Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Brauche Hilfe

    Beitrag
    Hallo zusammen,müsste dringend OSX auf den in meinem System genannten Server installieren und habe dabei mittlerweile eine kleine Odyssee hinter mir.Anfangs habe ich Snow Leo mit iBoot drauf installiert, und eigentlich lies sich das System relativ problemlos installieren und lief auch stabil. Jedoch konnte SL nicht mehr als 32GB adressieren. Also probierte ich Mavericks und Yosemite. Da wird der RAM voll erkannt, hatte allerdings Grafikprobleme und mal lässt sich das System installieren, mal nic…
  • Brauche Hilfe

    Beitrag
    Ne, wie es scheint nur 64-Bit. Mit nv_disabled=1 habe ich es probiert - kein Erfolg. Mit angeschlossener GraKa habe ich es bisher nur einmal geschafft Mavericks zu installieren, danach konnte ich es aber zum verrecken nicht booten...
  • Brauche Hilfe

    Beitrag
    Hi rubenszy - hast du da mehr Infos zu? Im OSX format?
  • Brauche Hilfe

    Beitrag
    Ist dass den ein reines Grafikkarten Problem? Was mich halt zur Verzweiflung bringt ist dass es mal funktioniert mal nicht... Ich hatte einen Tag da konnte ich mit der onBoard Matrox so alle 1-2 restarts erfolgreich booten, am nächsten Tag (ohne was zu ändern) ging NIX mehr...Auch jetzt - ich komm zum verrecken nicht mehr in den Installer rein, trotz gleicher Bootflags...
  • Brauche Hilfe

    Beitrag
    (Zitat von derHackfan)Hi, ja das Festplattendienstprogramm kenn ich, ich weiß nun nur nicht wie das korrekte "OSX Format" aussieht - desweiteren sei angemerkt dass ich bisher mit Clover null erfolg hatte... Ist auch ein Award BIOS auf dem Board, kein UEFI...
  • Brauche Hilfe

    Beitrag
    Achso, sagt doch gleich HFS+ Ok - die ZIP von rubenszy wird mir wohl auch nicht weiterhelfen weil für EFI boards oder? So ganz versteh ich noch nicht was ich damit machen soll... ist das ein Bootstick, oder muss da die OSX Installationsdaten drauf?Habe es mit UniBeast von t*nymac (wieso wird das hier zensiert?) probiert - Bildschirm blieb einfach schwarz....Und tatsächlich hatte ich mit der Matrox bisher mehr erfolg als mit der GT 730 Am besten scheint übrigens die nerish Distro bei mir zu gehen…
  • Brauche Hilfe

    Beitrag
    Ja verstehe - auch wieso, aber da ich ein separates SL für den hackintosh habe, ist ja soweit alles legal, warum es bei der Distro besser läuft weiß ich auch nicht, muss wohl ein voreingestelltes Chameleon sein...Im Grunde ist es mir auch auf dem "klassischen" weg lieber - war mehr so eine verzweiflungstat weil alles andere nicht so wirklich wollte aktuell versuche ich es aber wieder mit UniBeast+Yosemite... will aber auch nicht -.-'aber bei t*nymac ist doch alles legal, wieso hier die Zensur?
  • Brauche Hilfe

    Beitrag
    Hi Ralf,ja hab ich
  • Brauche Hilfe

    Beitrag
    Der Kernel Panic ist ein eher neues Problem... hatte bisher mehrere Installationen ohne - würde gerne nochmal installieren um zu gucken ob es das Problem behebt, aber will grad nicht, und so langsam kann ich nicht...Irgendwas Grundlegendes scheint nicht zu stimmen, da die Probleme immer andere sind, und mal geht es, mal nicht... das kann ja irgendwie nicht sein...
  • Brauche Hilfe

    Beitrag
    Und das wäre?aber zurück zum Thema, gibt es irgendwelche Vorschläge was ich nun machen soll? Welchen Bootloader? Lieber Mavericks oder Yosemite? Welche Flags? Vllt. noch ggf. BIOS Einstellungen die ich checken sollte? (die Standards habe ich denke ich soweit beachtet)....
  • Brauche Hilfe

    Beitrag
    ja -v kenn ich so der blutige Anfänger bin ich dann doch nicht...Das größte Problem ist ja - er hängt ja nicht immer an der selben Stelle... Manchmal hängt er ja gar nicht, manchmal geht nix... Mal hab ich dieses AGPM controller unknow platform Problem, mal dieses "[IOBluetoothHCIController][start] -- completed", aktuell nen HPET bezogenen Kernelpanic, usw... Und für jedes Phänomen findet man im Netz andere Ursachen und Flags die das kurieren sollen, die aber alle bisher nichts gebracht haben...…
  • Brauche Hilfe

    Beitrag
    @ralf. ok danke - das ist schon mal ein guter Hinweiß!Vllt. wäre es mal ein guter Start die BIOS Settings durchzugehen, da bin ich mir bei einigem Unschlüssig, ich poste mal was ich so eingestellt habe, und wo ich mir unsicher bin:Boot Features: POST Errors: disabledFast Boot: enabledPOST Diagnostic Screen: enabled Boot Menu: enabledNumLock: offPeriperal Configuration:Serial 1: disabled Serial Multiplexer: SystemSerial 2: disabledUSB Host Controller: enabledUSB Speed: USB 1.1 and USB 2.0USB Devi…