Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Ich habe versucht, die letzte Version 1.35 von Whatevergreen über die alte Version 1.34 zu aktualisieren, dies sowohl unter Mojave als auch unter Catalina (10.15.2). In beiden Fällen startet MacOS nicht mehr. Ich muss die alte Version 1.34 wieder zurückspielen, damit er wieder normal startet.Beim letzten Update wurden viele Anpassungen in Whatevergreen vorgenommen. Kann es sein, dass Startparameter in Clover ebenfalls angepasst werden müssen, ehe das Update eingespielt wird ? Kann mir jemand wei…
  • Ja, beide wurden aktualisiert (mit dem kext-updater).
  • Ich werde die Treiber verwenden. Vielen Dank hierfür.
  • Nach dem Update der Treiber war nach wie vor kein Boot möglich. Daraufhin habe ich eine Sicherung gestartet. Aus einem MacOS Fehlerbericht konnte ich dann entnehmen, dass Whatevergreen (neue Version) mit shikivga sich nicht vertragen würden. Daraufhin habe ich das Bootargumentshikivga=60als Bootargument im Clover Konfigurator gelöscht, und oh Wunder, jetzt startet der Rechner mit der neuen Version von WEG anstandslos. Wie vermutet, lag es an dem Bootargument.Hat das Nachteile, denn shikivga ist …