Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • (Zitat von anonymous writer)Bei mir klappt es mit den Boardmitteln von macOS auch nicht. The Unarchiver aber beispielsweise entpackt die zip anstandslos.(Zitat von Nooboody)Eine PKG-Datei befindet sich nicht in deiner zip, sondern nur der EFI-Ordner.Wenn du das nächste Mal eine Datei hier für das Forum packst, dann am besten über den Weg:Rechte Maustaste auf den Ordner --> "[Names des Ordners] komprimieren". Dann können ihn später auch alle öffnen.
  • ...und wenn dein Clover-Stick als HFS+ mit GUID formatiert ist, wohin schiebst du denn dann die Daten für Clover? Auf die normale Partition des Sticks oder auf die EFI-Partition des Sticks?Die Clover-Daten müssen auf die EFI-Partition des Sticks.Ps. bei deinen Screenshots erkennt man leider nicht wirklich, welche Sticks oder Festplatten du da fotografiert hast. Das macht die Fehlersuche etwas schwierig.EDIT: (Zitat von Nooboody)und das heißt, dass Clover läd? Also dass du das Clover-Menü angezei…
  • und welche Sachen sind da in der EFI drin? Welches Tool meinst du genau?Versuch bitte die Dinge korrekt beim Namen zu nennen. Im laufe der Zeit wirst du mit einigen "Tools" arbeiten, da verwirrt so eine allgemeine Bezeichnung. Danke
  • Okay. Und dieser Clover-Stick funktioniert oder funktioniert nicht?
  • @griven hat es ja auch bereits gefragt: Hast du im UEFI-BIOS deines Dell Secure Boot deaktiviert?
  • Wieso denn jetzt UniBeast wieder? Dieses Tool wird hier gar nicht supported, weil wir nicht wissen, was genau dabei passiert. Da stochern wir im dunkeln. Wofür hast du es benutzt?
  • Ganz zu Beginn dieses Thread schrieb jemand, dass genau solche Tools wie UniBeast solche Probleme verursachen, an denen wir nun herumdoktern. Also: Weg damit, okay!?Also noch einmal: 1. Mit dem Festplattendienstprogramm am Mac einen Stick HFS+ und GUID formatieren. 2. Die Clover-Installation (sourceforge.net/projects/cloverefiboot/) öffnen, auf Install uefi stellen und als Installationsmedium den unter Punkt 1 erstellten Stick wählen. 3. Nach der Installation versuchen vom Stick zu booten.
  • und bei der Installation von Clover hast du auch den Stick als Zielmedium ausgewählt? Das machst du einen Schritt vor dem Bildschirm, den man auf deinem letzten Screenshot sieht...@hackintoshhood mit UniBeast geht es ja auch nur nicht. Da kann man dann aber überhaupt nicht helfen.
  • Clover scheint tatsächlich korrekt installiert zu sein. Dann kann es nur an BIOS-Einstellungen liegen, meiner Meinung nach.Kann ich nur Sicherheit mal noch einen Screenshot der BIOS-Einstellungen sehen? Und vielleicht auch vom Boot-Menü des Dell mit dem eingesteckten Clover-Stick?Und schlafen muss ich auch bald mal.
  • @Stahlwolf erst einmal müssen wir wieder einen Stick mit Clover zum laufen bringen. Das funktioniert nämlich nicht (mehr).@Nooboody deaktivere bitte den Serial Port und stelle Fast Boot auf "Thorough"
  • Ich bin für heute erst einmal raus.