Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 71.

  • Guten Morgen liebe Foren Teilnehmer, Ich wollte mal die im Titel benannte Karte auf meinem Asus Zenbook testen. Die Karte wird auch OOB erkannt, was erst mal nicht verwundert da dieses auch in einem Apple MacBook 12" (Retina, 2015) verbaut ist.Nach dem Start geht die Karte auch sofort auf die Suche nach verfügbarem WLAN. Log sich dann auch erfolgreich in das vorhandene WLAN ein.Doch dann geht auf einmal gar nichts mehr, der CPU dreht hoch und das System wird dermaßen geblockt das es nicht mehr b…
  • Hallo @Harper Lewis,Danke für deine Rückmeldung.Ja, habe das auch gelesen das die Karte bei vielen Probleme macht.Es gibt jedoch anscheinend auch immer wieder welche bei denen WLAN sogar unter High Sierra läuft. Hier im Forum sogar. Nur leider kann ich mit den Informationen gar nichts anfangen und die ursprünglichen Nutzer sind nicht mehr erreichbar.Broadcom BCM94350ZAE DW-1820A Bluetooth will nichtDie Karte wäre halt sehr interessant als Alternativ zur DW-1560 da WLAN deutlich schneller ist und…
  • Den Kext AirportBrcmFixup und den Länderkürzel habe ich bereits probiert. Selbes Problem, nach Einschalten von WLAN ist der Laptop nicht mehr zu gebrauchen.Ich habe inzwischen einiges getestet.Dazu habe ich mal Windows 10 installiert um zu Prüfen ob der Laptop ein Problem mit der DW-1820a hat.Ergebnis: Unter Windows 10 läuft die Karte top. Wenn ich WLAN auf der Fritzbox deaktiviere kann ich mit High Sierra booten.Habe dann sofort WLAN in High Sierra ausgeschalten. Hier Bilder von den Systeminfor…
  • Hallo @Harper Lewis,Der com.apple.driver.AirPort.BrcmNIC passt schon für das Gerät. Denke das Problem ist ein anderes und wenn man weiß wo man suchen muss sicher ein kleines.Ich habe jetzt erst mal wieder die DW-1560 verbaut. Die DW-1820a ist nur eine Option. Wobei mir die schon gefallen würde. Ich mache da wider weiter wenn ich weitere Infos gesammelt habe.Das mit Bluetooth bekomme ich dann schon hin. Dazu muss man nur die richtige Firmware laden.Eventuell hat jemand eine Idee woran es liegen k…
  • Habe eben gesehen das die DW-1820a am Ende SUB DEV 0021 hat.14e4:43a3/106b:0021Die vom Apple MacBook 12" (Retina, 2015) am Ende SUB DEV 0131.14e4:43a3/106b:0131Könnte es daran liegen und wie kann man das ändern?
  • Beides würde mich auch mal interessieren. Ist die wirklich schneller und gehen auch nur 2 Antennen. Denke mal beides nicht.Und wie ich gelesen habe hat die DW1830 das gleiche Handoff Problem wie die DW1560. Nur in eine Richtung vom Hacki zu anderen Geräten.
  • Versuche es mal mit dieser Karte genau so wie hier beschrieben.DW-1560 Broadcom BCM94352Z mit NGFF M.2 Schnittstelle
  • Dank der IORegistryExplorer Datei von @spigandromeda und dem Hinweis von @Harper Lewis > com.apple.driver.AirPort.Brcm4360 ist es mir jetzt gelungen die DW-1820a auf dem Zenbook zum laufen zu bringen.Erster Eindruck. Deutlich schneller als die als die DW-1560. Jetzt muß ich nur noch eine update sichere Lösung dazu finden. PS. Das zeigt auch wie wichtig es ist seine Hacki Erfahrungen zu Teilen. Leider machen das nicht alle im Forum.
