Windows zusätzlich installieren

  • Da er sonst nicht will würde ich es so machen.. ist das schnellste und einfachste... kannst direkt nach der Installation dann Windows drauf kloppen


    :groesten:

  • Du kannst unter laufendem macOS partitionieren! (Programme -> Dienstprogramme -> Festplattendienstprogramm)!

  • Das haben wir schon gemacht, er hat ein Problem mit dem APFS Container der über allem liegt... bitte lesen was er alles schon gemacht hat... Bilder sagen mehr als 1000 Worte...


    :groesten:

  • hab auch auf der zweiten platte ein hdd probiert zu installieren hat auch nicht geklappt

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • Installation auf anderer Platte, baue dafür bitte die OS X Platte aus dann kannst du da auf jeden Fall installieren. Hier ist die Platte aber dann Clean :) heißt solltest eine wählen nur für Windows 10. Oder du machst dann auch hier mehrere Partitionen und formatierst dann eine unter OS X später für DATEN :)


    :groesten:

  • Ich kann auf den Screenshots nicht erkennen, daß es überhaupt eine macOS-Partition gibt? Da sehe ich nur Windows-Partitionen. Sollen beide Systeme auf EINE Platte, oder Win10 auf eine andere Platte?

  • Laufwerk 1 Partition 2 ist der AFPS Container


    Er wollte es auf einer Platte haben, auf zwei ist natürlich einfacher :)


    :groesten:

  • Laufwerk 1 Partition 2 ist der AFPS Container


    Entschuldigung, habe ich übersehen. Und die Windows-Partitionen sind im Setup nicht löschbar bzw. dann kommt dieser Fehler wie im Screenshot?

  • Installation auf anderer Platte, baue dafür bitte die OS X Platte aus dann kannst du da auf jeden Fall installieren.

    Braucht man nicht ausbauen...

    Wenn man Windows auf eine zweite Platte packt einfach die entsprechende Festplatte auf die Windows installiert werden soll als Boot Priority an erster stelle und fertig.

  • Ich hab macOS Sierra auf mein Ryzen gekriegt und hab versucht windows zu installieren aber ich krieg immer eine Meldung das Windows nicht installiert werden kann obwohl ich die 2te platte auf ntfs formatiert habe.

    No Risk No Fun!:nowin:


    _____________________________________________________


    Hackbook - Lenovo G50-70 - Mojave

    PC - Ryzen 5 1600

    16GB RAM

    Grafik GTX 1060 6GB

    OS- Windows 10 Pro

    iPhone 7 32GB

  • Nichts manuell formatieren, sondern alle Windows-Partitionen löschen, bis nur noch "freier Speicherplatz" da ist - dann einfach da rein installieren, Windows partitioniert und formatiert selber.

  • ok danke für den Tip. Schade das man Mojave noch nicht auf nen Ryzen installieren kann.;( Ich finde Mojave cool

    No Risk No Fun!:nowin:


    _____________________________________________________


    Hackbook - Lenovo G50-70 - Mojave

    PC - Ryzen 5 1600

    16GB RAM

    Grafik GTX 1060 6GB

    OS- Windows 10 Pro

    iPhone 7 32GB

  • Nichts manuell formatieren, sondern alle Windows-Partitionen löschen, bis nur noch "freier Speicherplatz" da ist - dann einfach da rein installieren, Windows partitioniert und formatiert selber.

    Kann auch mit diskpart und dem WinInstallMedium machen...

    Gigabyte Z170X-Gaming5 | BIOS F + DSDT| i5-6600K | Skill 4x8Gb DDR4 HD530 + NV750 Ti HDMI | M.2 Intel 256GB + Seagate 1,5TB = Fusion Drive| Apple Pro Keyboard | Monitor DELL UP2716D | S 10.12.6 | iMac 17.1 | Clover


    Dell XPS L421X | DSDT | i7-3537 | HD4000 | 4GB DDR3 | mSATA Samsung 256GB | HS 10.13.3 | MBA 5.2 | Clover | WIN10 Dualboot

  • DSM2 ich muss die m2 ausbauen sonst ist mein OS X danach Match aber es funktioniert und das ist das worauf es ankommt.


    Hat es denn jetzt geklappt auf zweiter Platte oder hast es doch auf die 1Tb Platte gepackt.


    :groesten:

  • Strange...

    Installiere immer so und nahezu alle meine Builds haben NVMe an Board sowie Dual Boot.

  • hab jetzt Mac OS neu installiert und dabei die Partien für windows angelegt komm zum gleichen Ergebnis :(

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • Bin an der Installation von Windows fast verzweifelt und habe dann eine Installation nach dieser Anleitung vollzogen.

    Damit sollte es auch möglich sein Windows auf eine bestimmte Partition zu installieren.

    https://youtu.be/kR28kVtZYJY

  • in dem video ist es komplizierter als es ist hab Windows Installer stick erstellt mit Boot Camp der funktioniert auch korrekt, nur lässt sich windows nicht installieren weder auf der ssd mit Mac OS zusammen noch auf der hdd mit ner platte für sich alleine.

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • Halt, den Windows Stick mit Boot Camp erstellen und dann für Installation verwenden geht bei mir auch nicht, ich habe hierfür immer einen Windows Client verwendet und dort RUFUS


    :groesten:

  • den stick hab ich damals unter sierra erstellt und auch windows auf den anderen Rechner installiert mit Mac OS zusammen auf einer hdd

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda