Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Wenn ich mich da mal einmischen darf?Ich stehe vor einem ähnlichen Problem (allerdings ist mein MSI Z170A nicht abgeraucht, sondern ist schlicht unbrauchbar für Hackintosh-Einsatz wg. der verwendeten Firmware o. BIOS, das immer Ärger beim Booten macht).Daher will ich auf z.B. Gigabyte umsteigen. Kann ich da auch ein Gigabyte HD3 (Z370 AORUS G7) einsetzen? Haben ja angeblich auch einen LGA1151, wie mein i7-6700.
  • (Zitat von DSM2)Ich habe da wochenlang rumprobiert und debugged, und habe letztendlich von einem der KEXT-Entwickler gesagt bekommen, daß die Speicherverwaltung meiner Firmware das Problem sei, weswegen dann oft nicht genug freier zusammenhängender Speicher beim Booten verfügbar ist. Da gab's verschiedene "hack"-KEXTs, die aber alle nicht zuverlässig laufen. Ich habe neulich nochmal eine "aktuelle"-Installation probiert, mit dem selben Ergebnis - manchmal klappt das Booten, meist nicht, dann mus…
  • DSM2. Okay, du nimmst den Mund ja ziemlich voll, dann bin ich mal gespannt und nehme dein Angebot an Wie schlägst du vor, das Problem zu analysieren? Da das System ja, je nach Glück, beim Booten festhängt, weil es keinen freien Speicher mehr hat, muss es an einer schlechten Auswahl der Settings und Treiber liegen. Wie soll ich dir das übermitteln? Machen wir nen Thread auf, oder privat Msgs? Ich muss jetzt weg, melde mich dann in ca. 2-3 Std wieder.
  • Also, noch ein Detail dazu, warum es bei meinem MSI-Board zu den Problemen kommt: Die treten anscheinung nur auf, weil eine m.2-Disk einsetze, und dafür dann auch einen Treiber laden muss. Das ist wohl eine seltenere Konfiguration, daher ist das Problem wohl auch nicht so bekannt. Dass es dabei zu einer Speicherfragmentation kommt, ist aber bekannt, denn es tritt auch bei anderen Systemen auf, aber auch nur bei einigen Firmware - und offenbar ist die von Gigabyte davon nicht betroffen, die von M…
  • Ja, ich hatte das MSI damals ja auf 10.11 eingerichtet. Aber auch als ich vor 2 Monaten es nochmal ganz frisch mit 10.13 probierte, lief ich wieder in die Random-Freezes beim Booten, und der Artikel, von dem ich die Anleitung hatte, erwähnte das gleiche Problem.Schaue grad...Ah, dieser Dummy-Treiber wurde damals (2016) benötigt, um das Problem zu umschiffen: OsxAptioFix2Drv-64.efi - davon gab's dann auch Varianten, die aber alle nicht stabil halfen. Ist euch das Problem bekannt, klingelt es bei …
  • Also ist RehabMan ein Idiot, der nicht weiss, was er tut? Na gut. Ist eh egal, weil ich mich längst entschieden habe, einen neuen Hack aufzusetzen.