Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • @AdminIch würde das mit diesem Thread zusammenführen, die Posts von Soundopfer sind schon verwirrend genug: Ich möchte jetzt anfangen zusätzliche festplatten einzubauen, bin aber totaler neuling mit desktop und benötige etwas hilfe..
  • Meine Güte, Dir ist ja noch nicht einmal der Grundaufbau des Systems klar. Nur weil die EFI nicht mehr funktioniert, mußt Du doch nicht neu installieren - und mit Drag `n Drop schon garnicht. Hast Du eigentlich etwas von dem verstanden, was Dir hier schon so oft erklärt wurde?Wenn dein macOS mit dem Stick bootbar ist, dann ist doch das System "macOS" okay.Wenn Du beim Boot ohne Stick nicht booten kannst, dann findet das BIOS (bzw. UEFI) die EFI auf der Festplatte nicht mehr. Du mußt also im BIOS…
  • EasyUEFI ist ein Windows-Programm. Allerdings (habe ich mich grade mit beschäftigt) kann man aus dem Programm heraus eine bootbare CD bzw. einen bootbaren USB erstellen. Das Booten davon geht also auch auf einem Hackintosh - und wir können damit unser Bootmenü nicht nur einstellen, sondern Einträge de- und aktivieren, löschen und hinzufügen.Da ja nicht jeder Windows hat, hier die ISO zum Download.Man kann die ISO auch unter macOS mounten und den Inhalt auf einen FAT32-Stick kopieren, bootet auch…
  • Daß man nach CMOS-Reset das BIOS komplett neu einstellen muß, ist ja normal. Wenn da jetzt alles original ist, braucht es auch keine Screenshots - die brauchen wir nur von den Einstellungen, die Du veränderst.
  • Ich sage es zum wiederholten Male: Du springst völlig ahnungslos von einem Thema ins nächste, ohne zu lesen.Wieso erwartest Du, daß wir Dich bei jedem Schritt an die Hand nehmen?1.3 Installationsvorbereitungen
  • Die zusätzlichen Einträge im CLOVER kann man ausblenden, das macht man mit Clover Configurator (oben rechts):
  • Frage 1) Was ist Aturia?Frage 2) Wie ist aktuell deine Festplatten-Aufteilung, wo liegen macOS und Windows, wie groß sind Platte(n) und die Partitionen?EDIT: Weiter oben in diesem Thread hat lt. Screenshot dein macOS 250 GB, dein Windows ebenfalls 250 GB - was frisst denn da soviel Platz, daß macOS nun nur noch 25 GB frei hat?
  • soundopferSchau Dir mal "Macrium Reflect" an. Das ist zwar ein Windows-Backup-Programm, aber es kann auch macOS-Partitionen sichern. Außerdem kann man einen Macrium-Bootstick erstellen und damit seine Partitionen beim Recovern beliebig neu anordnen. Nachteil für Partitionen, die nicht FAT oder NTFS sind: Es wird RAW gesichert, freier Platz wird mitgesichert, deswegen sind die Backups von APFS immer recht groß. Außerdem darf die Größe dieser Partitionen beim Recovern nicht geändert werden.
  • Es funktioniert bei mir absolut gut, und das sogar kostenlos. Die Einschränkungen sind für mich völlig okay, aber es ist halt ein anderer Weg, als hier oft vertreten wird.