Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

  • Hallo liebe Experten,ich hoffe, dass mein Vorgehen richtig ist.Es gibt bzgl. einer Installation auf einem Acer V5-573PG schon einen Thread, allerdings ist dort dieInstallation von El Capitan beschrieben.Ich habe daher für die Installation von HS einen neuen Thread aufgemacht.Bisher stehe ich vor einem, meiner Meinung nach, ACPI-Error, allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich dieseFehlermeldungen beheben kann.Ich habe euch das Bild hochgeladen, bei Wunsch kann ich auch gerne die config.plist Dat…
  • Hallo al6042,vielen Dank für deine Antworten.Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich habe von @Freddie2209 am 03.02 eine DSDT.aml für mein Desktop-Hackintosh erhalten. Auf meinem Desktop-PC läuft derHackintosh auch auf 10.12.6. Daher habe ich diese DSDT.aml in meine EFI fürHS unter ACPI/patched eingebaut. Die habe ich dir auch mit dem Namen DSDT-Freddie2209.aml hochgeladen.Meine Signatur habe ich nach bestem Gewissen vor allem für den Acer-Laptop erstellt.Zudem habe ich dir die config.p…
  • Okay,vielen Dank für die Erklärung. Das macht natürlich Sinn.Ich versuche dann als erstes, so wie von ralf. beschriebenohne DSDT zu starten. Wenn das nicht klappt, dann suche ich mal nach einer DSDT vom vergleichbaren Acer Typ.Ich melde mich bestimmt wieder....
  • Super, danke für den Hinweis,also wähle ich im CloverStartMenü den Booteintrag "Install from High Sierra..." und drücke dann F4 oder muss ich den Boot- bzw. Installationsvorgang schon starten und dann F4 drücken?Die Erstellung der DSDT.aml sollte ich ja eigentlich am Datum sehen, oder??DankeGruß
  • Hallo Patrik,vielen lieben Dank für die Erklärung.Ich habe jetzt genau diesen Origin-Ordner erstellt und hier für euch hochgeladen.Vielleicht könntet ihr mal draufschauen, wenn es eure Zeit erlaubt.Edit: Ich habe im Clover den Verweis zur DSDT.aml unter ACPI rausgenommen und er bootet tatsächlich und ich kann sogar das Apple-Logo sehen.Aber nach ca. 5% des Ladebalkens springt der Bildschirm um und es werden die beiden angehängten Bilder abwechselnd gezeigt.Wißt ihr, was das bedeutet.Vielen DankG…
  • Hallo Patrick, Vielen Dank für deine Nachricht. Aber vermute ich richtig, dass diese auftretenden Bilder von der falschen originalen DSDT kommen? Dann versuche ich mich mal durch das Tutorial zu arbeiten. Vielen Dank erstmalGrußGesendet von iPhone mit Tapatalk
  • patrick: Nein ich habe lediglich F4 gedrückt und dann gebootet. al6042: danke. D.h. Durch die gepatche DSDT bekomme ich das weg?Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Danke. Werde ich heute Abend versuchenHallo nochmal,ich hoffe ihr lest das hier.Also: Die gepatched DSDT.aml von Patrick brachte mir eine Kernel-Panic.Daher habe ich diese wieder rausgeworfen und stattdessen nur mit deroriginal-DSDT.aml UND dem VoodooPS2Controller.kext gebootet.Wichtig vielleicht für andere: Obwohl ich den Verweis auf die DSDT.aml im CC unter ACPIrausgenommen habe, erhalte ich trotzdem dieselbe Fehlermeldung.Dann habe ich die Dateien auch von der EFI-Partition gelöscht.UND: Tats…
  • Hallo liebe Experten,ich bins wieder.Da ich in den letzten Tagen arbeitstechnisch stark eingebunden war, bin ich jetzt erst dazu gekommen, die Installation weiter zu treiben.Mit Hilfe von Patrick, Al6042 und Ralf. habe ich es tatsächlich geschafft,High Sierra auf meinem Acer V5 zu installieren. Wie versprochen, lade ich euch hier den EFI-Ordner hoch.Ich habe den Themes-Ordner gelöscht, weil die Datei sonst zu groß ist.Es hat tatsächlich mit der originalen HW (also F4 Tastendruck) geklappt.Weiter…
  • Hi Patrick,wenn ich das versuche, meldet er mir:"failed to mount", auch wenn ich sudo davor eingebe.Ich kann ebenfalls im CC diese partition zwar sehen, aber nicht mountenEDIT: Clover kann ich nicht auf die Windisk installieren, da meldet er mir:Der Inhalt dieses Volumes kann nicht geändert werden
  • (Zitat von Patricksworld)Nein leider nicht. Kann ich den mit "einfachen" Mitteln, die im Netz verfügbar sind, diesen Live-Stick erstellen?Mit Linux kenne ich mich nicht so genau aus (Zitat von Patricksworld)Aber habe ich dann nicht eventuell das gleiche Problem, dass mir das System keinen Zugriff auf die EFI-Partition der "Windisk" gewährt?Für mein Verständnis muss der EFI-Ordner vom USB-Stick doch genau auf diese EFI-Partition von der "Windisk", also auf disk0s2 in diesem Fall.Muss ich dazu eve…
  • Hallo al6042Danke für deine Antwort. Nach mehrmaligen Versuchen konnte ich dann doch irgendwann am diese EFI-ESP zugreifen und habe dann den EFI-Ordner vom USB-Stick kopiert. Und siehe da: ich kann ohne USB-Stick booten. Allerdings komme ich jetzt nicht mehr an meine Windows -Partition dranWenn ich richtig informiert bin, dann kann ich aber doch manuell bei Clover via CC diese einbinden? Oder habe ich mir jetzt selbst ein Ei gelegt?Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Ich habe den Stick noch nicht zum booten wieder reingesteckt. Beim normalen booten ohne Stick werden mir zwei Windows Partitionen angezeigt, wenn ich diese starte erscheint sofort eine Art 'Ampelmännchen' in schwarz weiss und es geht nicht weiter. Wenn ich wieder am Laptop bin, kann ich dir sehr gerne die config.plist zusenden. Allerdings habe ich auf dem NB noch kein LAN bzw WLAN. Das wollte ich als nächstes einrichten, wenn das booten klapptGesendet von iPhone mit TapatalkEDIT: Ich habe jetzt …
  • Da stehe ich jetzt aber ein bisschen aufm Schlauch. Gibt's hier im Forum dafür irgendeine Anleitung?War das überhaupt richtig, den EFI-Ordner auf die EFI in der ESP zu kopieren?
