Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 35.

  • vit9696, mhaeuser und andere, zu lesen unter der Githubseite unter Credits und den vielen Commits, haben mit https://github.com/acidanthera/OpenCorePkg eine weitere Möglichkeit für einen Bootloader geschaffen.OpenCore ist zur Zeit noch viel Handarbeit, das geht solange es kein Release gibt schon los mit dem erstellen der Dateien.Alles um OpenCore zum Booten zu bewegen spielt sich in der plist ab. Ein Beispiel dieser config Datei und eine PDF mit den Erklärungen und Aufbau dieser und der Verzeic…
  • Um die Dateien auch ohne Vorkenntnisse zu erstellen hat vit9696 eben eine Möglichkeit geschaffen https://github.com/acidanthera…9d3f5a73805dc1fa1bf0d5011Daten von Github downloaden, macbuild.tool ins Terminal ziehen. Wird wer nicht immer damit umgeht erstmal eine Weile dauern, weil da benötigte Dateien geladen werden.Das Ergebnis befindet sich dann im Ordner vom Download unter UDK - Build - OpenCorePkg - RELEASE_XCODE5 (oder die Version die ihr wollt) - x64
  • Wer es selber nicht gebaut bekommt, hier mal der aktuelle Stand von Github
  • Ist halt zur Zeit Standart https://github.com/acidanthera…94df06ca00e121ee323fad207
  • Hier mal wieder der letzte Stand 17.04.2019Gibt es weiter unten
  • anonymous_writerist ja oft so das die Laptops nochmal eine grössere Herausforderung sind...daher kann ich ich deinen Fehler auf dem Laptop bestätigen, der auf den anderen PCs so nicht war(Quelltext, 2 Zeilen) Habe es auch mal mit der letzten I2C versucht, bringt aber nix in dieser Beziehung zum Fehler
  • Alle auf aktuellen Stand
  • Mit https://github.com/acidanthera/MacInfoPkg wird eine Unterstützung für PlatformInfo hinzugefügt, mit der man einen neuen Abschnitt schreiben kann, dabei kann DataHub, PlatformNVRAM und SMBIOS ignoriert werden, wenn Automatic = YES steht. In diesem Fall können diese drei Abschnitte vollständig gelöscht werden.Noch ist die Datenbank etwas leer ( MacPro5,1 und MacBookPro15,2).
  • ... ... ...
  • Da kann das Testen ja weiter gehen, ohne das ich die vielen USB-Sticks durcheinander bringe
  • (Zitat von anonymous writer)Das kommt eindeutig von I2C ohne diese Kexte kommt die KP samt Verhalten nicht und es ist wie am Desktop. Habe gerade mal ohne probiert.
  • Danke an Ukr55 von applelife sind nun mehr SMBios Daten enthalten. Habe es mal damit neu gebaut.Zum Testen config.plist, Driver etc von Github Acidanthera nehmen, da ist viel neu oder geändert.Dateien aktuell hier OpenCore UEFI Bootloader
  • Nun müssen wir den irgendwie biegen, will mein Touchpad wieder anonymous_writer
  • Bei mir läuft nun OpenCore v0.2 , im Anhang mal die benötigten bzw die aktuellen Daten zum testenDazu noch der OpenCore Changelog vom Release https://github.com/acidanthera/OpenCorePkg/releases der Versionv0.0.1Initial developer preview releaseWARNING: This release is a developer preview, i.e. it targets experienced engineers and developers. Configuration and feature set are under works, i.e. refinements are expected to happen with 1.0.0 release.
  • Für die schnelle zum bearbeiten der Plist, einfach aus dem Terminal gestartet.Cross platform GUI plist editor written in python https://github.com/corpnewt/ProperTree von CorpNewt
  • Die SSDT liegt in der Docs in OC
  • OpenCore Release ... https://github.com/acidanthera/OpenCorePkg/releases ...
  • ... device-id 12040000
  • Aktueller Stand zum Probieren
  • Wieder mal was neues, vor allem für die, die Änderungen an der Binärgröße festmachen wollen. NICHTDurch das komprimieren beim Bauen werden nun die Dateien kleiner.Das könnte ja mal noch interessant werden, wenn der Platz mal geringer ist als auf den Stick oder der Platte.