Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Du schreibst leider nicht, welches Board du verwendest. Ich vermute aber mal, dass dein UEFI/BIOS ähnlich abnorm arbeitet wie das von meinem Elitebook. Dort wird der UEFI Bootloader nicht korrekt aus EFI/BOOT/BOOTX64.efi geladen, sondern aus EFI/MICROSOFT/BOOT/BOOTMGFW.efi, was eigentlich nur bei Windows so verwendet wird. Einige Hersteller scheinen wohl Windows vorauszusetzen.Bei mir hat es geholfen, auf der EFI Partition das Verzeichnis EFI/MICROSOFT/BOOT/ anzulegen, die Datei EFI/CLOVER/CLOVE…
  • Super!@derHackfan Das ist vielleicht auch mal etwas fürs Wiki oder besser sogar ein neues "Feature" für Clover, da bei jedem Clover Update EFI/MICROSOFT/BOOT/BOOTMGFW.efi manuell geupdated werden muss.
  • Freut mich, dass das bei dir auch funktioniert hat.Ich habe damals viel herumprobiert, also vor allem durch Trial and Error - den Verlauf kannst du ganz gut in einem meiner ersten Thread hier nachvollziehen UEFI Clover Dateistruktur wie bei Windows UEFI Bootmgr möglich?Aber jetzt erstmal im Forum und viel Spaß hier!