Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Moin Moin,heute habe ich versucht, macOS Sierra auf einer M.2 PCIe-SSD zu installieren. Soweit hat das bisher auch hingehauen, aber irgendwie schaffe ich es nicht, Clover auf der macOS-Partition zu installieren. Es ist zwar möglich, das Installationsprogramm zu starten und die Installation auch ohne Fehlermeldung o.Ä. durchzuführen, aber auf der EFI-Partition befindet sich auch nach der Installation nur der Ordner "APPLE" innerhalb des EFI-Verzeichnisses. Wenn ich den EFI-Ordner auf der EFI-Part…
  • Moin Moin,vielen Dank für die Hinweise! Das mit dem Ort für die Installation hatte ich schon geprüft, aber trotz Auswahl der richtigen Partition wurde nichts auf der EFI-Partition installiert.Ich habe nun insgesamt aber festgestellt, daß beim ZBook offenbar Vieles anders ist als beim Vorgängermodell EliteBook. Da mein EliteBook aber mittlerweile nahezu 100% perfekt funktioniert (bis auf Helligkeit, da muß ich nochmal ran), habe ich das ZBook wieder zurückgeschickt und werde mir ggf. einfach ein …
  • Das habe ich, bzw. ich hatte einfach die HD aus dem EliteBook in das ZBook geschraubt. Fazit: Book fuhr nicht hoch, lief sich mit Apfel-Symbol tot. Außerdem hat sich meine Hoffnung leider nicht bestätigt, daß der Thunderbolt-Anschluß unter macOS funktioniert, so daß ich mein TB-Display nutzen kann. Ging leider auch nicht, sondern nur nativ unter Windows