Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Hallo zusammen,ich bekomme mein USB einfach nicht mehr zum laufen und bitte euch um Hilfe. Die USB Anschlüsse funktionieren, aber nur mit USB 2.0 Geschwindigkeit und scheinbar passt der Strom auch nicht, da externe Festplatten sporadisch ausgeworfen werden. Bin schon kurz davor alle Ports zu deaktivieren und mir eine zusätzliche PCI-USB Karte zu kaufen, aber das bringt dann sicherlich neue Probleme...BIOS (aktuellstes Bios F7):XHCI Mode Auto - Die Einstellungen Smart Auto/Enabled getestetEHCI Ha…
  • Sorry das wäre natürlich wichtig zu wissen: macOS 10.15.7
  • ist "leider" für alle drei Geräte schon drin
  • (Zitat von ld@6824)Stimmt, den habe ich vergessen oben aufzuführen. Der war aber bereits drin.(Zitat von bluebyte)Okay das wäre natürlich nicht so toll. Werde mir mal eine externe 3.0 Festplatte mit Stromversorgung basteln und testen, ob ich damit dann USB 3.0 Speed habe, wobei ich mir das kaum vorstellen kann: Ein angeschlossener USB 3.0 Stick erreicht bei mir ja auch nur 2.0 Geschwindigkeit
  • Zuerst mal Vielen Dank für die Hilfe Ich arbeite die Punkte mal nach und nach ab:(Zitat von bluebyte)Stimmt natürlich. Ich habe aktuell nur ein USB2 Gehäuse mit externer Stromversorgung hier, das ich aber eben getestet habe. Hier bleibt die Festplatte aktuell eingebunden, aber ich werde das mal beobachten...(Zitat von henties)Ich habe jetzt den beiden USB2 Ports eine "0" gegeben, den Hubs eine "3" und meiner WLAN/BT Karte eine "255". Das war aber größtenteils schon so eingestellt und hat so weit…
  • hat jemand noch eine Idee was helfen könnte?
  • Steht ja bereits auf Auto. Habe eben zur Sicherheit auch noch mal das Bios neu geflasht, was aber leider auch keinen Unterschied gemacht hat.USB Kext habe ich auch noch mal neu erstellt - Weiterhin nur USB 2.0. Aber dass ich keine SS-XX Partner zu meinen HS-XX habe ist schon richtig so? (siehe Anhang)Komischerweise erkennt macOS meinen Logitech Stick unter einem USB 3.0 Hub, obwohl ich den ja im Hackintool als USB 2.0 deklariert habe...ich verstehe gar nicht mehr
  • bluebyte : ja da kannst du durchaus Recht haben ----Also noch mal alles auf Anfang-----Habe mir eine komplett Neue Config erstellt und alles USB Zeug weggelassen.Xhci-Portlimit eingefügtUsbInjectAll.kext eingefügtDSDT habe ich nicht, daher Port Renames weiterhin in CloverErgebnis: Das sporadische auswerfen der HDDs scheint kein Thema mehr zu sein, aber meine USB Port sind weiterhin nur 2.0. Jemand eine Idee wie es weiter gehen kann? Anbei mein Clover Ordner und ein Screenshot aus Hackintool (mi…