Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

  • Habe mir eine neue Graka gekauft, da ich 4 Gb für meine Oculus ruft brauchte. Nun habe ich aber das Problem dass mein Mac 10.12 diese nicht erkennt und mir davon 7 mb zur verfügung stellt. Ohne ende glitchig . Jetzt hab ich leider nicht eine Lösung für mein Problem gefunden. Im Clover soll nv_disable=1 und Inject Intel uncheck eingestellt werden. habe ich auch aber keine Änderung. Aktuell hab ich das BIOS auf interne Grafik gestellt. das ist aber keine Dauerlösung. Was sagt ihr als Experten dazu…
  • Von dem Treiber hab ich auch schon gehört. Dieser ist auch installiert 367.15.10.05f01. Ich habe meinen Mac ja auch über ein Jahr in Benutzung gehabt. Denke es liegt an dem Bootloader Clover. Dieser ist meiner Meinung falsch installiert, nicht auf einer versteckten Partition?! Wenn ich das als Laie richtig erkenne dann bootet das System von der selben Partition (SSD-Feste/EFI-Backups/r4063/2017-07-06-22h49/EFI). Ich dachte auch schon an ein Neuaufsetzen des Systems laut u.a. folgender (Anleitung…
  • Sierra 10.12 ist esVorherige Versionen verstehe ich nicht, da ich noch nie ein update von MacOS oder Clover durchgeführt habe
  • Laut über diesen Mac Version 10.12 (16A323)Lait WIKI10.12 16A323 16.0.0 20. September 2016 Erste veröffentlichte Version[9]Link
  • Ok vielen Dank schonmal. Jetzt hab ich nur Angst davor ein Update durchzuführen. Kann ich mein aktuelles Mac auf meine neue ssd Klonen inkl versteckter Partition um sicher zu gehen oder Meint ihr da kann nichts passieren?
  • Lebensversicherung ist immer gut Installiert damals mit multibeast. Brauche ich den zusätzliche kexts? Zudem Finetuning gab es nicht wirklich, daher ist ein Update für mich wie ein Spiel mit dem Feuer. Welches Tool zum klonen bekommt den Eure Empfehlung?
  • vielen dank grt
  • Dass ich ohne NVIDIA boote sollte daran liegen dass ich dem bios gesagt habe nicht pcie sondern interne (Intel cpu) benutzen. Nach dem Update auf 10.12.6 muss ich den aktuellen webtreiber löschen oder ist dieser auch updatefähig?
  • Super Leute, so weit so gut. Erstelle gerade laut Empfehlung einen Klon aber wie mache ich das jetzt mit der EFI Unterpartition genau (Laienfrage vorsicht ). Wenn Carbon Copy Cloner fertig ist dann muss ich doch auf dem freien SSD-Speicher eine Partition erstellen oder hätte ich das erst erstellen müssen? Und vor allem WIE ?
  • ist in Arbeit.
  • kurzer Zwischenbericht, boot über die neue SSD erfolgreich
  • Aber ich stell nicht do gerne meine Möbel um
  • Habe die Kexts wie erklärt verschoben und ein Neustart durchgeführt, juhu er bootet Update 10.12.6 Sierra war geladen, gestartet ... Blabla ... Zielvolumen auswählen kommt "Update für macOS Sierra kann auf diesem Laufwerk nicht installiert werden. Dieses Volume erfüllt nicht die Vorraussetzungen für dieses Update". Im Netz wurde gesagt das kommt nur wenn die aktuelle Version aktueller ist als die es Updater, macht Sinn, ist es aber in meinem Fall nicht. Was nun ?
  • Nach den Tagen der Ruhe wollte ich euch über den aktuellen Stand in Kenntnis setzen. Habe wie grt beschrieben hat Sierra Stück für stück geupdatet. Nun liegt Sierra 10.12.6 vor. Habe den passenden Treiber für diese macos Version installiert und nun werden auch die wollen 4 gig graka angenommen. Nun aber das nächste: mein Safari zu dem Zeitpunkt meine ich 10. irgendwas hatte Kleine grafikprobleme. Wenn ich Safari öffnete sahen das apple Zeichen und auch die Lesezeichen im Manager aus wie ich sag …
  • Moin Ralf,Ich weis zwar nicht genau welches Setting du damit meinst aber Intel bios guard Support und Intel Platform trust Technology sind beide deaktiviert. Ich hoffe doch du / ihr habt noch Ideen?!
  • Ihr seit meine götter