  • Nee In der IOREG von @spigandromeda läuft die ??DW-1820A?? mit dem AirPortBrcm4360.kext. Der AirPortBrcm4360.kext fehlt der Eintrag "IONameMatch" = "pci14e4,43a3" welcher meiner DW-1820A entspricht.Wobei ich erst jetzt im Nachhinein gesehen habe das die Kart von @spigandromeda wahrscheinlich gar keine DW-1820A sonder eine Broadcom BCM94352HMB oder BCM94352Z ist. Diese Karte zeigt nämlich "pci14e4,43b1".Aber egal es war im glauben an die gleiche Karte der richtige Hinweiß so das ich es nochmal ve…
  • Hi @Harper Lewis,Danke, ich habe nur einmal neu gestartet. Werde das aber später nochmal Testen. Hi @spigandromeda,Die BCM94352Z habe ich auch. Völlig problemlose Karte.
  • Patch der InfoPlist funktioniert überhaupt nicht egal was ich mache.Habe aber eine ganz einfache Lösung gefunden. Das war auch meine erste Idee, nur hatte ich den Wert falsch eingetragen. (Quelltext, 1 Zeile) Und schon rennt die Karte auf meinem System das jetzt wieder Vanilla ist. So einfach kann das manchmal sein.
  • @worschdsupp,Hier im Thread ist die DW-1820A gemeint. Für eine DW-1560 findest du hier alles.DW-1560 Broadcom BCM94352Z mit NGFF M.2 SchnittstelleOder meinst du wirklich die DW-1820A?
  • Kommt drauf an .Die DW1820A ist 2 Jahre neuer und etwas schneller und hat Bluetooth 4.1.Die DW1820A kostet 1/4 weniger als die die DW1560.Allerdings haben sehr viele mit der DW1820A massive Probleme beim Einrichten. Die DW1560 ist dagegen vollkommen unkompliziert.Mit dem "compatible", Buffer(){ "pci14e4,4331" }, Eintag habe ich voraussichtlich eine dauerhafte Lösung gefunden für die WLAN Probleme der DW1820A. Aber da ich bis jetzt der Einzige bin welcher die Karte so nutzt ohne Garantie das die …
  • Voll cool wenn du die nochmal Testen kannst. Der Patch hat aber keine Auswirkung auf Bluetooth. Dazu benötigst du den BrcmFirmwareData.kext und BrcmNonPatchRAM2.kext im Clover Ordner Others. Die Bluetooth Firmware von der DW-1820A ist in den Kexten integriert.Da WLAN ohne Patch bei dir funktioniert wäre dann interessant wie bei dir die IOREG mit der DW-1820A aussieht.
  • Hatte die Karte auch mal unter Windows getestet und musste auch da den Dell Treiber installieren.
  • Hi Harper Lewis ,Hier meine Einstellungen. RP07 musst du an deine Konfiguration anpassen.
  • Eigentlich ja. Kann dazu nur Berichten das die Karte bei mir com.apple.driver.AirPort.Brcm4360 sehr stabil läuft.
  • Mir ist doch was eingefallen. Beim ersten Start mit der DW-1820a hatte ich auch eine Kernelpanik. Einmaliger Start mit debug=0x100 hat das Problem dauerhaft behoben.
  • Hi Harper Lewis ,Da liegst du richtig. Auf dem original MacBook mit der original DW-1820 Karte wird der com.apple.driver.AirPort.BrcmNIC-MFG geladen. Irgendwie kann man den mit der DW-1820A sicher auch zum laufen bringen. Genau das habe ich bis jetzt nicht geschafft. Eventuell findest du das Problem. OOB wird mit der DW-1820A der com.apple.driver.AirPort.BrcmNIC-MFG auch bei mir geladen. Alles funktioniert, bis man sich das erstmal mit der WLAN Station verbindet. Dann wird der ganze Rechner so w…
  • Hallo @koseduhemak,auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum. Mich würde sehr deine IOREG-Datei interessieren um zu sehen wie die Karte bei dir eingebunden wurde. Villeicht hast du lust diese zu Posten und würdest damit anderen Benutzern bei dieser Karte sehr helfen.Guß Michael