Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 32.

  • Hallo liebe Gemeinde Ich widme mich heute zum ersten Mal diesem Thema und da bin ich leider noch etwas verwirrt.Hab mir natürlich die WIKI durchgelesen aber bin nicht sehr schlau dadurch geworden, deshalb habe ich hier einige Fragen (ich hoffe, die sind im richtigen Unterthema..).Als erstes zu meinem System:-ASUS TP550L NotebookLink-> Intel i5 4210U (Haswell soviel ich weiß)-> NVIDIA GeForce 820M-> Windows 10(Notebook wird Hauptsächlich für Office, Internet und zum Brennen von CDs benutzt)Nun zu…
  • (Zitat von Dr.Stein)Vielen Dank (Zitat von Dr.Stein)Ich war gerade im BIOS aber habe da keine Möglichkeit gefunden, die Grafik zu deaktivieren. Es gab zwar "Graphics Configuration" aber leider auch da keine Einstellungsmöglichkeiten.Das einzige was ich dazu gefunden habe war "Intel Virtualization Technology" (wobei ich glaube das hat nichts mit der Grafik zu tun?)Darf ich hier mal Fragen, weshalb man die Grafik deaktivieren muss?Und wenn es komplizierter ist die Intel HD Graphics zum laufen zu b…
  • Ich bedanke mich erst einmal für all eure Antworten! Mein WLAN Modul heißt: "Qualcomm Atheros AR9485WB-EG Wireless Network Adapter"Wie ich lesen konnte wird das tatsächlich nicht funktionieren.Ich habe da noch ein EDIMAX WLAN Stick von meinem Raspberry rumfliegen. Würde das damit klappen oder muss ich erst nach der genauen Bezeichnung schauen?Des weiteren hätte ich kein Problem damit, wenn ich die NVIDIA ausschalte, da ich außer Office und Chrome nichts wirklich Grafikintensives benutze.Wenn man…
  • (Zitat von McRudolfo)Okay, das ist toll zu hören Ich hab mal den WLAN Stick ausgegraben und folgendes herausgefunden:LinkEs soll angeblich dieser sein. Hab da keine Seriennummer oder genaue Bezeichnung gefunden aber hab einfach mal die NDD-Nummer (weiß der Teufel was das ist ) bei Google eingegeben und bin genau auf diesen Stick gestoßen.Da er auf dem Raspberry Pi auch unter Linux läuft denke ich sollte es kein Problem mit Mac geben. Steht ja auch so auf der Seite.
  • (Zitat von CrusadeGT)Sehr gut!Also bleiben zwei Fragen:-Kann ich, wenn MacOS vollständig installiert ist, jederzeit problemlos auf ein clean Windows 10 zurück?-Wie soll ich mit der Installation starten? Worauf muss ich achten? Gibt es eine Anleitung für "Beginner"? Die WIKI ist eher etwas verwirrend für mich... Vor allem weil ich hier noch so Sachen wie kext und Optimus und Nvidia ausschalten gelesen habe.
  • (Zitat von CrusadeGT)Ja, zugang zu einem Mac habe ich.El Captain auf dem Mac zu laden sollte kein Problem sein. Da ich selbst jedoch nie mit Mac zu tun hatte - kann man nicht direkt die Sierra laden? Oder gibt es im Apple Store nur El Captain?Ich werde das mal schnell erledigen! Danke
  • (Zitat von CrusadeGT)Vielen Dank! Ich werde mich mal noch ein bisschen einlesen und versuche alles zu erledigen. Falls noch Fragen sind dann melde ich mich hier.
  • Da bin ich wieder.Ich habe nun die Sierra Installation mit Unibeast auf einen USB Stick gepackt.Alle notwendigen BIOS Einstellungen wurden auch vorgenommen.Wenn ich nun mein Notebook starte, komme ich direkt in das Clover Menü.Dort wähle ich "External" aus, um vom USB Stick in Sierra zu booten um da anschließend die Partitionen zu erstellen.Leider habe ich folgendes Problem:-> Direkt nachdem ich "External" auswähle bekomme ich das Apple Logo. Kurz darauf kommt noch diese "Progress Bar". Leider r…
  • (Zitat von derHackfan)Ich habe die wichtigsten Infos mal reingeschrieben.Zwar kann ich Sierra vom USB-Stick booten, jedoch funktionieren Tastatur und Touchpad nicht. Mit einer USB-Maus geht es ganz gut. Gibt es dennoch eine Möglichkeit die Tastatur (und Touchpad) zum laufen zu bringen?Die bräuchte ich um die Festplatten umzubennen.
  • (Zitat von derHackfan)Ich entschuldige mich für die dumme Frage...Was soll ich mit der ZIP machen? Muss ich den USB Stick mit Clover an mein Mac anschließen und die Dateien auf den USB Stick kopieren?Ich habe so etwas leider nocht nicht gemacht. Oder sind die Kext Dateien nur für nach der Installation?
