Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Welches Windows denn überhaupt? Und warum FAT?
  • Zuerst macOS, dann Windows installieren. Wenn alles auf eine Festplatte soll, dann bereits unter macOS partitionieren. Welches Dateisystem die Windows-Partition bekommt, ist egal, wird später sowieso neu formatiert.Wenn macOS drauf ist und der CLOVER in der EFI funktioniert, kann man sich an die Win10-Installtion machen: Von DVD oder erstelltem USB booten, im Auswahlmenü die vorher erstellte Windows-Partition löschen und dann in den freien Speicherplatz installieren.Möglicherweise überschreibt W…
  • Du kannst unter laufendem macOS partitionieren! (Programme -> Dienstprogramme -> Festplattendienstprogramm)!
  • Ich kann auf den Screenshots nicht erkennen, daß es überhaupt eine macOS-Partition gibt? Da sehe ich nur Windows-Partitionen. Sollen beide Systeme auf EINE Platte, oder Win10 auf eine andere Platte?
  • (Zitat von scarface0619)Entschuldigung, habe ich übersehen. Und die Windows-Partitionen sind im Setup nicht löschbar bzw. dann kommt dieser Fehler wie im Screenshot?
  • Nichts manuell formatieren, sondern alle Windows-Partitionen löschen, bis nur noch "freier Speicherplatz" da ist - dann einfach da rein installieren, Windows partitioniert und formatiert selber.
  • Hier zwei Threads von mir, die ich in einem anderen Forum verfasst habe. Betrifft die Installation von Win7 und allgemeine Tricks zur Installation von Windows. Vielleicht hilft es ja weiter.https://www.win-unattended.de/viewtopic.php?f=15&t=97https://www.win-unattended.de/viewtopic.php?f=61&t=453
  • Okay, da es hier schon komplizierte Anleitungen gibt, nun meine Möglichkeit.Erstes Ziel ist eine saubere Windows-Installation als alleiniges OS auf einer Platte. Wenn ich kein Windows zur Verfügung habe, um einen Bootstick mit RUFUS zu erstellen, brenne ich die ISO einfach auf eine DVD.Ich installiere Windows im AHCI-Modus (BIOS), wobei ich erst ALLE Partitionen auf der Platte lösche und dann eine Partition mit ungefähr der halben Plattengöße anlege. Windows wird beim Installieren insgesamt 4 Pa…