Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

  • Hallo,ich bin aus dem Raum Nürnberg und möchte mir einen Hackintosh bauen. Der Hintergrund ist folgender: ich mache Musik und wir nehmen diese mit Cubase auf. Mein jetziger, alter PC kommt nur an seine Grenzen (mehr als 8GB RAM sind nicht möglich) und daher muß was neues her. Da es in der Musikproduktion viele Sachen gibt, die auf OS X ausgelegt sind (es gibt z.B. noch keinen Windows Treiber zur DAW Steuerung für mein Mischpult), war meine Überlegung eben ein zweigleisiges System zu bauen, zumal…
  • Wenn es möglich ist, würde ich die Intel in der CPU nehmen, da diese für meine Zwecke ausreichend sein sollte. Der PC wird ausschließlich offline zur Musikproduktion genutzt (daher ist auch kein LAN/WLAN erforderlich, außer es wird zur Installation benötigt).Ist es mit dem Asus Board so schlimm? Ich hatte bei den lauffähigen Konfigurationen im Skylake Sammelthread geschaut und da war auch das Asus Board aufgeführt. Wenns aber so viel einfacher mit einem Gigybyte-Board ist, bin ich da auch flexib…
  • Was mich daran stört, ist, daß ich da nur bis maximal 32GB RAM gehen kann und es preislich beim Neukauf kaum ein Unterschied ist. Ich habe zwar in der Konfiguration oben auch nur 32GB RAM, aber bewußt 2x16GB gewählt, um so leicht auf 64GB aufrüsten zu können.Das wäre aus meiner Sicht eher was für die Alternative Gebrauchtkauf.
  • Danke schön für den Hinweis. Der PC soll nicht zum GamerPC gemacht werden. Nur bei der Grafikkarte ist eben die Frage, ob die onboard laufen wird, daher wäre es vielleicht nicht schlecht, die Option einer einfachen Grafikkarte offen zu halten. Wären dann 400W ausreichend?
  • Gut, dann kann ich mir die Grafikkarte sparen. Ich habe beim jetzigen PC 2 Monitore dran, einen über HDMI und einen über DVI, also könnte ich das ja so wieder anschließen.
  • Ich habe mir gestern noch spontan einen gebrauchten Hackintosh gekauft.Leider weiß ich aus dem Kopf nicht mehr, welches Mainboard verbaut ist. Das kann ich nachher nachreichen. Prozessor ist ein i5 3550 und die Grafikkarte eine asus geforce gt 730. Beide Monitore gehen. Viel mehr hab ich bisher nicht probiert. Tastatur und Maus gehen über PS/2 nur in Windows, hab da schon usb Teile geordert. Beim Boot Manager passt irgendwas nicht. Er zeigt zwar Win oder Os x zur Auswahl an, aber so lässt sich n…
  • Ich meinte auch das F11 drücken und dann übers Bootmenü die Windows HDD auswählen. Es geht eben nicht über den Clover Bootloader. Wenn ich gar nichts mache, startet einfach das OS X und wenn ich Windows möchte, muß ich das eben über F11 machen. Stört mich auch nicht weiter.So, jetzt kann ich auch sagen, was es für ein Mainboard ist: MSI B75MA-P45Jetzt hab ich aber gleich noch weitere Fragen. OS X ist im Moment auf einer 500GB SSHD, Win auf einer 2TB HDD. Ich würde das OS X gern auf einer SSD hab…
  • Die Formatierung war unabsichtlich und habe ich auch nach dem Absenden bemerkt, daher hab ich nochmal geändert.Es geht jetzt um das MSI B75MA-P45, das Skylake ist erstmal nicht mehr aktuell, nachdem ich mir gestern einen laufenden Hackintosh gekauft habe. Die Daten ergänze ich gleich.
  • Eine SSD habe ich nicht, die würde ich mir nachher dann kaufen und es mal probieren.
  • Jetzt ist natürlich genau das passiert, was ich befürchtet habe und nicht wollte. Wollte eine Kopie mit dem Clonezilla machen und nun fährt der PC gar nicht mehr hoch...Beim Neustart komme ich nun weder ins Bootmenü noch startet er selbständig. Es geht gar nichts mehr.
