Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Moin Moin,nachdem ich bereits mit meinen ersten ZBook-Versuchen auf einem HP ZBook 17 G2 gescheitert bin, wollte ich es nochmal wissen und habe mir nochmal ein ZBook 15 G2 besorgt (das Book gefällt mir hardwareseitig wirklich ausgesprochen gut).Aber ich fürchte, daß so ein ZBook hartnäckig nicht mit macOS umgehen will. Es scheitert einfach immer an der Grafik. Das ZBook hat eine Intel 4600 IGP und zusätzlich eine NVIDIA Quadro K2100M mit 2GB Speicher, standardmäßig im Optimus-Verbund. Optimus lä…
  • (Zitat von SirusX)Das dachte ich bisher auch, aber leider sind meine Versuche, die NVIDIA alleine zum Laufen zu bekommen, bisher allesamt gescheitert.Die Lösung von Ralf würde ich gerne ausprobieren, aber leider kann ich mit den Angaben nicht viel anfangen. Wenn ich nach "FakePCIID" suche, finde ich ein Repository von Rehabman, wo dann aber keine Datei mit "HD4600_HD4400" dabei ist, sondern nur "Intel HD Graphics", und unter "nonvidia.kext" finde ich ebenfalls weder hier im Downloadbereich noch …
  • Leider ist es genau umgekehrt: Ich kann im BIOS die Intel abschalten, aber nicht die NVIDIA. Also entweder Hybrid on, Hybrid Auto oder NVIDIA.
  • Nun, ich denke, daß ich noch ein paar Tage herumprobieren werde, aber meine Hoffnung auf ein funktionierendes System schwindet zusehends. Letztlich gäbe es ja noch die Alternative, eben doch einfach ein weiteres EliteBook 8570w zu nehmen. So eins habe ich ja schon, was die Sache insgesamt natürlich deutlich vereinfachen würde. Aber das EliteBook hat eben nicht die Möglichkeit für eine PCIe-SSD und kein Thunderbolt. Außerdem ärgert mich der Preis, denn die EliteBooks sind im Vergleich zu den ZBoo…
  • Vielen Dank für all die hilfreichen Infos, auch wenn ich das Gerät trotzdem heute morgen wieder in den Urzustand zurückgesetzt und in den Versandkarton eingepackt habe.Ich werde nun meinen iMac erstmal gar nicht ersetzen - soooo lahm ist der mit seinem 4-Core i5 ja letztlich auch nicht, und er ist vor allem deutlich leiser. Das ist m.E. sowieso einer der Nachteile dieser dicken mobilen Workstations: Sie sind sehr laut (unter Windows fast noch schlimmer), und HP hatte wohl mit der Heizlüfter-Funk…