  • Hallo zusammen,da ich dem lieben Patrick nicht persönlich auf den Geist gehen will und ich eigentlich um diese unchristliche Uhrzeit keinen mehr am Telefon belästigen will (weil ich eigentlich nur um diese Zeit frei habe) und ich ein bisschen den Ehrgeiz habe, meinen Acer alleine zum laufen zu bringen, schreibe ich hier nochmal im Thread.Mit Hilfe des Links von Patrick konnte ich jetzt die Windows Partition zwar wieder zum laufen bringen. Allerdings mit dem Nachteil, dass ich bis jetzt nur vom U…
  • Hi Patrick,ich habe sowohl deine beiden Hinweise eingebaut, als auch deine mitgeschickte config.plist verwendet, leider ohne Erfolg. Irgendwie findet HS kein Audio-Gerät nicht .Der kext-Updater sagt mir, dass ich bis auf USBInjectall.kext up to date bin. Weiterhin habe ich den ACPI-Ordner hochgeladen.Wäre toll, wenn du bzw. ihr als Experten mal drüber schauen könntet, welche Einstellungen ich dort noch anpassen muss.Nochmal: Ich möchte dir nicht zu sehr auf die Nerven gehen, finde es ganz toll, …
  • Hi Patrick,danke dir schon mal. Werde ich heute Abend noch testen.Zu deinen Fragen:Ob ich Grafikbeschleunigung habe, weiss ich momentan nicht, aber ichbetreibe nur die interne Grafik HD4600. Wenn ich es richtig verstehe, dann kann ich meine GTX750M gar nicht betreiben (wegen Optimus, was immer das auch heißt .)Der DCPI-Manager zeigt bei WLan an "Atheros9462 Wireless Network Adapter"Daher habe ich versucht mit den entsprechenden "ATH9KFixup.kext", "lilu.kext" und "ATH9KInjector.kext"Dateien das e…
  • Hi Patrick,wenn ich mit deiner EFI boote, bekomme ich einen "Mach Reboot"- Sowohl das droppen von BGRT und MATS-Table hat nichts gebracht. Ich habe auch alle mir denkbaren Möglichkeiten mit/ohne original DSDT.aml mit/ohne gepatcheter DSDT.aml versucht. Alles ohne Erfolg.Ich höre immer noch nichts... Grafikbeschleunigung ist meiner Meinung nach angeschaltet, weil ein YT-Video in 1080p60 läuft im Vollbildmodus ohne Probleme.Jetzt zu deinen Fragen:Ich habe zur Sicherheit zwei entsprechende Screensh…
  • Hallo liebe Experten,vielleicht könntet ihr mir nochmal helfen ,da die Helligkeit meines Acers immer noch nicht zufriedenstellend ist, habe ich versucht mit Hilfe deskexts AppleBackLightInjector (liegt unter /L/E) die Helligkeit zu erhöhen.Ich habe ebenfalls die SSDT-PNLF.aml von RehabMan genommen und meine config.plist entsprechend den kextsToPatch angepasst.Leider ist der Ergebnis: NULL. Keine Veränderung. Ich sehe sowohl keinen Slider in den Systemeinstellungenbeim Monitor, als auch die Helli…
  • Hallo liebe Experten,vielleicht seit ihr nochmal so nett und könnt mir helfen.Nach einer geschlagenen Woche rumprobierens und versuchenshabe ich es immer noch nicht hinbekommen, dass der AppleBacklightInject.kext funktioniert.Ich habe :* die SSDT-PNLF nach der Anleitung von RehabMan erstellt,* habe sie mit dem Patch "Rename GFX to IGPU" gepatched* habe mit Xcode den entsprechenden kextsToPatch Eintrag in der config.plist erstellt* habe die SSDT-PNLF in "Sorted Order" eingestellt und wieder rausg…