Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Habe ebenfalls kürzlich ein x240 gekauft. EFI passt bisher perfekt. Sofern noch nicht geschehen, müsstest du noch die wifi Karte tauschen. Dafür ist’s aber auch notwendig, dass die Whitelist entfernt wird (z.B durch ein ModBios). Bei mir ist eine DW1820A verbaut. Eine DW1560 konnte ich aber auch bereits erfolgreich testen.Wenn ich im Laufe des Tages mal Zeit habe, poste ich die EFI. Dann aber auch bitte, wie sido190 bereits erwähnte, neuen Stick ohne Tomatentools. Den macOS installer mit z.B TIN…
  • Bluetooth läuft korrekt mit der 1820A.Hier werden die originalen Binaries aus dem originalen Treiber injected. Hat den Nachteil, dass die BRCM Kexte dann nicht mehr geupdated werden dürfen, dafür funktioniert die DW1820A aber 100%
  • Lass bitte von Unibeast die Finger, da kann man dir bei Fehlern echt nur sehr schwer helfen. Gehe nach folgender Reihenfolge vor:- Installer App aus dem App Store laden und mittels Tinu auf den Stick packen (Wichtig ist dabei, dass die App die richtige Größe, ca. 5-6GB, hat. Mit dem dosdude Patcher kann man bspw. ganz gut die App downloaden).- Clover laden und auf dem Stick installieren (Menüpunkt Anderer Installationsort o.Ä.)- Deine Kexte in die EFI unter /Kexts/Other/ ablegen und config.plist…
  • Tastatur ja, Trackpad auch, einzig allein mit dem Trackpoint (der kleine rote Pinöckel) wirst du keinen Spaß haben.
  • Grundsätzlich sollte das aber machbar sein, wenn wir jetzt mal den 32 Bit Support außen vor lassen Das Update auf calzone hat bei meinem x240 ohne Probleme funktioniert