Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 37.

  • Hallo Zusammen,leider habe ich ein Problem auf dem M710Q das aktuelle Mac OS High Sierra zu installieren. Ich habe den Clover Ordner von BlackSheep verwendet, damit startet der TinyPC ohne Probleme jedoch habe ich folgende Probleme :Samsung SSD wird als Externe erkanntFehler bei der Auswahl der SSD zum installieren : Installation nicht möglich, da auf diesem Computer eine Firmwarepartition fehlt.Link zur EFI : Probleme mit dem Asus B250M-Plus / GrafikHat jemand eine Idee ? Danke euch vielmals Ha…
  • Leider noch immer der selbe Fehler
  • Anbei der aktuelle Clover Ordner mit dem der PC bootet. Installation auf HDD nicht möglich da es sich hierbei nicht um ein Public System handelt sondern speziell für eine Bestellung gebaut wurde und hier keine SATA Anschlüsse drin sind nur zwei M.2.
  • So warum auch immer jetzt kann ich die NVME nehmen zum Installieren, habe noch eine weitere M.2 Eingebaut eine AHCI Version und jetzt kann ich plötzlich auf beiden Platten Installieren... Komisch
  • doch waren bzw. sind sie beide Er installiert jetzt mal, bin gespannt ob es durchläuft.update: bräuchte noch einen Tipp für die Intel hd630 damit diese sauber läuft.Könnte nochmal eure Hilfe brauchen vielleicht kannst du mir auch helfen @al6042 oder @anonymous writerBekomme die tolle HD630 nicht ans laufen, anbei auch der aktuelle Clover Ordner... hab etwas rum probiert.Intel HD630 wird mit nur 7 mb erkannt und zeigt sonst auch einige Fehler.. Booten dauert sehr lange.
  • Danke @anonymous writer das hat jetzt funktioniert obwohl ich die ID auch schon drin hatte aber zwischen durch habe ich noch nach dem Start einen schwarzen Bildschirm.@anonymous writer hast einen Tipp für den ALC294, hab die IDs schon durch und auch mal DETECT laufen lassen aber der will nicht so richtig
  • @anonymous writer die teste ich gerade, hab ich auch gerade gefunden kannst du mir vielleicht noch einen TIPP geben für die HD630, bei einem Kaltstart bootet das System sauber durch, aberbei einem Neustart hab ich rein rauschendes Bild Eine Idee was bzw. wie ich das beheben kann ?Update : ID13 geht leider nicht vielleicht vergesse ich aber auch was. Kannst du dir mal den Clover Ordner anschaue ?
  • Danke @Dr.Stein was hast du jetzt geändert ? Sound und Grafik funktionieren jetzt beim Kaltstart. Nach einem Neustart wieder Grafikfehler entweder schwarzer Bildschirm oder flackernder schwarzer Bildschirm.Update : Zu früh gefreut er wird zwar jetzt interner Lautsprecher angezeigt aber es kommt kein Ton und wenn ich Lautsprecher anschließe ändert er zwar auf Kopfhörer aber nix zu hören was muss ich den tun für Sound via Displayport und der HD630 ? Sorry bei dem System Probleme habe die ich sonst…
  • Es funktioniert überhaupt keine Ausgabe weder der interne Lautsprecher noch der Externe angeschlossene. Anbei das Bild dazu
  • Bei mir gibt es nur das zur Auswahl deswegen glaube ich das was nicht stimmt... @anonymous writer die Patches sind doch nicht für HS oder ?
  • Danke euch schonmal @anonymous writer dachte nur weil da immer nur was von 10.12.6 steht aber nix für 10.13Anbei noch die Infos :
  • Habe den Patch eingetragen den mir @anonymous writer geschickt hat, jetzt habe ich leider keinen Sound mehr dafür funktionieren jetzt die Restarts ohne Probleme und System ist schnell. Die ID 11 geht leider nicht...Anbei mein Clover Upload
  • Den ALC294 finde ich wenn ich mir die technischen Daten zum Gerät anschaue, welche ich von Lenovo erhalten habe.
  • keine Funktioniert, habe jetzt mal 1,2,3,5,7,11,13 bis jetzt durch
  • FIxHDA und ID 13 hab ich wieder ein soundsymbol aber keinen Sound :-(. Grad noch ein anderes System gemacht und das läuft wie eins aber halt kein fertig System
  • Teste gleich alle id‘s durch, nur Realtek oder ? Rest kann ich mir sparen oder ? Detect funktioniert ja nicht...
  • hmm schade keiner der IDs funktioniert und bei 13 habe ich wenigstens ein Gerät aber keine Soundfunktionalität.
  • ja ist drin... noch eine Idee @Mocca55
  • Also ID 13 geht bei mir aber habe dennoch kein Sound auch wenn ich ein Gerät angezeigt bekomme. Ich schaue nochmal in die Unterlagen, aber müsste schon der von mir genannte sein. Diese Revision gibts so nicht, dadie 1000 Clients speziell für uns gebaut worden sind
  • So ist der aktuelle Stand... ich habe hier ja noch 50 andere diesen Typs Schaue gerade was als Soundchip verbaut ist...