Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

  • FireDDragon20Da ich zufällig gerade hier rein geschau habe spiel ich mal schnell den Erklärbär. 😁Bootloader = Das Programm das vom Bios gestartet wird & dann das Betriebssyszem läd.Da wir macOS auf nicht Apple Hardware benutzen können wir nicht den Apple Bootloader nutzen. Daher benutzen wir bei Hackintosh alternative Bootloader. Zur zeit gibt es 2 die am weitesten verbreitet sind. der etwas ältere & nicht mehr so viel genutzte heißt Clover. der neuere & mittlerweile verbreitetere ist OpenCore.…
  • apfel-baumDie Fragen wollte ich auch gerade stellen. 😁(Zitat von apfel-baum)Wenn es um einen Intel Hacki ginge hätte ich auf die "Tomaten Tools" gestippt! 😉
  • FireDDragon20Dann hatte apfel-baum mit seiner Vermutung wohl recht. Du hast dir ein "fertig" konfiguriertes macOS Image, eine sogenannte "Distro" aus dem Web geladen & die dann auf deinen PC installiert.Jetzt kommt das Problem, da das anbieten solcher Distros im Netz rechtlich, nicht einwandfrei ist. Daher unterstützen wir auch die Installation von diesen in unserem Forum nicht. Aber wobei wir dir hier helfen können ist, dir selber Schritt für Schritt dein eigenes macOS für deinen Rechner an zu…
  • Wäre in seinem Falle nicht auch eine Installation mit Hilfe von Proxmox möglich? 🤔 Ich hab dazu mal ein, zwei YT Videos gesehen. Hab mich aber nicht genug mit befasst, so das ich Ahnung davon hätte.Aber, wenn er schon an der Erstellung des Recovery USB Sticks scheitert, dann wird Proxmox für im wohl auch zu kompliziert sein. 😆
  • FireDDragon20Du hast vergessen uns die Links zu posten was du dir angeschaut hast.Ich hab aber auch ein wenig überlegt. Bevor du jetzt dir für 200,-/250,-€ eine andere Grafik Karte kaufst, für deinen AMD PC. Warum kaufst du dir nicht günstig einen gebrauchten Leasing PC mit Intel Core i CPU. Das würde die Installation noch vereinfachen. Weil Intel ja schon von macOS unterstützt wird, im gegensatz zu AMD CPUs.Leasing PCs gibts echt schon richtig günstig z.B. auf eBay. Ich hab dir hier mal 4 Beis…
  • Bob-SchmuDas hab ich nicht bezweifelt, aber man muss neben dem was potenziell möglich ist, auch die Umstände betrachten.Er ist ein absoluter Newbie in Sachen Hackintosh & ist schon an der Recovery USB Stick Erstellung gescheitert. Da ist es für ihn deutlich leichter einen PC zum Hacki zu machen, der schon eine CPU hat, die so 1 zu 1 auch in iMacs zum Einsatz kam. Und somit auch keine Kernel Patches braucht.
  • fabiosunWenn er sich für 230,-€ eine neue AMD Karte kauft & dann damit versucht einen AMD Hacki auf zu seten. Aber scheitert, aufgibt, dann hat er nur eine 2te GraKa zu liegen die er nicht braucht. Kauft er für 230,-€ einen Coffee Lake PC, hat es damit etwas einfacher als mit AMD. Gibt er trotzdem seine Hacki Versuche auf. Dann hat er immer noch einen 2ten PC den er nebenher nutzen kann.Zusätzlich, solange er nicht vor hat unter macOS Foto- oder Videobearbeitung zu machen, da reicht die Leistun…
  • FireDDragon20Schau bei der Suche nach einer Grafikkarte in den Link von Hecatomb. Da steht drine welche GPUs aktuell unterstützt werden & welche bis zu welcher älteren macOS Version unterstützt werden. Die von dir gezeigte R9 290 wird nur bis macOS Monterey unterstützt, ab Ventura & Sonoma aber nicht mehr.
