Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 59.

  • Huhu,vorab nochmal danke für den schönen Abend gestern, war eine sehr informative und lustige Runde Nun aber nochmal zu meinem Problemkind, dem Acer "Klingone" Aspire. Ich habe meinen Stick nochmal neu mit Mojave aufgesetzt, aktuellen Clover drauf und ab die Post. Wieder die Haswell EFI vom al6042 genommen. Erstmal ohne die config.plist anzupassen angeschmissen, aber da bleibe ich beim selben Treppenhaus von gestern Abend Jetzt habe ich in einem zweiten Anlauf alle ACPI Fixes rausgenommen (wie b…
  • Okay, gebootet von der Platte und vom Stick bringt dasselbe Ergebnis. Zwischendrin lese ich was, dass jetzt wieder 7 ACPI table failures drin sind und 11 successful waren. Zum Ende hin spammt er den Bildschirm zunehmend mit(Quelltext, 1 Zeile) zu. Und ganz zum Schluss bringt er dir das Halteverbotsschild Komisch. Ich füge wieder alle Bilder ran, die ich gemacht habe (gebootet vom Stick).
  • Jetzt stehen wir in beiden Fällen vor "pci build..."Beim Boot von der Platte wieder die Treppen, USB nicht.
  • Hui, natürlich.Et voilá
  • Hab ich gemacht. Boot in die Platte: Halteverbot, Boot auf den Stick: Kernel Panic Hier wieder die Screens. Ab Bild 0208 der Boot auf den Stick.
  • Hmm..Paar neue Sachen habe ich da gesehen. Platte bleibt jetzt bei pci build stehen, der USB-Stick bringt nach wie vor einen kernel panic.Siehe Bilder (ab 0217 ist wieder der Stick).
  • Ich hatte den erst kürzlich mit einem ubuntu live system gebootet. Muss ich mir nochmal einen Stick fertig machen. Ich werde dir berichten.EDIT:Da ich grade keinen neuen Beitrag hier drunter schreiben kann (?) eben hier:Habe gerade einen Stick mit Ubuntu 18.04 fertig gemacht, inkl. GPT. Den bootet der Lappi ohne Probleme im Uefi Boot griven
  • Danke nochmal an der Stelle für deine Mühen Ich habe das Gefühl, dass es diesmal schon besser läuft, sind kaum noch Fehler für mein Gefühl aufm Screen. Bleibt wieder bei „pci Build“ stehen. Screenshots in der üblichen Reihenfolge
  • Upsi, sorryBoot von der Platte sieht wieder ähnlich aus, Boot vom Stick sieht allerdings ganz anders aus als eben (steht jetzt bei RTC: Only Single RAM Bank (128 Bytes))
  • Okay, stehen gelassen habe ich ihn jetzt lange genug, hat trotzdem nicht gebootet. Ich lade mir jetzt mal über Nacht ne neue Sierra installer App runter und Berichte morgen nochmal :gespannt:Edit: Neuer Stick, Sierra Installer, letzte clover config vom Mojave Stick. Allerdings wieder nix griven aaaber beim Boot vom Sierra Stick wurden anscheinend alle ACPI-Tables geladen. Bedeutet das im umkehrschluss, dass Mojave ggf. zu viel für die Mühle ist? Screenshot ist wie immer dabei
  • Okay, weiter bringt ihn das auch nicht, er findet die kexte nicht (wie klar) und bleibt wieder nach den ACPI sleep States stehen
  • Uff, der Klingone scheint seinem Namen alle Ehre zu machen, wenn das Thema so viele beschäftigt Habe die plist nochmal auf beide sticks gepackt und getestet: Mojave Stick springt in nen Kernel panic und der Sierra Stick bleibt wieder stecken und kommt wenig später in das bekannte Halteverbot. Sieht schlecht aus für den UEFI
  • Das BIOS dann aber auch entsprechend auf Legacy stellen, korrekt?(Der nächste Stammtisch naht )
  • Hat ne Weile länger gedauert als sonst. Jetzt sagt er Hmm und hört unmotiviert auf Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ihm noch irgendwas fehlt
  • Ergänzend sei noch gesagt, dass jetzt nach einem reboot in clover 2 weitere entries erschienen sind:Boot macOS Install Prebooter from PrebootBoot macOS Install from SystemBoot Recovery from Recovery
  • (Zitat von griven)Okay, das ist komisch, habe in den entry ...from System gebootet, dann blieb er einen Moment stehen, habe gewartet ob noch was passiert und dann startet er neu. Hm.Ich mache jetzt so noch einen Anlauf und blocke mal Lilu, der hing doch mit VirtualSMC zusammen (Zitat von griven)
  • Der war ausgetauscht, keine Sorge Mit FakeSMC und Lilu geblockt bringt er dasselbe Bild wie oben zuletzt. Dasselbe passiert im Prebooter.Ich lese dazwischen immer dass FakeSMC einen rebuild triggered. Ab da kommen ja auch wieder die ACPI errors. Eben unter VirtualSMC hat Lilu den rebuild getriggered.Und ich lese noch was von incomplete or unsupported power management
  • Nöp, leider wieder dasselbe Ich habe das ganze auch nochmal bei der Preboot Option getestet, da kommen nur ein paar Zeilen bezüglich Path variables hinzu
  • Houston, da tut sich was
  • Wenn er jetzt noch sauber zu Ende installiert... mein lieber Herr Gesangsverein An der schon mal danke für deine Mühen den betätscheln wir bestimmt auch noch beim kommenden Stammtisch bei nem Kaffee