Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • QuickSync aktivieren

    Beitrag
    Hallo zusammen,ich habe eine generelle Frage, ob ich bei meinem System Quick Sync aktivieren kann und wie ich am schlausten vorgehe?Ich weiß einfach nicht, wo ich ansetze, also welcher Schritt als erstes.Mit dem Hackintosh (14.2) läuft bisher alles super, nur eben ohne Hardwarebschleunigung (2 Monitore über DP an der GTX).Da ich viel Videobearbeitung (Premiere) und Encoding mache, wäre das aber super.Danke im voraus!
  • QuickSync aktivieren

    Beitrag
    Hey MacPro97,danke für die schnelle Antwort!Ja, was ich bisher probiert habe, war die iGPU zu aktivieren im Bios,aber dann gab es eine kernel panic beim hochfahren.Was wären dann die nächsten Schritte?
  • QuickSync aktivieren

    Beitrag
    Ok, hier ein Update:Ich konnte die iGPU im Bios aktivieren (externe GPU als primary), mit inject intel & intel grafixfix konnte ich OSX auch zum Laufen kriegen. Geht bisher auch ohne Probleme, beide Grafikkarten werden angezeigt (GTX960 & HD graphics 7000).Im Premiere Pro kann ich jedoch keine Hardware-Beschleunigung aktivieren,ich geh also davon aus, das QuickSync noch nicht läuft.Was wäre der nächste Schritt, welche Kexts brauche ich ggf. noch?Ich habe auch gelesen, dass es etwas mit der platt…
  • QuickSync aktivieren

    Beitrag
    Hey Griven, vielen Dank für die Antwort, das hilft mir sehr weiter!Und sorry, dass es ewig gedauert hat, aber dann kam Weihnachtenund ich war erstmal raus... aber jetzt wieder am Start und experimentierfreudig Ich werde das jetzt mal ausprobieren und weitere (Miss-) Erfolgsmeldungenhier reinschreiben Danke nochmal!