Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Hi zusammen Nach einigen Startschwierigkeiten starte ich aktuell mein erstes Hackintosh-Projekt und würde gerne mein System und die Planung vorstellen um eventuell noch ein paar Tipps und Verbesserungsvorschläge abzustauben^^Das Setup sieht wie folgt aus..OS: El Capitan Public Beta (Heruntergeladen am 10. August 2015)System:MB: Gigabyte Z97X-UD5H CPU: Intel Core i7 4770KGPU: OnBoard GPU (Intel HD Graphics)RAM: Kingston Beast XMP 32GB DDR3 2400MhzWLAN-Karte: TP-LINK 450Mbps-Wireless-N-Dualband-PC…
  • (Zitat von CrusadeGT)Vielen Dank CrusadeGT für den Screenshot mit den Clover-Settings und den passenden Dateien für meine Konfiguration @sanyx Ich habe die Installation noch nicht begonnen, da ich erst vorab sicherstellen wollte, dass alles in Ordnung ist. Mein Mainboard, dass GA-Z97X-UD5H habe ich aus Zeitmangel noch nicht einbauen können.. Deshalb geht es mit der Installation dann erst am Montag/Dienstag los, ich werde aber natürlich sofort berichten ob alles OOB funktioniert ! kruemelnase Ist…
  • Danke für die Hinweise !Bin leider noch ziemlich unerfahren in der Materie, aber wenn ich alles korrekt verstanden habe muss ich VOR der Installation mit dem Clover-Boot-Stick folgendes tun...1. Auf meinem Original MacBook den Clover Configurator öffnen.2. Die in diesem Thread von Crusade GT hochgeladene config.plist in den Clover Configurator importieren3. Im Clover Configurator den Reiter "Rt Variables" auswählen und dort auf "Calculate" klicken um die ROM/MLB Werte m/eines richtigen Mac's zu …
  • Vielen Dank für die nette Hilfestellung Kruemelnase !Dann werde ich die ROM und MLB Werte mit dem iMessageDebugTool auf meinem Macbook auslesen und in der Clover config.plist eintragen.Ich habe eine WIFI-Karte und eine Ethernet-Karte (OnBoard), die LAN-Verbindung (RJ45) sollte auf en0 laufen, oder ?Wie man SIP umgeht, habe ich mir inzwischen angesehen, sollte machbar sein, was gibt es im Bezug auf USB und El Capitan zu beachten ?Deine Frage ist sicher berechtigt, da Yosemite sicher einfacher zu …
  • Okay, dass sieht ja etwas komplizierter aus als zunächst erwartet^^Ich habe im El Capitan Unterforum das USB Tutorial von sn0wleo entdeckt, welches ich dann gerne testen würde. Mein Mainboard hat ja fast keine USB 2.0 Ports mehr, wenn USB 3.0 läuft bin ich zufrieden.Leider habe ich in den FAQs und über die Suche keine ausreichenden Informationen zu DSDT und SSDT finden können..Wofür stehen diese Begriffe genau und wofür werden Sie gebraucht ? CrusadeGT hat mir ja netterweise schon eine SSDT.aml …
  • Danke für die Links, dass Wiki ist ja wirklich ganz hilfreich !Ich habe mich nun übrigens doch dazu entschieden Yosemite zu installieren.Ich habe den Stick heute genau wie in den Tutorials erstellt, aber leider bootet der Clover Stick nicht in die OSX Installation Der Clover Boot Screen erscheint zwar, aber sobald ich im Boot-Menü, den "Install OSX Yosemite" Eintrag auswähle um die OSX Installation zu beginnen, komme ich nicht weiter.Der Bildschirm wird schwarz mit weisser Schrift (sieht aus wie…