Lenovo M710Q feintuning

  • Was wird denn in den Systemeinstellungen angezeigt?
    Ich musste bei mir einmal auf interne Lautsprecher stellen, dann ging es ;)

    Gruß CrusadeGT


  • Das sieht doch schon mal gut aus :D
    Und was ist hier eingestellt?



    Edit bin zu Langsam :thumbdown:

  • Bei mir gibt es nur das zur Auswahl deswegen glaube ich das was nicht stimmt... :)
    @anonymous writer die Patches sind doch nicht für HS oder ?

    Bilder


    :groesten:

  • Ich vermute einfach mal auf die falsche AudioID.
    Welcher Chip ist den überhaupt verbaut? Da steht irgendwo der ALC294 aber was sagt den der DPCIManager - PCI Hardware info
    Wenn der nichts zeigt, dann drücke dich mal durch die Weltkueln

  • Und du hast im Bild den Lautstärkeregler abgeschnitten. :(


    AppleIntelKBLGraphicsFramebuffer gibt es erst seit High Sierra.

  • Danke euch schonmal :)
    @anonymous writer dachte nur weil da immer nur was von 10.12.6 steht aber nix für 10.13


    Anbei noch die Infos :

  • Dan sollte das eine Realtek ALC1220 mit Audi ID 11 sein.
    Teste das mal.

  • Habe den Patch eingetragen den mir @anonymous writer geschickt hat, jetzt habe ich leider keinen Sound mehr :( dafür funktionieren jetzt die Restarts ohne Probleme und System ist schnell. Die ID 11 geht leider nicht...


    Anbei mein Clover Upload

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (9,25 MB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    :groesten:

  • richtig. ansonsten die anderen IDs Testen. Wie auch immer du auf den ALC294 kommst... ;)


    Denk an den Neustart nach jedem mal eintragen.

  • Den ALC294 finde ich wenn ich mir die technischen Daten zum Gerät anschaue, welche ich von Lenovo erhalten habe.


    :groesten:

  • Was haben den die anderen ID's ergeben?

  • keine Funktioniert, habe jetzt mal 1,2,3,5,7,11,13 bis jetzt durch :(


    :groesten:

  • Dann mach mal den Haken FIXHDA noch mit an unter ACPI
    Ohne diesen geht eh nichts ;)


    Und dann das ganze spiel noch mal mit den IDs aber die 1 sollte reichen

  • FIxHDA und ID 13 hab ich wieder ein soundsymbol aber keinen Sound :-(. Grad noch ein anderes System gemacht und das läuft wie eins aber halt kein fertig System ;-)


    :groesten:

  • Alle durch getestet ?

  • Teste gleich alle id‘s durch, nur Realtek oder ? Rest kann ich mir sparen oder ? Detect funktioniert ja nicht...


    :groesten:

    Einmal editiert, zuletzt von scarface0619 ()

  • 1, 2, 5, 7 und die 11

  • hmm schade keiner der IDs funktioniert und bei 13 habe ich wenigstens ein Gerät aber keine Soundfunktionalität.


    :groesten:

  • Hast du den CodecCommander.kext auch mit in der EFI?


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • ja ist drin... noch eine Idee @Mocca55


    :groesten: