Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Moin,so ich bin es mal wieder. Nachdem ich den CPU auf mein neues Board GA Z77M D3H aufgebracht habe und auch probeweise mit Windows 8 und Ubuntu gestartet habe bin ich nun übergegangen zur Installation meines Hackintosh. Ich hatte zuvor noch auf meinem alten Mainboard eine Installation vorgenommen um zu sehen, ob der Stick noch das tut was er soll es handelt sich um eine Mavericks Installation, upgraden kommt später, hat auch funktioniert.Jetzt bin ich da angekommen, dass ich im Installationssc…
  • Hatte irgendwie noch Vt-d im Bios mit drin und war auf Enabled anscheinend lag da das Problem jetzt läuft gerade alles. Installiere gerade Ton und Lan via Multibeast. Ich habe den Bootloader Chameleon installiert und PC startet ohne OZMOSIS durch, dann brauch ich das eigentlich auch gar nicht mehr flashen oder?Werde mich dann gleich ans Updaten dran setzen wenn der Sound funktioniert. Sollte ich irgendwas beachten beim Updaten außer vllt doch noch ein Backup zu machen?
  • Gut vielen Dank ! Habe mittlerweile OZ installiert und werder dann gleich einen frischen Stick aufsetzen, jetzt lohnt sich ja noch eine frische Neuinstalltation, da sich noch viel getan hat auf dem Mac. Wieso ohne Beasts bringt das Vorteile mit sich? Ich werde dann bei OZ bleiben und kein Clover benutzen.Viele Dank an dich schon mal für die tolle Unterstützung !
  • @Thogg Niatiz habe das von dir mal gemacht, allerdings lädt da gar nichts stundenlang kommt der schwarze Screen und das weiße Apple Logo, man kommt zu keinem Installationsmenü. :/7Vllt fahre ich besser mit Clover?
  • Da fängt ja sozusagen die Geschichte an: Man kann keinen Verbose Mode -v eintippen, er geht direkt über auf den schwarzen Screen mit weißen Apple Logo, so ist es ja glaube ich auch gedacht, dass der einfach sozusagen "durchstartet". Deswegen mal schauen wie es ausschaut ob jemand was weiß. Ich habe mittlerweile schon drei Sticks fertig gehabt: 1x Beasts UEFI, 1x Beasts Legacy (Funktionierte nicht, direkt wieder formatiert) und einen 1x übers Terminal. Bei dem Terminal und dem UEFI Beasts kam das…
  • Hier mal ein kleines aber nicht viel aussagendes Update:Anderes Ozmosis verwendet und installiert:Man erhält nach wie vor beim Terminal Stick nur das Schwarze Bild mit dem weißen Apfellogo siehe Bild 1Bei den Beasts UEFI Stick: Erhält man Bild 2-4. Zunächst startet es wie Bild 1 es fängt dann in Bild 2 anzuladen in Bild 3 kommt dann der Punkt ab dem es aufhört zu laden und in Bild 4 der Error der wohl was mit dem AppleIntelCPUPowermanangement zu tun hat, das man ja in der Post-Installation meist…
  • Ich habe in Mavericks folgende Kext vom Sound verwendet und die funktionierte auch : VoodooHDA-v2.7.2-VT2021 . Dies wollte ich nun wieder verwenden, allerdings gab es das nicht im Multibeasts für El Capitan, so dass ich die Paketinhalte von Multibeasts Mavericks geöffnet habe und mir das VoodooHDA-v2.7.2-VT2021.pkg rausgesucht habe und installiert habe. Unter dem Launchpad taucht jetzt auch VodooHDASettingsLoader auf und wenn man startet kommt auch ein kurzes knacksen der Boxen (Das knacksen hat…
  • Ok dann mach ich das doch mal gleich und werde das solange auf einer anderen Festplatte ausprobieren und das bisher "glücklich" funktionierende System nicht anfassen :P. Bin ich mal gespannt ob der Terminal Stick dann doch noch startet.EDIT:Auf der EFI Partition ist nicht ein einziger Ordner drauf gewesen vllt lag da schon der Fehler das die EFI Partition leer war. Ich füge nun den EFI Ordner von dir hinzu.
  • War noch unterwegs werde es jetzt austesten.Ich hab derzeitig zum Starten folgendes getan: Ozmosis "deinstalliert" also BIOS zurückgeflasht und dann einfach Clover UEFI Boot installiert die BIOS Einstellungen fürs Booten auf die Festplatte gesetzt und schon startet der Rechner einwandfrei durch. Sticks verwende ich gar nicht mehr zum Booten, das wollte ich auch nicht, denn dann hätte ich bei meinem alten Mainboard bleiben können da musste ich nämlich auch erst immer den Stick zum starten verwend…
  • Ok das ist aufjedenfall schonmal gut um Fehler zu suchen, sobald das System rund läuft kann man dann ja immer noch die Einstellung ändern
  • Es hängt bereits sehr sehr früh. Der Rechner startet bootet Clover ich habe dann die Möglichkeit was auszuwählen wenn ich will ansonsten läuft der Timer runter und startet die Installiere El Capitan Partition des Sticks und dann kommt das folgende Bild. Kein Text kein gar nichts einfach nur das... . Ich hab den Stick wie hier im FAQ beschrieben erstellt Ich kapiers ehrlich gesagt nicht wieso der hängen bleibt und was Unibeasts so viel anders macht das er startet? Eigentlich sollte das ja mit Clo…
  • Klasse ! Ich bin hoch auf begeistert von dir !! Danke ! Ich lese mir später mal an was das genau für eine Datei ist, ich bin nicht so der Typ dafür einfach so was zu machen ohne am Ende zu wissen was man gemacht hat man will ja schließlich auch was lernen . Aber klasse schon mal gut .Installation läuft gerade ich melde mich nach der Installation wieder.EDIT: Installation lief durch und nach "nur noch genau eine Sekunde" sollte ja eigentlich der Neustart erfolgen, allerdings fährt der Rechner wed…