Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • WoW - auf solch eine Idee bin ich noch nie gekommen - ein Backup "umzuziehen" Im Falle eines neuen TimeMachine Backup-Volumes habe ich immer ein neues angelegt und das alte noch "liegen" lassen, getreu nach dem Motto:- ein Backup ist KEIN Backup- 2 Backups sind ein halbes und- erst 3 Backups sind ein Ganzes Im Business (Enterprise Bereich) "klonen" wir Backups, spätestens bei Langzeitbackups nach 5-6 Jahren... Das sind aber auch Mechanismen, welche das Enterprise-Backup zur Verfügung stellt und …
  • grtwie machst Du das mit der Versionierung? Das bietet ja TimeMachine als solches - und wenn Du das auf einen Linux-Server sicherst, kannst Du dort netatalk installieren, welches ein TimeMachine-Backup-Volume dem Mac anbieten kann... Ansonsten würde ich eher mit rsync arbeiten wollen - eben wegen der Versionierung...Mein Backup muss erst noch dokumentiert werden, aber im Groben:FreeBSD-Server mit netatalk, TimeMachine-Volume auf einem ZFS-Volume (und dedup, es sichern 4 macOS Rechner -> lohnt s…
  • grtAsche auf mein Haupt, ist mir auch erst später aufgefallen, daß Du netatalk/TimeMachine nutzt...Das war mir beim ersten Lesen Deines Beitrages nicht aufgefallen Versionierung: Die Version von gestern, vorgestern letzte Woche und letzten Monat zur Verfügung zu haben... und das macht TimeMachine ja von Haus aus...(klassisch nachzulesen Backup "Vater-Sohn" Prinzip)