Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 28.

  • Hallo Zusammen,habe nach langem suchen denn Source Code letztes Sierra Update für das Alps Electronic Trackpad gefunden.Der Code ist vom 13.02.2017 und daher etwas neuer als der für den Kext von iPhoneTruth.Optimierungen waren hier Verbesserungen zu den Lenovo Trackpads.Ich habe den Source Code neu kompiliert mit Xcode 8.3.2.Ich stelle hier mal den von mir generierten Kext als Beta ein. Unter meinem Latitude E6330 konnte ich bis jetzt keine Probleme feststellen. Lenovo kann ich nicht testen da i…
  • Hallo Thogg Niatiz,Keinem, habe denn im OSXLatitude Forum gefunden als Update vom Update vom Update zu dem von RehabMan Branch bpedman.Ist aber sicher der Nachfolger von dem von iPhoneTruth.Denn Source Code habe ich auch gefunden.
  • Hallo Alps User,hier ein kleines Update zu mögliche Einstellungen. Leider gibt es zum Treiber keinerlei Dokumentation. Daher poste ich hier mal zwei wichtige Werte die sicherlich für jeden Alps Benutzer brauchbar sind.Bei meinem Latitude reagierte das Trackpad nur wenn man es mit der vollen Fingerbreite berührt. Mit der Hilfe von @Ketarr habe ich die beiden Parameter gefunden mit welchen man das verändern kann. Jetzt funktionier es auch schon dann wenn man nur mit der Fingerspitze das Trackpad b…
  • Hallo iPhoneTruth,habe am Treiber nochmals ein update durchgeführt. Ich nutze diesen bereits unter High Sierra. Ich konnte bis jetzt keine Fehler feststellen.Gruß wl_michaelPS: Habe eben einen Fehler unter High Sierra festgestellt. Die Einstellungen zum Trackpad funktionieren, allerdings benötigt es etwas bis die Einstellungen unter Systemeinstellungen Trackpad zum Ändern verfügbar sind. Dann funktioniert aber alles wie gewohnt.Ich vermute das in ein High Sierra Beta Problem. Vielleicht kann jem…
  • Das wird ein aktuelles High Sierra Problem sein. Eventuell verhält sich der original aktuelle VoodooPS2Controller.kext von RehabMan unter High Sierra gleich.Es geht dabei ja nur um das ändern der Einstellungen. Die eingestellten Funktionen sind ab Start sofort verfügbar.
  • Stimmt, die stimmen noch nicht. Werde das heute Abend noch in den Quellcode übernehmen. Danke!
  • Habe den Kext und den Quellcode im Tread 28 auf 6.0.2 upgedatet. Beide enthalten jetzt die Änderung der Tasten <> und ^°.Denke auch das die Mouse Extension entfernt wurde da diese nicht benötigt wird bzw. Fehler verursacht. Prinzipiell, mit etwas Aufwand ist es möglich diese einzubauen. Ich habe es mal kurz probiert und erhielt dann ein paar Fehler. Sah aber erst mal so aus als ob diese zu korrigieren sind.Dazu jedoch was anderes. Sowohl der Trackstick und die Tasten oben und unten funktionieren…
  • Denn Treiber 6.0.2 habe ich im Tead 28 upgedatet. Wobei die Änderung von 6.0.1 auf 6.0.2 nur die Tasten <> und ^° sind.https://www.hackintosh-forum.d…?postID=329186#post329186
  • Hallo @iPhoneTruth,Bezüglich der Mitteltaste, vielleicht hilft dir da auch dieses Tool weiter. Im Treiber die Ausgabe der Mitteltaste zu ändern ist zwar möglich, aber das Tool kann das auch und kann gleich noch für anderes genutzt werden.https://www.hackintosh-forum.d…?postID=331046#post331046Gruß wl_michael@iPhoneTruth, Eine Frage, nutzt du Gesten mit dem Trackpad von ?deinem Laptop?
