Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Bei mir funktioniert der 2.2 als auch der ganz neue (gestern) 2.4 Treiber von MIeze einwandfrei.DL. Mag je nach Subtyp des Chipsatzes mal Probleme geben.https://www.insanelymac.com/fo…88-realtekrtl8111-binary/Würde den neuen mal probieren (als Clover oder OC kext) und bevor du rebootest würde ich in Systemeinstellungen Netzwerk den Dienst Ethernet löschen. Kann auch sein das in der config des Dienstes was zerschossen ist. Mit dem löschen und Neustadrt wird der wieder angelegt - ansonsten mit + h…
  • Ne, dort gehts nur bis 2.3.DL fertig kompilierte 2.4 ( als debug und release (normale Version)
  • Mag sein dass der Mieze Treiber nur zuverlässig auf onboard LAN chipsätzen läuft. In diesem Falle ja LAN PCIe Karte.Zudem schrieb Mieze auch, weil 100% gleiche Chipsätze mit dem gleichen Treiber Probleme machten, das manche Router dann das Problem verursachen können.Wie gesagt bei mir funzen sowohl 2.2 als auch der brandneue 2.4er Treiber einwandfrei schnell und ohne Probs.PS: Viellicht muss man bei PCIe Lan KArten, im Gegensatz zu onboard irgendwas wie onboard false injecten?
  • Ich glaube eher nicht dass Treiberupdates von Mieze für diese PCIe LAN Karte helfen werden.Vielleicht braucht diese Karte noch irgendwelche injects (per Clover / OC).Damit du mal vergleichen kannst oder jemand anders eine Idee hat hier meine IOREG einer 8111er ONBOARD Situation (unter Catalina).
  • NAchtrag: Mein ASUS MB hat auch einen ...H Realtek Chip (Chipsatz 29, laut Kernel log)Auch Mieze hat eine Testkarte mit ..H, welche läuft.Evtl. für weitere Recherchen sinnvoll, dass du nun mal die Treibermeldungen des LAN Treibers (an den Kernel) anguckst und postest. Wie gesagt, von Treiberupdates erwarte ich keine Besserung. Das Problem muss bei dir wo anders liegen - dazu gehört evtl. auch der Router ( Switch?) welcher mit dem Treiber (beim Erstkontakt handeln die ja die Speed usw. aus) nicht…
  • Da im Kernel log sind NICHT Angaben über die Initialisierung des LAN TReibers sondern unwichtige Meldungen bezüglich deinem ursprünglichen Download des kextes.Wird der Realtek8111 Treiber überhaupt geladen (egal welche Version)?!Denn wenn du zusätzlich WLAN (Onboard, Karte, USB Wlan, etc.) hast merkst du ein fehlendes LAN ja nicht. Internet etc. geht dann ja trotzdem Außer das das WLAN natürlich langsamer ist und du das LAN nicht im Netzwerk Einstellung konfigurieren kannst.Normalerweise tauchen…
  • Um mal mit meinen Werten (1 Gbit an 50 Mbit Internet) zu vergleichen, mit welcher Test App misst du diese 8,8 down Werte?Zudem ist das Messen der LAN (Kabel) Speed eigentlich nur über die Verbindung zw. zwei mit LAN verbundenen Geräten möglich. Die normalen Speed Test Apps messen ja den Durchsatz zw. Rechner und Internet (über den Router, nicht die LAN Speed!!! Und der Internetdurchsatz - down meist nicht höher wie 50Mbit - ist ja schon im Vergleich zu 100Mbit LAN (Kabel) niedriger. Sollte also …
  • Gut, so wissen wir das der Mieze Treiber geladen wurde.Der Speedtest ergab bei mir 110 MBit DL / 5.8 MBit UL - beides weit unter 1Gbit LAN Grenze. UL sogar weit unter 100 MBit LAN. Bei dir müsste ja das LAN auf 10 MBit limitiert sein damit auch so geringe DL Werte um 9 Mbit herauskommen können.Gab teilweise am Anfang der Hackintosh 1Gbit Zeit durchaus frühe Hackintosh Treiber wo statt 1000MBit nur 100MBit zw. Chip/KArte und Router ausgehandelt wurden - aber nur 10 MBit Konfig schon seltsam.Ich s…
  • Genau, ich bin mir sicher dass es nicht am Treiber selbst liegt. KAnn auch mit AMD CPU Unverträglichkeit zusammen hängen.EDIT; OK, dann gehts zur Sache mit der OC (gut dass du es mal hochgeladen hast)1. - für das Problem LAN nicht relevant ABER nutze nur einen HFS efi Treiber, Du hast zwei drin Der HFS.. ist der schnellere ,also den Open..HFA löschen und auch in der config.plist rausnehmen2. AHA, Du hast zwar diesen NullEtheret kext gelöscht ABER noch seinen kleinen Bruder , eine SSDT die zum Nu…
  • Damit wir auf dem gleichen Stand sind:1. Ist sowohl dieser Nullethernet.kext als auch der SSDT gelöscht / deaktiviert?2. Deine DL Speed ( Internet zum Router zum PC ) ist "8.8", ist nur im 10 Mbit Bereich, also selbst weit unter 100MBit. Wobei hier natürlich deine Internetanbindung sicher bremsen würde - Internet Anschluss meist nur zwischen 20Mbit und 100 Mbit DL Speed. Drüber (200/500 oder gar 1000) kosten ja deutlich mehr bzw. ist nicht überall verfügbar.Hast du die Möglichkeit einen zweiten …
  • OK;1 also Onboard .H Realtek Chipsatz, keine Karte.2. Es ist ein LAN Switch zw. Hackintosh und dem Router(Internet)2.2 Unter Windows - glaube das schriebst du schon- ist bei gleicher Situation (mit Switch) Internetspeed viel höher.3. Keine Log Meldungen vom Mieze Treiberzu 3.3.1 Du hast glaube ich last boot deaktiviert, da sonst gar nicht angezeigt wird.3.2 Du suchst nach Ethernet.. im log - weil bei der Suche nach Real (siehe mein Screenshoot) gar nichts angezeigt wird.Falls es nicht zu viel lA…
  • Super, somit zumindest klar das es Probs zw. Mac OS / LAN Treiber und dem Switch gibt.Die jetzt knapp 50 MBits DL (vorher 8.8) ergeben sich durch den Internetanschluss, nicht mehr LAN. Selbst wenns LAN nicht auf 1 GBit laufen würde, reihts dicke für einen Hack an nem 50-100 MBits Internetanschluss.Mag sein dass Mieze noch was einfällt. Denn der Treiber hat ja (in seiner .plist (innehalb vom kext) paar konfigurierbare Optionen (true/false).Aber warte erstmal Mieze ab bevor du da was versuchst - f…