Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

  • Sehr cool. Beide Vegas aktiv, trotzdem (endlich) geht H.264/H.265 de- und encoding.
  • (Zitat von Mork vom Ork)Per SSDT. Kann ich dir morgen schicken. DSM2Weiß nicht. Bisher aber zuverlässig auf rot, wenn zwei Karten drin. Wenn nur eine, dann grün. Nun ist es mit beiden gut. Und beide nutze ich natürlich mit Resolve. Das andere ist mir eigentlich ziemlich wumpe, nur freut es dennoch, das es nun geht.FCPX weiß nicht, nutze ich gerade nicht.
  • Mein Karte hat vier Framebuffer, keine sechs wie im iMacPro. Ohne die Framebuffer zu bezeichnen, werden bei mir auch sechs initialisiert und die Karte läuft deutlich langsamer. Mit der zusätzlichen SSDT kann ich die Anzahl der Framebuffer und weitere Einstellungen festlegen. WhatEverGreen ist da nicht so zuverlässig.
  • Ja, kann man machen. Jacke wie Hose. Mit ACPI sind die Infos früher da.
  • Musst du nicht. Bei mir bereiteten offenbar die zwei Vegas WhatEverGreen Probleme. Nach jedem neuen Start hatte mal die eine, mal die andere Grafikkarte vier oder sechs Framebuffer. Bei einzelnen Karten funktioniert wohl die Erkennung zuverlässig. Darüberhinaus habe ich aber eine signifikante Beschleunigung der Karten erhalten, als der Framebuffer gesetzt wurde.
  • Hab keine Ahnung, noch nie ausprobiert. Da ich aber einen Netflix Account habe, teste ich das mal.Edit: Gerade mal ausprobiert, also null Probleme. Film anklicken und schauen. iTunes Filme mag ich jetzt nicht testen, will nix kaufen.
  • Hast du die kostenlose Version, oder Vollversion? Nur letztere unterstützt unter anderem mehrere Grafikkarten.
  • Wir glauben eher, die haben sich halbiert.
  • Nochmal: du schriebst, deine Exportzeiten hätten sich verdoppelt. Das wäre sehr schlecht. Da du so euphorisch bist, gehe ich von aus - so sollte es ja auch sein - das sich die Exportzeiten halbiert haben.Das kann ich schon seit Jahren feststellen, das ist nix neues, dass mehrere Grafikkarten in dafür geeigneten Umgebungen deutlich skalieren.
  • Mehrleistung. Der Test von barefeats ist merkwürdig. Noise reduction läuft unter OpenCl extrem langsam, das war der einzige Punkt wo NVIDIA mit cuda extrem Punkten konnte. Verstehe deren Testergebnisse nicht. Ich in sehr zufrieden mit meinem System.
  • Beta2 habe ich noch nicht getestet, war nur beglückt, dass es mit Beta1 plötzlich funktionierte.
  • Mit einer problemlos, mit zweien ging das bis 10.14.3. Ab 10.14.4 (Betas und Release) funktionierte mit beiden Karten endlich hardwarebasiertes De- und Encoding von H.264/H.265, aber Sleep wollte nicht mehr. Rechner geht in den Sleep, alles schaltet sich aus um danach sofort wieder aufzuwachen. Sehr merkwürdig. Ist mir so dennoch lieber, da ich die Sleepfunktion nicht benötige (fand es nur technisch gesehen gut, wenn alles funktioniert), viel lieber ist mir die volle Funktionalität während der R…
  • Gerade eben noch mal probiert, geht. Ich muss schauen, was anders ist. Aber es geht. Freu …
  • shatterhennerJa, geht. Den automatischen Sleep hatte ich bisher immer ausgeschaltet – habe jetzt testweise mal in den Systemeinstellungen "Energie sparen" die "Standard wiederherstellen" genutzt und den Regler oben ganz nach links gezogen (1min). Funktioniert so, wie es sein soll. Getestet hatte ich zuvor nur im Apfelmenü "Ruhezustand". Auch das funktioniert korrekt.
  • CMMChrisKannst mal "MaciASL" öffnen und mir die "Pre-Edited DSDT" sichern und schicken (wenn als .aml nicht geht wegen Fehler, dann als .asl). Keine originale DSDT aus der ACPI aus dem BIOS, denn in der Pre-Edited sehe ich besser, was bereits erfolgt ist. Wenn ich etwas finde zu optimieren, könntest du diese dann in EFI\CLOVER\ACPI\patched packen und mal schauen …
  • CMMChrisOk, bin gerade dabei, kannst du mir noch ein aktuelles ioregistryexplorer-file schicken, gern per pm
  • Alles gut, hab ich auch. Hast schon Post …
  • IGPU hab ich nicht angefasst. Kann ich aber noch mal schauen. Macht das Clover vielleicht? Schau mal noch in deine DSDT die du mir geschickt hast. Bin jetzt arbeiten.das ist natürlich Unfug. Kannst das rückgängig machen
  • Das ist schade, dann eben nicht.(Zitat von CMMChris)Zunächst die offensichtlichen Fehler bereinigt, dann "Wake" und "Sleep" optimiert. Sämtliche _DSM Methoden entfernt und eine DTGP Methode hinzugefügt. Eigentlich nix dickes.
  • Warum geht es bei mir? Wollt ihr mein EFI haben um zu schauen?