Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Hallo Forum,ich spiele regelmäßig alle El-Capitan-Updates auf meinem HackMac ein – sitze aber meist nicht an diesem Rechner. Nun ist mir aufgefallen, dass der Rechner stets sehr lange braucht, bis er mal an Clover übergibt. Auch Clover lässt sich dann viel Zeit, bis die Laufwerke erscheinen. Ab diesem Zeitpunkt geht alles gewohnt schnell.Meiner Erinnerung nach benötigte der Bootvorgang (Logoscreen bis Clover-Laufwerkswahl) vielleicht 15, max. 30 Sekunden. Aktuell sind es eher 2–3 Minuten.Ich seh…
  • (Zitat von Sascha_77)Hm. Bei mir fiel es bereits beim ersten Boot nach einem Kaltstart auf. Ich sehe da auch keine Veränderung über weitere Boots.(Zitat von macmac512)Ja, das war auch mein erster Verdacht. Das ist bei mir aber nicht (mehr) so. Es werden nur tatsächlich vorhandene Devices angezeigt.Ich werde das erstmal wegignorieren. Danke euch!Jason