  • FireDDragon20MacOS als Betribssystem ist dazu gedacht nur auf Hardware zu laufen die in Apple Rechnern verwendet wird. Und das auch nur so lange wie Apple diese Hardware unterstützt. Entscheidet Apple das eine iMac, MacPro, Macbook Generation aus der Unterstützung raus genommen wird, werden auch die Treiber für die verwendete Hardware raus genommen.Zu deiner CPU:Apple verwendet grundsätzlich nur Intel CPUs. Das heißt AMD wird Offiziell nicht unterstützt. Jetzt das aber: Die Hackintosh Community…
  • Bob-SchmuAch Menno, du Spielverderber! 😁Mein Gefühl sagt mir sowieso, für ihn wäre es besser sich günstig einen zweiten Rechner nur für macOS zu kaufen. Bevor er an seinem, anscheinend Gaming PC rum bastelt & dann weder gutes Gaming noch gut laufendes macOS hat.Man bekommt ja echt günstig gebrauchte Leasing PCs mit Skylake CPUs i5 6500/6600 schon für 100,-/150,-€ vom Händler. Da hätte er dann erstmal eine Platform die sicher mit macOS läuft an der er sich austoben & lernen kann. Bevor er dann s…
  • FireDDragon20100% kann man es natürlich nie sagen, aber ja die Karte läuft im 2ten PCIe 2.0 x16 GPU Slot. Da der aber effektive nur mit x4 statt x16 angebunden ist, wirst du nicht die volle Leistung der RX570 nutzen können. Und zu beachten gilt. Hast du in einem der beiden PCIe x1 Slots zwischen den beiden GPU Slots noch eine PCI Karte installiert, dann läuft der 2te GPU Slot sogar nur mit x2.Kannst du hier nachlesen: https://de.msi.com/Motherboard…HAWK-MAX-II/Specification
  • FireDDragon20Mir ist gerade noch eine Lösung eingefallen bei der du deine RTX3050 behalten kannst & näher an einen echten iMac ran kommst.Statt die GPU zu tauschen ist auch eine Möglichkeit dein Mainboard & CPU zu tauschen. Gegen Intel CPU. Wenn du ca 250,-€ ausgibst, dann bekommst dafür eine Intel Core i5 9600k CPU & passendes H370/Z370 Mainboard. Vorteil, die CPU hat ein wenig mehr Leistung als deine aktuelle Ryzen CPU & viel wichtiger. Die Intel CPU hat eine integrierte Grafik die von macOS …
  • theCurseOfHackintoshMeine Aussage richtete sich nach dem Vergleich: https://cpu.userbenchmark.com/…-Ryzen-7-3700X/4031vs4043...und ich sagte ja, ein wenig.
  • FireDDragon20So so, du hast alles gemacht was in der Anleitung steh. Sag mal eher du hast nur alles runter geladen, auf den USB Stick geschmissen & erwartet das es läuft. 😉Aber wie wir dir schon mehrfach gesagt haben, du musst den Bootloader eben auch konfigurieren, mit der Config.plist. Und die nötigen Dateien (Kexte) die für Hardware Kompatibilität sorgen, musst halt auch drine haben. apfel-baum, ich & andere haben dir mehrfach Links zu verschiedenen Anleitungen gegeben, z.B. "HowTo: Ryzentos…
  • FireDDragon20Da ich heute gute Laune habe versuch ich es noch ein letztes mal dir zu helfen.Da du im Lesen anscheinend nicht der große Weltmeister bist gebe ich dir heute den Link zu einer 7 teiligen Video Reihe wo auf deutsch detailliert erklärt & gezeigt wird, wie man sich einen Hackintosh aufsetzt. "Chris S." zeigt es zwar unter macOS, aber man kann die OpenCore Einrichtung genau so auch unter Windows umsetzen. Dazu braucht es nur den Willen & etwas gesunden Menschenverstand!Hackintosh HowTo…
  • HecatombGanz genau so wie du schreibst ist es. 😄👍 Wir helfen gerne, aber das hat ein Ende, wenn wir merken das der Andere sich keine mühe gibt, seine Probleme selber zu lösen! Allgemein:Wenn man solchen Leuten dann die Arbeit ab nimmt & ihnen eine fertige EFI gibt, dann hört man für 1-2 Jahre nix von ihnen, bis sie was, aus fehlendem Wissen, an ihrem Hacki verhunst haben. Wie der eine Typ vor 3-4 Tagen. Kauft sich erst eine neue GraKa, die von macOS nicht unterstützt wird & erwartet dann das wi…