Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Ich habe folgendes Problem:Ich würde gern mein aktuelles Skylake (Z170) System durch ein anderes (X299) ersetzen.Der alte wird wird weiter genutzt als Server, hier habe ich das Problem das die HD530 zwar läuft ich jedoch jedes mal nach einem Neustart den HDMI Stecker aus und wieder einstecken muss, damit das Bild da ist. Wird später nicht das Problem sein da das alte System eine neue installation verpasst bekommt und nur noch remote angesprochen wird.Nun stelle ich mir die Frage, kann ich einfac…
  • Hi msart,Nun ein komplett anderes System wird es laut smbios nicht. Es bleibt beim iMacPro1,1.Ich orientiere mich dabei an den threads zum asus sage 10g von apfelnico und @DSM. Die wifi bt Karte wird auch übernommen. Nur was lan betrifft bin ich mir da etwas unsicher. Das neue Board hat ja zwei lan Anschlüsse. das alte System bekommt eine normale ssd und entsprechend eine eigene serial.
  • bluebyte bei Windows mache ich mir keine sorgen, ich habe eine Digitale Windows Lizenz womit das umziehen kein Problem sein sollte.Sicher lese ich den Key vorher aus vorsichtshalber.Und zur not eine Windows Lizenz kostet nicht die Welt ;).Ich habe immer eine EFI als Reserver auf dem Stick (mehrere) allerdings die Haupt EFI immer im System.Sticks sind leider m.E. doch ein wenig anfällig.
  • schmalen kein ding.Gehe am besten mit dieser Anleitung vor: https://www.magoshare.com/disk…ve-on-macos-monterey.htmlist recht unkompliziert.
  • Ein Dank an OSX-Einsteiger der mir die Lösung zu dem Blackscreen nach dem Boot brachte.Mit igfxonln=1 läuft es nun wie geschmiert ohne HDMI ab-/anstecken.