Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Servus zusammen!Ich habe hier noch eine alte HP xw4600 Workstation rumstehen und habe mich gefragt, was da mit Clover noch möglich wäre...Verbaut sind:Intel Core 2 Duo E8400 @3.00 GHz Nvidia Quadro FX 1800 4 gb DDR2 RAM HP Mainboard mit ziemlich limitierten Einstellungsmöglichkeiten Intel USB 2.0 EHCI Intel USB 1.0 UHCI Nach ein paar ersten Versuchen sieht es so aus, als ob das Ding nur mit 32 bit Clover laufen würde (obwohl die CPU ja eigentlich 64bit können müsste) und kein GPT sondern nur MBR…
  • Hallo Ellini, danke für die Infos!XW8400 ist ja ein wenig jünger als xw4600. Ich habe es bisher noch nicht schaffen können etwas anderes zu starten als Sticks in MBR Format, die ein 32 bit Bootloader installiert hatten... Clover zeigt im Menü dann auch an, dass es in 32 bit gestartet wurde. Ein Yosemite Install Stick lässt sich aber so wohl nicht starten ohne weiteres
  • Was ist denn die schnellste/beste Variante von 32 bit auf den 64 bit Modus umzustellen? Sobald ich CLOVERIA32.efi entferne bootet der Stick nicht mehr. Genauso wenn ich BOOTIA32.efi, CLOVERIA32.efi und beide drivers32 Ordner entferne. In allen Szenarien, in denen ich es schaffe vom Stick zu booten zeigt mir About als Platform i386 an...Genauso kann ich aber auch keinen Win 10 64 bit InstallStick starten... Laut Terminaloutput über Linux Live unterstützt der Prozessor jedoch 64 bit.
  • OK, dann mach ich wohl wirklich was falsch Dann versuche ich jetzt einfach mal Clover in 64 bit zu starten. Was ich mache:Ich formatiere einen USB Stick in MBR und Fat32 Ich öffne das neueste Clover Pkg Clover Bootloader aktuelle und ältere Versionen Ich wähle dort meinen Fat32 Stick aus, klicke auf anpassen. Ich setze nur folgende Haken: Installieren lassen und versuche davon zu booten. Im BIOS habe ich unter Storage Options die SATA Emulation auf AHCI gesetzt. Ansonsten default Settings.Das Bo…
  • Juhu, ich kann Clover in 64 bit starten! Ich habe beim erstellen des Sticks vorhin einfach mal alle verfügbaren Driver mit installiert und seitdem bootet der Stick in Clover mit 64 bit! Ein wenig kryptisch und holzhackermäßig aber funktioniert Ich kann eine Yosemite Installation soweit starten, der Bootvorgang endet dann bei Still waiting for root device... Ich habe mal meine Stick-EFI angehängt, vielleicht hat ja jemand eine Idee EDIT: Hmm jetzt habe ich mit nv_disable zusätzlich einen unleserl…
  • Den Inject hatte ich zwischendurch mal angewählt, ebenfalls beide npci Varianten. Auch mit und ohne USBInjectAll sowie NullCPUPM und cpus=1 habe ichs mal probiert, bisher komm ich nicht über das Verbotsschild mit unleserlicher Schrift und "Still waiting for root device" hinweg.Für heute gebe ich mich geschlagen, vielleicht habe ich (oder auch ihr) ja morgen einen klareren Kopf Im Anhang noch 2 Screenshots, einmal DebugKexts und einmal Verbose, jeweils kurz bevor dann das verschwommene Verbotssch…
  • Die hinteren USB Ports. Habe schon USB 2.0 und 3.0 Stick sowie USB 3.0 Festplatten versucht ebenfalls mit und ohne USBInjectAll.Die Ports müssten eigentlich über EHCI laufen.Ich glaube ich habe da einfach irgendwas übersehen. An sich dürfte die Quadro ja dann auch ohne Inject Nvidia und nv_disable=1 laufen...
  • Hallo zusammen! Nach einiger Zeit hatte ich jetzt endlich mal wieder ein bisschen Platz um das ganze nochmal zu probieren.Und ich scheitere leider weiterhin an obigem Fehler:Erst das hier Post 14und dann Still waiting for root device und daraufhin komplett unleserlicher Bildschirm.Clover startet inzwischen mit 64 Bit, aber das ganze in Legacy, also mit der boot0af Option. Da es sich hier um MBR handelt, habe ich jetzt mal einen Installer mit MBR-Patch nach dieser Anleitung erstellt: https://www.…
  • Danke an euch beide!Ich werde mich mal daran machen eine Platte aufzutreiben, vielleicht ist es das ja echt... Still waiting for root device kann ja bekanntlich so einiges sein, vielleicht die Festplatte, aber ich könnte mich irren.Ansonsten werde ich auch mal versuchen MacOs zuerst mit meinem MainHacky auf einer Platte zu installieren und diese dann einfach in den anderen PC zu stecken. Das macht das ganze natürlich schonmal einen schritt leichter Den Injector hatte ich bisher nicht probiert. D…
  • Sodala, ich habe jetzt endlich mal Zeit gefunden eine Festplatte zu bestellen und diese auch einzubauen. Das ganze brachte jedoch keine Besserung, immernoch der gleiche Fehler.Daraufhin habe ich auf der Platte erstmal Sierra über einen anderen Hacky installiert und sie daraufhin wieder eingebaut. Und siehe da: Die Maschine bootet Sierra! Jetzt zu dem Problem, dass wohl auch die Installation verhinderte: USBNach erscheinen des Login-Screens ist keine Eingabe über eine USB Tastatur oder Maus mögli…
  • Bin zwischendrin schon wieder fleißig am Testen gewesen.(Zitat von al6042)Bewirkt, dass schonmal der Treiber geladen wird Leider wird hier noch nichts erkannt. Der class-code von EUS1 entspricht EHCI, frage mich wieso dann nicht bereits vorher der EHCI Treiber geladen wurde...Habe das falsche SMBios jetzt mal auf einen iMac 10.1 gesetzt, und siehe da, es werden UHCI Treiber für die USB1-6 Geräte geladen! A jedem zweiten Port funktioniert jetzt schonmal USB! Ich kann endlich eine Maus benutzen Si…
  • Ich dachte es wäre nur ein Reboot gewesen, aber irgendetwas habe ich wohl verändert und schon funktioniert USB nicht mehr... Ärger mich gerade ein wenig, da ich absolut nicht weiß was es sein kann...Das SMBios ist weiterhin iMac10,1, der ACPI Rename EUS1-->EHC1 existiert auch noch und an den Kexts hat sich eigentlich auch nichts verändert (wie bereits vorher: FakeSMC, VoodooPS2, USBInjectAll). Trotzdem wird plötzlich kein Treiber mehr geladen, weder für EHCI (EUS1), noch für UHCI (USB1)... Da bi…
  • (Zitat von kuckkuck)Habs hinbekommen... Wenn man sich zB mal Rehabmans [sys] IRQ Fix anschaut, sieht man wie dieser die Interrupts neu ordnet. Gleiches lässt sich mit einer Kombination verschiedener Clover Hotpatches anstellen:FixIPIC: Entfernt den Interrupt vom IPIC Gerät FixRTC: Entfernt den IRQ vom RTC Device FixTMR: Schließt den IRQ des TIMR Geräts aus FixHPET: Fügt die passenden IRQFlags zu HPET hinzu, dort wo wir sie haben wollen... Damit ist diese Problematik beseitigt und ich mit der Lös…