Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • (Zitat von Intel6600)Hattest du davon mal irgendwo berichtet oder dann weitergeforscht ob du den Fehler überwinden kannst?
  • Das Fehlerbild ist zwar leider nicht immer das gleiche, aber ansonsten Stimme ich dir @griven vollkommen zu. Ozm in Skylake ROMs ist aktuell nichts für die breite Öffentlichkeit und erst recht nichts für Anfänger und Hilfesuchende mit brandneuer Hardware.Dementsprechend würde ich hier zu alternativen Bootloadern raten, wer gerne Experimente macht kann das natürlich immernoch problemlos tun, dafür muss auch Platz sein
  • Die Z170 ROMs wurden in den Downloadbereich mal vorerst ohne zusätzlich Kommentare aufgenommen, aber die jüngstens Entwicklungen zeigen, dass wir das evtl. nochmal über denken sollten. Dein Hinweis darauf ist vollkommen legitim und wir werden darüber einfach mal intern beraten, wie mit der Sektion weiter verfahren wird.Der Ersteller der ROMs und des Konzepts ist übrigens @ammoune78, ebenfalls hier im Forum vertreten.
  • Hallo @sero, benutzt du Ozmosis auf deinem MSI Z170a pc mate oder wie kommt es, dass deine Frage im Ozmosis Bereich gelandet ist?Wenn es sich hier nicht um Ozmosis handelt, solltest du besser einen eigenen Thread im richtigen Segment aufmachen Für Sound braucht es:-eine originale AppleHDA in S/L/E-AppleALC und Lilu Kext-die richtige Layout ID (ACPI oder config.plist/devices)-ein gefixtes HDEF Device (DSDT, SSDT, Renames oder FixHDA)