Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

  • Guten Abend ,ich brauche mal jemanden der sich meine bootlog.log.txt anschaut.Trotz meiner geringen Kenntnisse ist es mir gelungen mein Board mit einer R480 zum laufen zu bringen.Wie kann ich meine config.plist optimieren. Was wird nicht benötigt? Da liegen bestimmt noch einige Installationleichen rum.Das Problem was ich zur Zeit noch nicht lösen konnte ist der HDMI Sound am TV .Warum sind unter Audio Einträge doppelt ?Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.
  • jo das wäre nicht schlecht sorry da ist sie
  • Vielen dank für deine Mühe ich habe beide Dateien auf meine Bootstick kopiertdie Eintrage AppleHDA entferntjetzt habe ich Sound Digital und Kopfhörerwie bekomme ich den HDMI Sound über den TV hin?Ich mühe mich hier schon den ganzen Abend ab aber sehe immer noch kein LandIch habe verschieden Anleitungen ausprobiert doch nicht ein hat zum Erfolg geführt.(Sehr sehr mühsam!)Mein letzter Versuch was die audio_cloverHDMI Installation siehe Foto Leider bekomme ich bei der Ausführung von der audio coded…
  • Ich habe diese markierten gelöscht und den Rechner neu gestartetBericht siehe unten noch kein Sound .Grüße Torsten
  • Jetzt ist sie da wo sie hin sollte ...wer ordentlich lesen kann ist klar im Vorteil blöder Fehler von mir hier das neue Bild Jetzt sehe ich die HDMI Einträge Ich habe aber noch keine Sound am TVWas muss noch alles in den Ordner /EFI/CLOVER/Acpi/patched rein ?Da ist jetzt nur die Datei die du hochgeladen hast....und nochmal vielen Dank für deine Hilfe !
  • Die usb Port liefen auch erst mit knappen 40 mb/s Ich habe komplett neu Installiert die oben gepostete dsdt. hat bei mir leider nicht so funktioniert.Kann aber auch mit den früheren Installationen zusammenhängen.Hast du schon verschiedene Anschlüsse probiert ?Stand bei mir zu Zeit die RX480 läuftOnboard Sound geht auchAlan über TP Link Usb 3.0 Adapter Archer T4U läuft HDMI Sound läuft nichtBluetooth läuft nicht falscher Adapter wird nicht automatisch erkanntGrüße Torsten
  • Hallo und guten Abend,ich brauche Nachhilfe bei meinem Rechner.Es läuft die Grafikkarte mit voller Unterstützung über HDMI Kabel am TV ohne Sound.Wlan geht über TP-Link ArcherT4U oder wahlweise übers iPhone Bluetooth mit Maus geht auch.Onboard Audio funktioniert auch.Manchmal klappt es mit den USB Anschlüssen nicht ...USB 3 Geräte werden als USB 2 Geräte erkannt und umgekehrt.Nach dem aufwachen aus dem Ruhezustand fehlen zeitweise die Wlan Verbindung über den USB3 Stick und der Bootstick wird au…
  • So ! Ich habe jetzt die config.plist und die DSTS von Al6042 noch einmal auf den Bootstick kopiert....und jetzt ist der Rechner gestartet erst mal vielen Dank für dein Mühe .Was ich nicht so ganz verstehe ist warum das am Mittwoch letzter Woche nicht geklappt hat.Mit den Daten konnte ich nicht booten ...Ich hab inzwischen Sierra einmal komplett neu installiert. Weil ich nun schon diverse Einstellungen in Clover probiert habe ,wollte ich es nochmal mit den Einstellungen von Al6042 versuchen.Jetzt…
  • Hab ich ...Warum verliert das System die USB Geräte beim Wake up per Tastatur?Kann ich eine externe WLAN Lösung in diesem Fall nicht verwenden ?Ich denke das die Audio ID =1 ist .... ich habe schon 0 ausprobiert dann bootet der Rechner nicht mehr. Im Ordner patched habe ich ausser der DSDT.aml noch 3 weitere .Macht das Sinn ? Oder ist mit der DSDT schon alles angepasst?und ich habe gedacht es ist einfacher mit meiner Grafikkarte Grüße Torsten
  • Guten Abend und noch eine schönes 2.Advendswochenende,ich wollte euch meinen aktuellen Stand mitteilen.Meine jetzige Konfiguration :Grafik mit Metal Unterstützung läuftUSB läuft ohne Probleme Onboard Sound geht auch (der Versuch HDMI Sound zum laufen zu bringen hat die bestehenden Audio Geräte zerstört)Nachdem der Onbord Sound wiederhergestellt habe ich im Terminal audio_cloverHDMI-120.command_v1.0d ausgeführt.Wie kann ich ich den HDMI Sound an meiner Grafikkarte aktivieren?Ich habe jetzt mehrer…
  • Hallo ,so wei beschrieben Im bios auf onboard Grafik und das HDMI Kabel an die RX480dann noch die "add 0x67DF1002 to /System/Library/Extensions/AMDRadeonX4100.kext/Contents/Info.plist(remember to fix permission and clear cache after saving, I use Kext Utility)config.plist: Inject ATI = true, and yes, that's it, that's the only config you need to change, no FBName or FakeID"geht so ganz gut. Ich komme aber irgendwie mit Clover nicht so klare und hab die "Biester" verwendet.@''sportyg'schaue dir m…
  • ich hab die AppleHDA.kext bei mir nicht drin!