  • Ich habe die kext Datei einfach über den Dateibrowser in den Ordner EFI/Clover/kexts/Other reinkopiert.Nun kann ich nicht mehr Booten. Wenn ich auf "External" klicke kommt erstmal das Apple Logo. Sobald aber diese Progressbar erscheint kommt eine lange, weiße Fehlermeldung (oben steht irgendwas mit Panic, leider zu schnell weg) und mein Notebook startet neu.Mit dem Clover Configurator habe ich das nicht gemacht da ich in meiner VM nur Snow Leopard 10.6 habe und probleme mit den Updates habe.
  • Folgende Meldung bekomme ich:Ich kann mich nicht dran errinern, dass ich außer der .kext Datei noch etwas geändert habe.. Im BIOS stelle ich immer nur VT-d ein/aus, damit ich mit der VM in Snow Leopard rein komme. Beim Booten in Clover ist VT-d natürlich ausgeschaltet.
  • Ich werde mal morgen weiter machen..Der stresst mir jetzt rum weil angeblich die Ordner schon existieren obwohl ich den ganzen .kext Ordner gelöscht habe.Neustart hat auch nichts gebracht. Auch wenn ich den Ordner umbenenne zeigt er mir an, dass er bereits existiert. Komische Sache.Ich sag dann mal gute Nacht und danke bis hierhin
  • Ich habe alles versucht. Leider kein Glück gehabt.Auch wenn ich einen neuen Ordner mit irgendeinem Namen auf dem Desktop erstelle und diesen versuche zu Kopieren bekomme ich die Fehlermeldung, dass der Ordner auf dem Stick bereits existiert.Booten kann ich jetzt wieder da ich die VoodooPS2Controller.kext gelöscht habe.Im Grunde kann ich ja einfach eine USB-Tastatur + USB-Maus anschließen und die Treiber installieren nachdem Sierra installiert ist, oder?Würde es da auch Probleme beim booten geben…
  • (Zitat von derHackfan)Das habe ich ja gemacht. Ich habe die .zip datei entpackt und den .kext Ordner dann in den kext/other Ordner kopiert. Die neuen Ordner habe ich nur erstellt um zu schauen, ob ich überhaupt Ordner auf den Stick kopieren kann. Was auch nicht funktioniert.Ich habe z.B. den Ordner "GDSOPGKSD" erstellt, doch beim Kopieren auf den Stick (als Test!) sagte er ebenfalls:"Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da bereits ein Objekt mit dem Namen „GDSOPGKSD“ existiert."Ich wer…
  • So wie es aussieht ist der Ordner nicht vorhanden.Ich bekomme folgendes im Terminal ausgegeben:[Leider muss ich jetzt los zur Uni, ich schaue später noch mal was sich da machen lässt. Danke]
  • Ich bin nun so weit, dass ich Sierra auf einer eigenen Partition installiert habe.Nach dem ersten Neustart hab ich im Clover Menü jetzt "HFS". Doch leider "friert" Clover ein, sobald ich auf "HFS" klicke.Ich kann warten und warten.. Sobald ich dann eine Taste auf der Tastatur klicke geht er in ein neues Boot/BIOS wie auch immer (siehe Bild).Da kann ich leider auch nicht in Sierra reinbooten..Da ich mein Windows mit VM inzwischen für Sierra Formatiert habe kann ich da nicht mehr drauf zugreifen E…
  • Es hat direkt mit dem ersten Treiber geklappt, Danke!Ich habe nun Sierra so weit am Laufen und alles Eingestellt.Tastatur und Touchpad funktionieren auch ohne die Installation von Treibern.Nun habe ich noch eine andere Frage. Um Sierra bzw. Clover zu starten, muss ich ja die "Post-Installation" durchgehen. Ich würde dafür gerne Multibeast verwenden.Wie sieht es nun mit der Grafikkarte aus? Kann ich die 820M starten oder bekomm ich die HD Graphics 4400 zum laufen?Wenn ich jetzt auf den Desktop vo…
  • Ich hatte noch nie etwas mit Mac bzw. mit Hackintosh zu tun.Deshalb weiß ich leider null darüber. Ich habe mir natürlich auch die Wiki angeschaut aber das ist für einen Anfänger sehr verwirrend.Aus diesem Grund habe ich mir auch Online eine Anleitung rausgesucht und bin Schritt für Schritt nach der Anleitung gegangen.Gibt es ein gutes Schritt für Schritt Tutorial um alles Wichtige nach der Installation zu erledigen?Kann man sich da vielleicht auch anhand eines Youtube Videos oder einer Schriftli…
  • Ich hatte zwei EFI Partitionen angezeigt bekommen. Einmal EFI on EFI (USB-Stick) - hier war eine boot datei und der EFI Ordner.Die zweite EFI Partition (EFI on EFI, Recovery HD [Current Boot Disk}) hat keine boot Datei.Wie soll ich Clover nun neu Installieren? In der Wiki steht nur, wie man EFI Mountet.. Mehr wird da nicht erklärt.Falls ich da was übersehen habe dann Sorry.. Hab wirklich noch nie was damit am Hut gehabt.OT: Das Chuck Norris Bild hat mich schon ganz gut aufgeheitert