Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Bei dir dürften dann nur USB2-Ports aktiv sein. Welche USB-Lösung nutzt du? USBInjectAll.kext? Falls ja, nutzt du uia_exclude als Clover-Bootargument oder eine Positivliste (SSDT-UIAC)?
  • Das sieht erstmal normal aus. Kannst du mal einen IOReg-Dump hier hochladen?
  • @LoveIsHackintosh: Wenn nur ein XHCI-Controller verbaut ist, ist das meines Wissens normal und auch USB2-Geräte werden im Systembericht unter USB 3.0 angezeigt:@dcpro11: Danke, schaue ich mir mal an...Wie ich es mir gedacht habe, bei dir tauchen wegen des Portlimits von maximal 15 Ports nur die USB2-Ports (HS0X) und der unwichtige USR1-Port auf.Da verweise ich mal auf @kuckkucks hervorragende Anleitung, die du durcharbeiten solltest.
  • Hast du zum Testen ein USB2- und ein USB3-Gerät-/Stick benutzt?
  • Hattest du vor dem Testen das Portlimit über den KextsToPatch-Eintrag erhöht? Wie schaut es denn jetzt bei dir im IOReg unter "XHC" aus? Kannst du mal bitte einen Screenshot posten?
  • Irgendwas stimmt da noch nicht. Teste mal bitte nochmal alle Ports, aber nur mit einem USB2-Stick. Die nicht aktiven Ports schmeisst du dann per uia_exclude raus, startest neu und machst dann mit einem USB3-Stick weiter.Nachtrag: XHCI-200-series-injector.kext brauchst du anscheinen nicht.
  • Jau, mach mal bitte. Und entferne vorher wie @kuckkuck schon angemerkt hat alle SS0X-Einträge aus dem Bootflag uia_exclude. Dein USB-Stick von Toshiba taucht auch unter HS0X auf, weil USB3 bzw. xHCI ja abwärtskompatibel ist. Nicht von der Bezeichnung "External USB 3.0" verwirren lassen.
  • Ja, Bluetooth ist über USB angebunden, taucht daher auch an der ensprechenden Stelle auf und der Port darf nicht entfernt werden. Das USB-3.1-Gedöns läuft über einen ganz anderen Controller (ASMedia) und die vier Ports findest du hier: IOService:/AppleACPIPlatformExpert/PCI0@0/AppleACPIPCI/RP05@1C,4/IOPP/PXSX@0Irgendwas stimmt da bei dir noch nicht. Wenn SS05 und SS06 funktionieren, müssen das entsprechend auch HS05 und HS06. Ich rate dazu, dir das mal mit Fotos deiner Anschlüsse zu verbildliche…
  • Besten Dank, gut zu wissen. Bei all meinen Rechnern ist das der Fall, aber das scheint mir auch nicht allgemeingültig zu sein.