  • @al6042ich habe eben noch einmal folgendes probiertdie von dir gepostete DSDT und die config.plist in meinen EFI Ordner kopiert mein Dateien aus patched verschoben und den Rechner neu gestartet..... und er bootet nicht dann die config.plist miteinander verglichen -- die Einstellungen sind identisch!Warum bootet der Bootloader nicht mehr von der Festplatte?Originalzustand hergestellt und alle funktioniert wieder .Was mache ich falsch ?wenn man nicht vergisst die AppleHDA-kext-zip in den Kext Ordn…
  • Hallo @al6042es war nicht meine Absicht dich zu verwirren ...ich habe die Sound Geräte jetzt wieder auswählbarin /EFI/Clover/Acpi/patched liegt deine DSDT danke noch malin /kext/Other habe ichAppleHDA.kextFakeSMC.kextrealtekALC.kextUSBinjectAll.kextdann musste ich noch Kext Patches laden um die Sound Geräte wieder zu aktivierenDu sagst die AppleHDA.kext brache ich nicht .Ich habe es ohne probiert dann bootet der Rechner nicht mit dem Stick.
  • update und es läuft nochmal für die Hilfe ...Ich habe da noch ein Frage. Wenn ich jetzt meine Grafikkarte mit der originalenAMDRadeonX4100.kext benutzen möchte besteht doch die Möglichkeit dieses über die DSDT zu machen.Kann ich den Code mit copy and paste mit Hilfe von MaciASL in die DSDT einfügen?Habe ich dann auch HDMI über die Grafikkarte?Mach das Sinn das zu ändern? Oder soll ich warten bis apple die Karte unterstütz?Grüße aus Altentrepow Torsten(Quelltext, 42 Zeilen)
  • @Plebejermoin moin ,ich kann dir ja mal meine Konfiguration mitteilen bei mir geht Danke al6042 bis auf HDMI Sound erstmal alles ohne Probleme.Die config.plist und die DSDT von al6042 so wie weiter oben gepostet.Im Kext Ordner nur AppleALC.kextFakeSMC.kextUSBInjectAll.kextDann nur deine Grafikkarte anpassen Grüße Torsten
  • @'Plebejerich hab hier noch mal meine Dateien die ich vor der DSDT von al... hatte .Probier es doch damit mal aus du ,mußt nur wieder deine Grafikkarte anpassen.Sage mal bitte bescheid wie das bei dir läuftGrüße aus AltentreptowIch habe mir gerade mal die USB Anschlüsse mal genauer angesehen ...Die laufen bei mir auch nicht richtig der Stick wird nach dem umstecken nicht mehr erkannt und die Geschwindigkeit lässt auch zu wünschen übrigIch hab dann nur zu Test nen neuen Bootstick mit den Dateien …
  • Moin Moin ,hier ein kurzes Updatezum testen SAMSUNG MZVPW256HEGL-00000 mit 256 GB eingebaut ...und rennt und rennt.läuft alles bis jetzt super bis auf das booten im Blindflug....Eine Frage kann man von der NVM auch ohne den Stick booten?Euch allen ein Frohes Fest und eine schöne Bescherung bei mir war Sie schon