Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Hallo,um wieder in die Materie rein zu kommen wollte ich gerne wieder meinen Desktop mit OSX bestücken, allerdings ist das schon so lange her das ich keine Ahnung mehr habe wie. Der Desktop war bis dato kompatibel mit einigen osx Versionen. Die Hardware ist in meiner Signatur mit der Änderung das ich jetzt 16 GB Ram habe und eine Radeon RX 580 verbaut ist. Wäre schön wenn mir jemand dabei helfen könnte. Was wäre denn der Einfachste weg? Problem ich kann ja nicht mal mehr ein Installationsimage/.…
  • Mit dem Clover.pkgEs hat mittlerweile funktioniert. Habe Mojave installieren können. Der Stick war MBR Formatiert. Habe ihn GUID Formatiert dann ging es. Musste noch auf iMac 14.2 stellen, dann wurde auch das USB erkannt. Installation hat geklappt, jetzt läuft die CPU aber auf 99% Auslastung. Spiele über die RX 580 ruckeln und Installationen dauern ewig. Kein wunder bei 99% CPU Auslastung. DAs Board hat UEFI Bios.Ich würde ja die Clover config.Plist hochladen das ihr mal drüber schauen könnt abe…
  • Ah ok vielen dank. Angeblich taktet die CPU laut Intel Power Gadget auch nur mit 0.8 Ghz. OK Fehler gefunden -.- Das Stromkabel vom CPU Lüfter hat den Lüfter selbst blockiert. Klar das der sich bei 100 Grad drosselt -.-. Manchmal stell ich mich dusselig an -.-Die Plist ist im Anhang.
  • Wie kommst du auf Multibeast? Ich habe es nach dieser Anleitung hier gemacht:https://hackintosher.com/guide…alkthrough-10-14-install/Keine Ahnung wie er den EFI Ordner erstellt hat. Ich habe halt nur das Problem das Clover bei mir nicht von der EFi partition starten will. Wenn ich diese als Startpartition auswähle komme ich direkt zurück zur Bootauswahl in meinem UEFI. Das ist eigentlich der einzige Fehler der noch besteht. Er bootet einfach nicht von Festplatte.
  • (Zitat von griven)Danke sehr. Das ist sehr nett! Kann ich Clover dann normal updaten also immer die neuste pkg in die EFI Partition installieren oder löscht das meine ganzen Einstellungen?(Zitat von CrusadeGT)Ja die waren Bestandteil des EFI Ordners. Kann ich also ohne Probleme die nullcpupowermanagement kext rauswerfen? Du hast recht eigentlich bräuchte ich nur die Realtek 8111 kext
  • Ja stimmt diese Intel Chipsätze habe ich nicht aber ich weis nicht ob es nicht doch einen Einfluss auf die anderen Intel Chipsätze hat. Aber im Moment schadet es auch nicht.
  • Danke. Was ist denn Verboten an Distros? Früher haben wir doch alles mit Distributionen gemacht. ähm ganz am Anfang dieses Tutorials steht man soll alle USB Stick abmachen aber ich komme ohne USB Stick nicht in Clover rein. Da er ja von Festplatte Nicht startet.
  • Ok deine Anleitung hat funktioniert. Danke dafür. Jetzt gilt es noch 2 Sachen zu klären.1. kann ich Clover jetzt mit dem Cl,over Configurator.app updaten ohne das meine Einstellungen verloren gehen?So habe es gerade ausprobiert, das Update funktioniert allerdings darf ich die mitgelieferten Kexte nicht aktualisieren da sonst Maus und Tastatur in Clover nicht reagieren.2. wenn ich den Rechner Neustarte in Clover und Macintosh HD auswähle bekomme ich ein Verbotszeichen, wenn ich ihn aushalte und w…