System installiert gehabt (Board AUS B85 Plus, 8GB DDR3 Ram, i3) das war Anfang des Jahres. Musste aber immer den USB Stick drin lassen, und auf High Sierra lies sich auc…
  • (Zitat von CrusadeGT)Weil es so viele Anleitungen gibt und ich es bis heute nicht geschafft habe bzw nicht weiss nach welcher Anleitung ich gehen kann angefangen von usb stick bis nachinstallation.Die GTX kann ich nicht mehr umtauschen.Die EFI kan ich zur Zeit nicht hochladen weil ich die Platte wieder gelöscht hab.ich bin ehrlichgesagt kein grosser Programmierer und ja. Ich würde sonst ganz gerne einen i5 oder i7 kaufen und DDR3 Ram 16GB für das Board wenn ihr sagt dass das geht. Besser als zwe…
  • Okay.also ich fasse zusammen.USB stick erstellen mit TINU (hab noch n 2008 macbook lauft aber leider kein Logic da nicht updatefähig aber damit kann ich den USB erstellen mithilfe des 50GB Kingston Data Travel USB).Gibt es ausser den Standard Umstellungen im Bios noch etwas zu beachten?Danach Installation. Bootloader, wie kommt der eig auf den USB Stick? Automatisch durch nutzung von TINU?Zum HighSierra Install Medium: kann ich da eine "Von einem Kolleg" benutzen? Die ist glaub im DMG Format ode…
  • @macinsaneBitte nicht gleich überstürzen. Ich habe ja eine legale Kopie von Apple. Ist ja nicht so dass ich keine Apple Produkte besitze. Raoul DukeAlso Du meinst auf dem MacBook das Tool TINU installieren und mit dessen Hilfe Sierra auf den Stick kopieren.Welches DMG soll ich verwenden? Sierra und dann später updaten oder High Sierra direkt?
  • Da kommt nur:Diese version von macOS 10.13.2 kann auf diesem Computer nicht installiert werden, wenn ich im App Store auf High Sierra gehe.
  • Version 10.7.5Ist mein altes MacBook Air
  • Joh weiss i nöd.i kah dir eine Seriennummer geben:W8806D28Y51--------1Also ich habe jetzt mal beschlossen dass ich meine Version von Sierra installiere. Dann ist zumindest mal Sierra installiert. Danach können wir darin hocharbeiten.passt des für euch?
  • @grt Sorry die späte Antwort.Grafikkarte: Intel GMA X3100 144 MBWie soll ich denn das Script ausprobieren wenn es nicht klappt? Bei der Ausführung gibt mir macOS die Fehlermeldung aus dass 10.7.5 installiert ist und 10.10 oder neuer benötigt wird...leiderHabe aber inzwischen meinen altenBootstick gefunden womit ich einst Sierrainstalliert habe.In der EFI/CLOVER/config.plist steht folgender Inhalt drin, siehe Anhang!Vielen Dank für eure Hilfe
  • Job, aus der Hardware aus meinem Profil.Ich schreiben gerade über das frisch installierte System.Bis jetzt passt alles. Ethernet funzt.Blos bei dem Realtek Audio Treiber frage ich mich ob ich den zu laufen bekommen würde. Nicht über HDMI sonder ganz normal über den Line Out Klinkenstecker.Später mal kommt das USB Audio Interface dazu aber das kann noch warten.
  • Joh, Vielen Dank!! Hier die Herstellerseite des UEFIBIOS HERSTELLER SPEZIFIKATIONENAudio- Unterstützt : Realtek® ALC887 8-Kanal High Definition Audio CODEC *2Also danke für Eure Hilfe.Aber jetzt mal langsam, ich hatte vorher einen Neustart gemacht nachdemich mit Multibeast ja mein Netzwerk von Realtek gerichtet habe und den Clover Bootloader UEFI installiert habe muss ich wohl auch an Audio gekommen sein.Jedenfalls habe ich unter Einstellungen/Ton unter dem Reiter Ein und Ausgabe mehrere Sachen…
  • Das war auch nicht meine Absicht, ich wollte weg lediglich Netzwerk damit beheben. Damit ich besser im System arbeiten kann.Wo gebe ich das hier denn ein:In "Acpi"->"DSDT"->"Fixes" den "FixHDA" aktivierenIn "Devices"->"Audio"->"Layout" einfach die Ziffer "1" manuell in das Auswahlfeld eintragen.Kenne mich gerade null aus..-_-
  • [quote]Super, vielen Dank.Ein Run des Kext Updater gab folgendes Ergebnis:Guten Abend Maximilian Köninger. Dann wollen wir mal schauen ob es etwas Neues gibt. Los gehts ...Überprüfe Clover Bootloader ...Update verfügbar!Installierte Version... = 4173Server Version......... = 4630Lade Datei herunter.────────────────Überprüfe FakeSMC ...Update verfügbar!Installierte Version... = 1759Server Version......... = 1787Lade Datei herunter.────────────────Überprüfe Lilu ...Update verfügbar!Installierte Ve…
  • Hundert Prozent...Ich kann gern ein Foto machen ..EDITHab nochmal geschaut was unter ÜBER DIESEN MAC angezeigt wird und da steht:Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 440 1023 MBWeiss jetzt auch nicht irgend wie/wo stand mal was anderes ich glaube unter WIN durch GPU-Z oder wie die Software hiess..Vielleicht emuliert mir hier auch einer der beiden OS einen Fehler rein So zurück zum Thema. Habe die umgeänderte bzw angepasste config.plist also in den EFI/Clover Ordner reingepackt und die alte überschriebe…
  • Danke für eure Hilfe.Ich habe mein Board manipuliert.Abrr ich kaufe jetzt neue Hardware.Funzt dieses Setup für High Sierra und Logic X Pro