Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • DIe Leute, die OC nicht verstehen, verstehen auch Clover nicht... es funktioniert halt mit Glück
  • Es muss ja kein harter Bruch sein. Windows will auch schon seit Jahren auf ARM, weil diese Chips *jetzt* energiesparend sind und nicht in 30 Jahren, wenn Intel und AMD ihre Initiativen durchhaben. Für ein MacBook für den Ottonormalverbraucher ist das bestimmt eine super Sache
  • derHackfan ist es auch - deswegen wird OC nicht betroffen sein, wenn Apple die Booter-Kext-Funktion ersatzlos streicht
  • ozw00d Hab das schon mehrfach erklärt, könnte vielleicht mal ins Wiki oder so...Der Kernel hat direkt nach dem Start keinen FS-Zugriff, weil er keinen FS-Treiber (oder Schnittstellentreiber, der Baum geht ja noch weiter) hat, braucht aber trotzdem die Erweiterungen. Dazu gibt es den prelinkedkernel, bei dem die Kexts schon gegen den Kernel gelinkt zusammen mit diesem im selben Image verpackt sind und zusammen mit diesem geladen werden. Über ein Offset im eigenen Header kann er dann die Kexts im…
  • (Zitat von kuckkuck)Das *kann* sogar nur davor passieren, weil durch das Linken die Daten unwiederherstellbar verändert werden - jede Signaturverifikation oder so *muss* also vor dem Linken passieren. Wir sind vor dem ganzen Quatsch relativ sicher
  • Clover wird schon nicht sterben, sie müssen halt irgendwann auf OcSupportPkg umschwenken... dafür ist die modulare Architektur ja da.
  • Siehe Gerade auf Heiseinsb. Gerade auf Heise