  • Die Lösung ist: man muß zum Griechen gehen und was essen...und ernsthaft weiß ich zwar nicht woran es lag, aber immerhin kann ich wieder osx und windows starten. Scheinbar wollte er von der CD booten und hat sich da irgendwie festgefahren (hatte Clonezilla auf CD gebrannt.) Die Festplatte zu kopieren hat aber nicht geklappt, ich hatte das wie in der Bilderanleitung auf chip.de gemacht, aber wahrscheinlich wohl noch irgendwas falsch gemacht oder so. Irgendwie hab ich mit Computern kein Glück...Cu…
  • Jetzt wollte ich es doch noch mit Superduper probieren. Nun habe ich aber festgestellt, daß die SSD gar nicht erkannt wird und das weder bei OS X noch bei Windows. Stell ich mich nun wieder mal zu blöd an oder kann das an der SSD liegen (ist über USB verbunden)?
  • Ich bin wieder etwas weitergekommen. Die SSD wurde nicht angezeigt als Empfängermedium zum Kopieren. Dann habe ich sie mal an mein Laptop (Windows) gehängt, wo sie gar nicht aufgetaucht ist. Da habe ich es mit einer anderen Festplatte probiert, die dann sofort erkannt wurde. Diese habe ich dann auch am OS X probiert, wurde auch erkannt, somit war an der Verkabelung alles in Ordnung. Anschließend nochmal die SSD ausprobiert und da hat er mir gesagt, daß er mit dem Teil nicht arbeiten kann (aber h…
  • Ich habe mit superduper kopiert. Muß ich da die Option "Backup" oder "Restore" wählen?Ich hatte Backup gewählt und meinte eben, daß die Festplatten dann wirklich 1:1 kopiert werden.
  • (Zitat von ralf.)Wo finde ich die EFI Partition? Und wo den Clover Configurator?
  • Ich habe den Clover Configurator genommen und auf dsa "mount EFI Partition" geklickt.Dann erstmal das "Check partition"Bei der SSHD steht da:EFI EFIApple_HFSApple_Boot Recovery HDBei der SSD nur:EFI EFIApple_HFSWenn ich auf "Mount EFI partition" klicke, sagt er mir, daß 2 vorhanden sind, also wähle ich die von der SSHD aus, die er mir dann aufs Desktop legt. Die habe ich auf die SSD gezogen, ausgeschaltet, SSHD abgesteckt und neu gestartet. Ist aber immernoch das gleiche, d.h. wenn ich nichts ma…
  • Über F11 zeigt er mir folgendes an: (SSHD über Sata, SSD über USB angeschlossen)SATA5 DVDUEFI: Built-in EFI ShellUEFI OS (P1: ST500... also die SSHD)SATA2 ST500...SATA3 ST3200... (die Windows HDD)ASMT 2105 0Enter SetupWenn ich die SSHD durch die SSD ersetze, zeigt er an:SATA5 DVDUEFI Built-in EFI ShellSATA3 ST3200... (Windows HDD)SATA2 Samsung... (SSD)ASMT 2105 0Enter Setup
  • Das habe ich gerade auch mal probiert. Da wird die SSD aber auch nur ohne UEFI angezeigt. UEFI: Built-in EFI Shell UEFI OS (P1: ST500... also die SSHD) SATA2 ST500... SATA3 Samsung... SSDIn welchem Terminal soll ich das eingeben?
  • Also das Terminal hab ich nicht gefunden, bei den Programmen war was mit Terminal, da habe ich diskutil list eingegeben und dann wurde das gleiche angezeigt wie beim Clover Configurator, also bei der SSD steht nicht "Apple_Boot Recovery HD"Hab es auch nochmal mit mounten probiert (falls ich das überhaupt richtig mache: auf "Mount EFI partition" klicken, dann sagt er mir, daß 2 vorhanden sind, also wähle ich die von der SSHD aus, die er mir dann aufs Desktop legt. Und die ziehe ich dann auf die S…
  • 0: GUID_partition_scheme 250,1GB1: EFI EFI 209,7 MB2: Apple_HFS 249,7 GB0: GUID_partition_scheme 500,1 GB1: EFI EFI 209,7 MB2: Apple_HFS 499,2 GB3: Apple_Boot_Recovery HD 650 MB