Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Guten Abend ihr lieben,ich bin komplett neu in der Hackintosh szene und habe mir gestern ein NUC8i5BEH schicken lassen und über Nacht Bug Sur drauf installiert.Das war gestern Abend. Heute habe ich dann noch ein paar Baustellen abgearbeitet wie bluetooth und Wlan. Wobei das Wlan mehr schlecht als recht ist, aber das kann man aktuell nicht ändern.Jetzt wollte ich meinen EFI Ordner auf die verbaute NVMe bringen damit der USB Stick weg kann.Also von OpenCore/EFI Ordner kopiert und fix belesen wie m…
  • Ich seh mit dem TOOL leider nichts was ich mounten kann noch was ich dann machen soll. ich finde einiges aber kann nicht mounten.auch hier wird mir ja keine EFI angezeigt die auf der internen NVMe liegt.
  • hey, thomas4golfnun ja, es ist nichts da was man Mount kann. das hätte ich sonst gemacht^^
  • Ich kann mounten was ich will, es passiert nichts.auch das Tool MountEFI hab ich schon versucht.Leider kann ich die Taste 1 drücken wie bekloppt, er lad 3 sek. das wars.
  • Es ist nämlich wie ich dachte, es ist, wieso auch immer keine EFI Portion da.ich und dachte schon ich bin bekloppt.Schade, weil ich bis jetzt nichts gelesen habe das man diese erstellen muss.und alles Tutorials war dieser nach der Installation immer da.
  • Ich hab mich etwas belesen über Kreuz halt teilweise. Da viele Sachen nicht geklappt haben habe ich mir dann quasi selber geholfen. Aber scheinbar nicht richtig.Wenn ich jetzt alles neu mache, reicht es aus von der internen mir eine Partition zu machen in fat32 mit 1gb und den rest dann auf APFS?
  • (Zitat von grt)das wird mein fehler am anfang gewesen sein.Das man diese "alle geräte einblenden" funktion hat, habe ich erst später im laufe der arbeit am system gemerkt.Ich werde wohl, wie auch immer beim formatieren mit dem festplattendienstprogramm ein fehler gemacht haben.Was aber halt seltsam ist, es wird ja auch geschrieben das der automatisch ein efi-partition erstellt, aber ich habe ja keine (Zitat von cobanramo)Ich werde morgen die platte komplett leer machen und mal testen wie es läuf…
  • Vielen dank aufjedenfall an jeden einzelnen mir hier viele wege zu zeigen.Da OSX eh noch frisch war hab ich alles platt gemacht, war für mich bequemer Natürlich lied danach alles wieder und das problem mit dem EFI war auch gelöst. Hat jemand von euch eigentlich geschafft den NUC8i5 oder i7/i3 das Power Management zum laufen zu bekommen unter OpenCore?das ding rennt im idle bei genau 2 GHz und taktet sich nicht tiefer.
  • (Zitat von 5T33Z0)okay, ne da steig ich gerade nicht durch. Da find ich auch irgendwie nich genau wie man es benutzt bzw. was man genau machen soll.Sehr schade, bei Clover kann man das wohl einfacher einstellen laut dem hier:Intel NUC - Bean Canyon - NUC8i7BEH