Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen.habe für mein Macbook Late 2008 eine Adata SP900 128GB SSD gekauft und sie eingebaut und installiert.Alles lief auch super, sie war auf jeden Fall schneller als die alte HDD. Dann habe ich mal einen Bench durchlaufen lassen und musste Festellen das irgendwas nicht stimmt. Sie hatte nur 100 Mb/s im schreiben und lesen.Dann habe ich mal geguckt wie sie Adressiert ist, und sie wird nur als SATA1 adressiert obwohl es sich hier um eine SATA3 Festplatte handelt.…
  • @al6042 nein das MacBook hat eine SATA2 Anbindung, nur das MacBook regelt diese warum auch immer auf eine SATA1 runter...@Moorviperkann ich dir so nicht sagen an welchem Port die hängt
  • @Dr.Stein sorry hier natürlich mit link : https://everymac.com/systems/a…e-2008-unibody-specs.html@Moorviper Das Unibody Alu
  • Die SSD hängt natürlich am HDD Port, aber ich habe rausgefunden das der NVIDIA Chip von älteren MacBooks nicht gut mit SandForce Controllern umgehen kann, und nur einige SSD Hersteller dafür ein Firmware Update rausgebracht haben. Lange Rede kurzer Sinn, habe mir nun eine Samsung 850 Pro bestellt da die läuft