Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Ja schon, aber Flensburg ist weiter entfernt (270 km) als Essen (255 km), also wo fahre ich demnach hin? Warum bekommt der Norden eigentlich kein Treffen in Hamburg hin, 1.800.000 Einwohner und kein Hackintosh dabei, da stimmt doch irgendwas nicht.
  • @DerGiftzwerg Ich habe deine Überschrift mal editiert, so bekommen wir vielleicht den Norden besser unter einen Hut. So die Damen und Herren aus der Freien und Hansestadt Hamburg, jetzt mal Butter bei die Fische, wer kennt ein geeignetes Lokal mit LAN oder WLAN plus Biertresen?Wir wollen einen Hackintosh "Stammtisch und Treffen" im Norden, es kann doch nicht angehen dass nur Berlin und Essen auf der Karte als geistiges Zentrum erscheinen. Das typische hanseatische(s) Understatement lassen wir je…
  • Das ist wenigstens schon mal ein Vorschlag für Hamburg, ich fasse mal zusammen ...1. Mac Doof am HBF Hamburg2. Im Roxie am GrindelJetzt immer weiter so, immer her mit den Vorschlägen, so langsam muss der Thread/die Planung doch mal Fahrt aufnehmen. Update: Gibt es keine weiteren Hackintosher in ganz Niedersachsen?
  • Die Zahl der Hamburg Befürworter überwiegt, allerdings geht auch Hannover oder Bremen, Osnabrück ist zu dicht an NRW und Kiel/Flensburg zu weit im Norden, bei Braunschweig oder Wolfsburg liegt man schon dicht an Sachsen-Anhalt.Ich verstehe die Problematik ... aber auch wieder nicht, ein großes Bundesland mit vier oder fünf Großstädten, der eine oder andere wird immer über die Entfernung klagen.Jemand müsste in Hamburg die passende Lokalität finden und darüber hinaus das Engagement für die Organi…
  • Das ist wenigstens schon mal ein Vorschlag für Hamburg, ich fasse mal zusammen ...1. Die Zweitwohnung von @Dentai in Wolfsburg 2. Im Roxie am GrindelSo besser ...
  • (Zitat von Feudel746-/-EntrY41)Geht auch als Stammtisch Austragungsort, dann aber für mich nicht als regelmäßiger Anlaufpunkt, immerhin sind es von Bremen aus 220 km.Auch in Rendsburg müsste jemand eine Lokalität auskundschaften und die Organisation übernehmen (Räume, Internet, Futter und Getränke, etc.).
  • Na ja, bei mir bleibt es Bremen und mit dem Auto eine Stunde Autobahn Umkreis.
  • Es wird gesucht eine Unterkunft für einen Nerd Abend/Zusammenkunft, das kann sein ein Restaurant, Partykeller, öffentliches Bürgerhaus oder sonst wie Veranstaltungszentrum, hauptsache es gibt LAN/WLAN und Soft und Harddrinks, zum essen kann man notfalls außer Haus suchen und denieren, wichtig ist hierbei genauso wie in Essen und Berlin dass man es macht und nicht ständig fragt 'wer denn alles kommt', es braucht einen Raum und einen festen Termin der dann im Forum angepinnt und beworben werden ka…
  • Das kann ich total verstehen, aber wenn die Lokalität oder der Veranstalter nach einer Sicherheit fragt, dann ist das nicht der geeignete Ort und es heißt weiter suchen, es gibt diese Orte wo sich ein Stammtisch etablieren lässt, einen gewissen Un-/Kosten Beitrag kann man erwarten aber bei der Frage nach der Sicherheit und Buchungen würde ich weiter ziehen, man sollte bei den Planungen eine mindestens Teilnehmer Zahl von zehn Community Mitglieder in den Raum stellen, so haben wir es beim ersten …
  • Nach Hamburg kommt man super mit dem Metronom, da spart man sich die Anreise mit dem Auto und das Parkplatz suchen.
  • (Zitat von stlinky)Kann doch eigentlich nicht so schwer sein in HH einen geeigneten Veranstaltungsort für einen Stammtisch zu finden, zu mal die Stadt von der Fläche her beinahe drei mal so groß wie Bremen ist, ihr solltet euch auf kommunale und oder Insider Tips konzentrieren, hier und dort gibt es bestimmt Location welche gegen eine geringe Raumiete ihre Auslastung dementsprechend erhöhen möchten.Gruß Uwe