  • Kleine Ergänzung zu den Gesten des Alps Treiber.Der Treiber gibt folgende Gesten aus.> 3 Finger Sweep nach unten> 3 Finger Sweep nach oben> 3 Finger Sweep nach links> 3 Finger Sweep nach recht> 4 Finger Sweep nach unten> 4 Finger Sweep nach oben> 4 Finger Sweep nach links> 4 Finger Sweep nach rechtsGenau in dieser Reihenfolge werden die folgenden Shortcuts erzeugt:Die Ausgaben können nach belieben den Einstellungen in Systemeinstellungen>Tastatur>Kurzbefehle zugewiesen werden. Oder man nutz ein …
  • Dann hatte ich da wohl was falsch Verstanden mit der Eject-Taste. Trotzdem und wenige wissen das, mit dem Automator kann man einiges Anstellen und der Dienst von mir ist nur ein kleines Beispiel mit einem mächtigen Scriptbefehl.
  • Im Anhang ein Update des Alps Treibers für High Sierra.Kompiliert mit dem neunen Xcode 9. Sonst keine Änderungen.Version 6.0.3
  • Du solltest genau schreiben um was für eine Hardware es bei dir geht. Der Kext ist nur für spezielle ältere ELAN Trackpads.@mosterhagen, Bitte beachten. Dieser Kext heißt zwar wie der RehabMan Kext, hat aber nichts mit diesem zu tunRehabMan hatte am Anfang auch eine Elan Unterstützung. Hat das dann aber mal aufgehört weiter zu unterstützen. Was dann sicher ein Fehler war da es jetzt immer mehr von diesen gibt.
  • Der Kext in Post 43 sollte eigentlich aus dem Clover Ordner "/EFI/CLOVER/kexts/Other" bestens funktionieren.Um welche OSX Version handelt es sich?
  • Dann wir der Kext leider nicht funktionieren für dein Trackpad und du musst bei dem RehabMan bleiben.Die beiden Kexte sind eigenständig und können nicht kombiniert werden.Das mit dem "Cursor ist ziemlich langsam" kann man im Treiber und in den Systemeinstellungen anpassen. Das andere wird dann leider nich funktionieren.
  • Du kannst mal deinen Cloverordner hochladen zum ansehen.Die Geschwindigkeit vom Cursor musst du unter Maus Zeigerbewegungen einstellen. Trackpad wird nicht unterstützt.Zweite Möglichkeit: Öffne den Kext mit Paketinhalt anzeigen. Dann Contents Plugins. Hier ist der Trackpadtreiber.Wieder öffnen mit Paketinhalt anzeigen. Unter Contents ist dann eine Info.plist. Diese kannst mit "PlistEdit Pro" editieren. Welcher Wert für die Geschwindigkeit verantwortlich ist kann ich dir nicht sagen, aber schau d…
  • Hallo @scarface0619,Der "Treiber für Alps Electronic Trackpad" tut es da sicher nicht mehr. Zu alt für deinen Laptop.Ich kann mir das schon nochmal ansehen. Letzter Versuch war das es keinen Treiber für dein Trackpad gibt.Vielleicht finde ich doch was. Lade doch bitte im ursprünglichen Thread dein mit der F4 Taste im Clover Bootmenü extrahierte DSDT.aml dort hoch.
  • Die 3 Tasten über dem Trackpad funktionieren auch. Man benötigt dazu ein Tool wie BetterTouchTool. Damit kann man jeglichen Befehl auf diese Tasten Mappen.
  • Ich nutze den Treiber auf meinem DELL LATITUDE E6330. Das Trackbad ist auf diesem Laptop sehr klein, aber es funktioniert erstaunlich gut. Behaubte da mal kein unterschied zu einem original Trackpad von Apple außer der Größe.
  • Hallo @iPhoneTruth,sobald ich in der Nähe des Laptop bin kann ich dir das posten. Der Laptop ist aktuell verliehen.