Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

  • Hallo,ich weiß, hier werden bereits fertig gebaute (und installierte) Systeme vorgestellt, ich hatte nun die Idee, hier den Bau des Rechners zu dokumentieren - natürlich gibt es am Schluss auch Fotos vom Komplett-System.@Admins - ich hoffe, das ist ok so?Ok, Ausgangsbasis ist mein 27" i5 iMac late 2012, welcher für 4K Videoschnitt (Final Cut Pro X) mittlerweile an seine Grenzen stösst. Nachdem mir gewünschte Apple Fertiggeräte (iMac 5K) einfach zu teuer sind, wollte ich es mal mit nem Hacki vers…
  • Die erste Hardware trudelt ein - die Spannung steigt
  • @MacGrummel : Die Hardware ist leider schon bestellt und zu mir unterwegs - bei den Rams habe ich nicht nachgedacht *narf*@derHackfan : Das DVD Rom ist nagelneu, das Foto ist wohl leicht überschärft - oder was meinst du?Ich habe mir gerade den Bootstick mit Sierra fertig gemacht, ich habe Clover Installer in der letzten Version ( V2.3 r3974 ) genutzt und nach dem Wiki konfiguriert. Mir ist aufgefallen, das die Screenshots in der Wiki nicht mehr ganz aktuell sind. Einen kleinen Warnhinweis vom In…
  • Danke Das denke ich schon, wenn alles läuft wird der iMac verkauft und dann kommt noch ein 4K oder WQHD Monitor. Die Studio-Monitore bleiben aber
  • Gerade noch eine ext. USB Soundkarte ( Terratec Aureon X Fire 8.0 HD ) für rd 50 Euro geordert - da sollten sich die Monitore dran wohl fühlen
  • Das mit der Graka werde ich mir nochmal anschauen - evtl wirkt es auch nur auf dem Foto so.Nachtrag : Also wg der Graka, da täuscht das Foto, die Kabel sind nicht stramm oder so. Ein Abstützen wäre möglich, bin mir nur noch nicht sicher, wie. Idee wäre ein Rundstab aus Kunstoff / Holz. welcher mit einem Tropfen Silikon zw. der Ecke rechts dem den Power-Steckern und dem Boden eingeklebt wird. Und dank Silikon auch wieder rückbaubar....Nachtrag zum Hacki : Das Teil rennt wie Sau, ich bin vollstens…
  • So, der iMac wurde gerade abgeholt - jetzt hab ich Platz (und auch Geld ) für den neuen Monitor Ick freu mir tierisch Nachtrag 09.02.Der Monitor ist da und wird gerade kalibriert
  • Moin,der Monitor ist ein LG 34UM88-P (34") und ich hab rd 670 Euro bezahlt - mittlerweile bei Amazon bei 599Achja, der LG wurde nach Inbetriebnahme noch farbkalibriert (DisplayCAL + Spyder 3 Colormeter)Nachtrag : Mittlerweile ist es Mitte März und alles läuft zu meiner vollsten Zufriedenheit - einzig das Verhalten der USB-Ports ist nicht immer logisch, aber sie funktionieren...
  • Kleines Update...Nachdem heute meine GraKa abgeraucht ist (erst Bildausfall beim Zocken unter Win10 in Form von Vertikalstreifen), danach unter Sierra alles wieder normal, bis es auch da zum Bildausfall (Vertikalstreifen) kam und danach ging nix mehr.Eine alte Grafikkarte temporär installiert und siehe da, Bild wieder da. Nochmals die Gigabyte eingesteckt, Monitor schwarz - sollte mMn klar sein, das die GraKa tot ist.Nun warte ich auf eine (gebrauchte) Saphire R9 280x in der Hoffnung, das sie lä…
  • @kuckkuck : Na ich hoffe doch, das meine Saphire jetzt länger hält, wird sonst zu teuer... Leider bekommt man die R9 280x nicht mehr neu oder wenn nur für 300Euro++@sunraid : Der Monitor ist soweit vorbereitet, aber du brauchst eine bestimmte Software (Name fällt mir gerade nicht ein, gibt es wohl als Download irgendwo bei LG), der Monitor muss mit dem Rechner via USB verbunden sein und du brauchst ein kompatibles Colorimeter (die Spyder 3/4/5 sollen wohl gehen).Ich habe mit meinem betagten Spyd…
  • Danke Und mal sehen, wie es mit den zwei Sapphire R9 280x funktioniert. Aber wieder schlauer geworden, 280 / 280x und 7970 sind nahezu baugleich (zum. die GPU), da wird die Auswahl schon größer, wenn mal wieder Bedarf da ist Mittlerweile läuft der i7 auch mit moderatem OC auf 4,4GHz.. Wenn beide Sapphire drin sind, werde ich mal wieder benchmarken und schauen, in wie weit sich die Leistung gesteigert hat (gegenüber i7 mit 4Ghz und einer R9 280x)Nachtrag 01.04.2017 :Die erste von zwei Sapphire Gr…
  • Moin, kleines Update von meinem Hacki..Heute wurde nochmal das Kabelmanagement optimiert und die beiden GraKas haben eine Abstützung als Schutz vor der Schwerkraft bekommen
  • (Zitat von kuckkuck)Also die 2. GraKa fällt von der Temp und Lautstärke bei Sierra nicht ins Gewicht, höchstens bei FCPX bei bestimmten Filtern (die eine 2. Karte unterstützen). Unter Windows 10 beim Zocken mit Crossfire ist die zusätzliche Wärme u Lautstärke schon deutlich Performance Upgrade ist unterschiedlich, je nach Filter die in FCPX genutzt werden, aber schon mMn deutlich - hab da schon Benchmarks gemacht, muss ich nur noch den BlogArtikel zu schreiben Und 130 Euro für eine 2. GraKa sind…
  • (Zitat von kuckkuck)Was bisher geschah.... .... -> http://blog.sag-cheese.de/2017…ue-macs-braucht-das-land/
  • Moin Thorsten,irgendwie komplett übersehen deine Frage.... Also bei den Filtern ist es unterschiedlich, man merkt ja nicht immer wann FCPX die 2. GraKa dazuschaltet. Die Stabilisierung zB ist schon deutlich schneller geworden.Ein kleines Update gibt es sonst auch...Durch ein Clover Update hatte ich mir (warum auch immer) die EFI Partition zerschossen, also das komplette macOS neu aufgesetzt (vorher noch ein Mainboard Upgrade des Bios auf F22 durchgeführt) und nach der Installation durch meinen (…