Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Grüße aus dem Süden

    Beitrag
    Hallo, ich bin nicht aus dem Allgäu, aber aus dem Süden. Komme aus Ulm.ich habe das gleiche Mainboard als mein 2. System am laufen. Sollte keine größeren Probleme machen. (Siehe Signatur)Mit der Grafikkarte, ist glaube ich maximal High Sierra zum laufen zu kriegen, da es hierfür Webdriver von NVIDIA gibt.Oder du nutzt die Grafik der CPU, sollte auch gehen. Du brauchst für deine Anwendungen ja keine große Grafikleistung.Die 4,4 GHz sollten unter macOS kein Problem sein, wenn du über das BIOS alle…
  • Grüße aus dem Süden

    Beitrag
    Ich habe das "Beta" Bios drauf und keine Probleme, ich kann dir nachher mal meinen EFI Ordner hier hochladen. Der ist allerdings für ne AMD Grafikkarte, aber vielleicht hilft er dir ja trotzdem.EDIT: Hier mein Clover Ordner, du musst dir neue Seriennummern generieren, die habe ich entfernt.
  • Grüße aus dem Süden

    Beitrag
    Genau einfach die Nummern neu generieren.Du kannst nur High Sierra nehmen mit der NVIDA Karte. Unter Mojave läuft die schon nicht mehr.macOS musst du dir soweit ich weiß die Snow Leopard DVD bei Apple bestellen, damit du eine Lizent hast.Wenn du keinen echten Mac hast, musst du dann glaube das ganze in ner VM installieren und updaten bis du den Installer aus dem AppStore laden kannst. Dazu gibts hier auch irgendwo ne Anleitung.Das habe ich aber noch nie gemacht, da ich ein altes Macbook und Mac …
  • Grüße aus dem Süden

    Beitrag
    Nein du musst Clover auf die EFI Partition deines macOS Laufwerks installieren. Da hat es die gleiche Struktur und Funktion wie auf dem Stick. im Programme Ordner bringt dir Clover gar nichts, da es ja bevor macOS richtig hochfährt schon arbeiten muss.Du installierst erstmal das System mit dem Stick und wenn das System läuft installierst du Clover in den EFI Ordner und kannst dann den Clover Ordner vom Stick dahin kopieren um alles gleich lauffähig zu haben.Und ich würde IMMER einen Stick mit Cl…
  • Grüße aus dem Süden

    Beitrag
    Ich weiß nicht ob er ohne Seriennummer im SMBIOS überhaupt bootet. Aber das kann man ja testen.Du musst beachten, dass du bei den Neustarts der Installation möglicherweise den USB Stick zum booten manuell auswählen musst, da sonst Windows startet. Das hängt aber auch von deinen Boot Einstellungen im BIOS ab.Und wenn im Clover Boot Menü ein Eintrag deiner Festplatte mit Install am Ende ist, sollte der gewählt werden, da sonst die Installation nicht weitergeht.