Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Hallo,ich habe heute alle Kexte und sonstigen Komponenten im EFI-Ordner erneuert, weil ich das Update von Ventura auf Sonoma machen wollte (und auch gemacht habe).Leider hat das Update von OpenCore & Co dazu geführt, dass das UEFI jeden Neustart (reboot) mit der Meldung "The system hat POSTed in safe mode" abbricht. Zweimaliges Drücken des Power-Knopfs (aus- und einschalten) löst das Problem, der Rechner fährt dann hoch. Daher ist das Problem nicht kritisch, aber doch sehr lästig.Das hat nichts …
  • (Zitat von kaneske)Richtig.Ich habe nun den Rechner mal ausgeschaltet (Apfel-Menu: "Ausschalten ..." statt "Neustart ..."). Nach dem Einschalten fuhr er ohne Probleme hoch, und das beschriebe Verhalten ist nun auch im Fall eines Neustarts verschwunden.Also: Das Problem hat sich von selbst in Luft aufgelöst.Ich habe weder beim EFI-Update irgendwas im Bios verändert, noch jetzt. Ich verstehe daher weder, wie es zu dem Problem kam, noch, wodurch es wieder verschwunden ist. Jedenfalls brauche ich ke…