Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Moin,nachdem ich nun mehrmals vergeblich versucht hatte, den Update zu machen, auch als Vollinstallation, habe ich mich entschlossen, wenigsten die erste Version noch laufen zu lassen.Zur vergeblichen Installation hatte ich mich hier eingeklinkt - aber leider noch keine Antwort dazu:OSX Catalina – "Beim Vorbereiten der Installation ist ein Fehler aufgetreten"Beim Anmelden nimmt er das Passwort an, aber, wenn ich bei Softwareupdate eine Option ändern will, ist es immer falsch.Gibts dafür eine Erk…
  • Mit einfachen Worten:Unter Systemeinstellungen gibt es das Symbol für Softwareupdate. Wenn ich das anklicke startet es und dann erscheint in dem Menü ein Link, der sich Optionen nennt. Wenn ich den klicke, verlangt das System ein Passwort, dass nun scheinbar nicht identisch ist mit dem Loginpasswort beim Start des Programmes.Die Tastatursache hatte ich auch schon im Auge und nachgesehen, welche Tastatur in den Tastatureinstellungen angegeben ist, sie nannte sich "deutsch" - habe die gelöscht und…
  • Im Moment ist der User nur Admin, da ich noch keinen Normaluser angelegt habe.Habe mich nicht weiter damit beschäftigt, weil ich sonst Mojave noch nutze, Catalina ist mir zu unsicher, allerdings werd ich auch kein Mojaveupdate mehr machen, denn die Timemaschinesicherungen scheinen ja nichts zu nutzen.Vielleicht ist mein Mainboard schon wieder zu alt - die meisten hier haben doch schon wieder was neueres.
  • Cloud nutze ich nicht.Warum rumspielen ?Wenn dort angehackt ist, "neue Updates installieren", möchte ich das nicht automatisch. So habe ich das eigentlich nicht eingestellt.Vielleicht ist es ein Gimmick von Catalina ?###Aber jepp ! ES HAT GEKLAPPT !Es war die englische Tastatur - und die wird nur geändert, wenn die oben in der Menüleiste angezeigt und ausgewählt wird. Die Enstellungen zur Tastatur ändern diese nicht, fügen nur eine neue hinzu oder löschen eine, wenn man das möchte. Wußte ich bis…
  • karacho:Danke, wollte gerade nochwas antworten, da kam Dein Glückwunsch.###Ob mein System nun gut eingerichtet ist, will ich mal garnicht erst behaupten. Glaube, beim TM-Versuch zur Installation kam zum Schluß die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es erneut.
  • Nun ja, wohl nicht, denn ich hatte dann zwischendurch die Tastatur auf deutsch gestellt, weil ich gemerkt hatte, es ist englisch.Folglich wäre die Komplikation nicht aufgetreten, wenn ich die Tastatur nicht geändert hätte.Beim Installationsprozess wird man doch nach genau welche Tastatur man möchte gefragt - war das nicht so ?Ich weiß schon immer, dass ich qwertz angeben muss. Die war aber dann nicht eingestellt. Könnte also auch ein Gimmick von OS Catalina sein, dass das Programm nicht alles so…
  • Jepp, genau so ist es.