Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

  • Ich habe Mojave nun auch auf meinen Lenovo ThinkPad E560 über High Sierra drüberinstalliert. Soweit läuft alles bis auf das Problem beim Scannen, und zwar erstellt er zunächst die Vorschau, dann läuft der Scanvorgang durch, aber immer dann, wenn er fast fertig ist und das Bild eigentlich an der entsprechenden Stelle sichern soll kommt diese Fehlermeldung:Ich habe den Drucker/Scanner in den Systemeinstellungen bereits gelöscht und wieder neue angelegt. Dann habe ich Onyx mal das System optimieren…
  • Ja, ich vermute auch, daß es kein Mojave Bug ist, sieht ja eher so aus, als ob das System die Speicherung einer Datei an einem Ort nicht erlauben würde. Ich habe allerdings schon den Speicherort immer wieder verändert, aber das Ergebnis war immer wieder diese Fehlermeldung … Upgrade: Habe ich über High Sierra drübergebügelt!
  • Obwohl da macOS steht sind leider in beide heruntergeladenen Treibern nur .exe Dateien zu finden
  • Hmm, habe zuerst die Drucker gelöscht,dann versucht, die alten Treiber aus den entsprechenden Ordnern in Library und in System zu löschen,dann alle hier angegebenen Treiber - Besten Dank für die Links! - heruntergeladen,Drucker/Scanner installiert, … und immer noch der gleiche Fehler !Auch mit Vorschau oder Finereader das Gleiche! Scheinbar hängt es nicht mit den Treibern zusammen, denn scannen tut er ja, nur kriegt er die Datei nicht rein (übrigens ist es egal, ob ich den Scanner über USB oder …
  • So sehen die Einstellungen bei mir aus:config.plist:SIPUtility:
  • (Zitat)Sicher! Ich starte in solchen Fällen immer mit der EFI-Partion meiner TimeMachine-Festplatte!Aber: Leider keine Änderung. Trotz geänderter SIP wieder gleiche Fehler! Dabei müsste ich dringend was Scannen!
  • EaseYourPain Halt wie oben beschrieben Dienstprogramme laufen lassen und Onyx. anonymous_writer Ne, habe nichts geändert.Habe im Übrigen den Scanner mal über WLAN mit dem Acer Spin 5 angesprochen und gescannt: das gleiche Ergebnis. Und bei dem Gerät habe ich Mojave frisch installiert. Nach einigem Suchen im Internet habe ich das hier gefunden:https://discussions.apple.com/thread/8552818Scheint also ein bekanntes Problem zu sein, das Apple hoffentlich bald beheben wird.
  • Äh … möglich! Du meinst, da könnte ein mögliches Problem liegen?Allerdings hatte ich WLAN an, als ich es auf dem Acer Spin 5 probiert habe und da der gleiche Fehler auftauchte. Und es tritt sowohl bei USB als auch bei WLAN Scans auf.
  • Momentan verwende ich Vuescan. Damit kann ich Bilder ohne Probleme einscannen, weil dieses Programm mit seinen eigenen Treibern (Plugins) auf den Scanner zugreift. Nur mit Finereader geht das halt nicht, und das bräuchte ich öfters. Muß darum den Umweg gehen, daß ich über Vuescan die Seiten als Bilder einscanne und als Dateien sichere und dann diese Datei in Finereader lade.Ich denke, daß es wirklich ein Problem ist, das Apple lösen muß, siehe Linke auf die Diskussion im Appleforum in Post 15.
  • (Zitat)Da kenne ich mich zu wenig aus, darum die Frage: Wie soll das gehen? Sobald ich den Drucker/Scanner über USB anschließe, läd er doch automatisch die eigenen Treiber. Und ohne die scheint es doch gar nicht möglich zu sein, zu drucken!
  • Ich habe gerade den Tip von ebs umgesetzt und per csrutil disable im Recovery-Modus die SIP deaktiviert, aber selbst da kommt dieser Fehler.
  • An und für sich sieht da alles gut aus, da sich das allermeiste auf den Drucker bezieht und da alles ja problemlos läuft.In den Errors gab es allerdings folgenden Eintrag:(Quelltext, 1 Zeile) "program error" also !?!
  • Das tut meiner auch! Doch für OCR sprich FineReader brauche ich den Treiber von Samsung, und da hängt er sich auf!Ich hoffe also weiter darauf, daß das Problem durch ein Treiberupdate oder ein Systemupdate behoben wird.
  • Heute (noch mit Mojave 10.14) mal wieder probiert, und siehe da, nun funktioniert der Scanner wieder, wie er soll .War damit wahrscheinlich ein Problem der Zuordnung von Rechten, die macOS wohl durch die entsprechenden Routinen selbst repariert hat.Fazit: Es gibt nichts, was sich durch langes Liegen nicht von selbst erledigt … !
  • Ich muß Folgendes ergänzen. Das Problem bestand doch weiterhin, und zwar allein bei den Farbscans. Nun habe ich allerdings die Originaldrucker- und Scannersoftware gefunden und eingespielt, und bei dieser Software ist ein eigenes Scanprogramm dabei, mit dem auch der Farbscan funktioniert.