Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hallo zusammen,grundsätzlich läuft mein System wunderbar. Aber so wie es ist, es gibt immer was zutun.Mir ist aufgefallen, dass die Temparaturen im System inzwischen höher sind als zu Beginn. Das hat ein paar erklärbare Ursachen:Overclocking der 5700 XT (zumindest unter Windows)8700K auf 5.0GHz Im Idle / Normalbetrieb ist soweit alles in Ordnung, die CPU steckt zwischen 38 und 50°C, je nachdem wie warm das Wasser schon ist (also wie lange es schon läuft) und wie hoch die Außentemperatur ist. Int…
  • Vielen Dank für eure Gedanken und auch die Korrektur des Titels al6042 .Ich habe meine Lüfterlurve mal angepasst dass sie früher deutlich stärker lüften. Das hat zumindest das Idle wieder auf 33-37°C geändert. Das sollte vielleicht auch die Wassertemparatur verbessern.Dass der CPU Block eventuell zugesetzt ist, kann möglich sein. Das kann ich aber nur nachprüfen, indem ich den Loop leere.In anbetracht Dessen, dass viele hier sagen, die Fläche wäre zu wenig, sollte ich in dem Zuge vielleicht auch…
  • Es war auch ausreichend. Du hattest mir auch damals bei der Zusammenstellung geholfen DSM2 . Ich dachte, die gekühlte Grafikkarte und das Overclocking würden ggf. zu mehr wärme fürhren.Ich habe bisher so alle halbe Jahr das Wasser getauscht. Vermutlich muss ich den CPU Block wirklich mal auseinandernehmen.
  • Push Pull? Meinst du vorne Luft Rein und oben/ hinten raus? so mache ich es aktuell. Die steileren Lüfterkurven haben deutlich geholfen. Ein Gaming abend mit CPU auf All Core etwa 70-80% und durchgängig GPU auf 100% brachte folgende Temparaturen (in einem 25,5°C Zimmer)Das sollte gehen bis zum Wechsel des Wassers bzw. Auseinanderbau des CPU Blocks oder?EDIT:Noch zwei Fragen:Welches Fluid wäre für möglichst langfristige Nutzung geeignet (nichts schönes, der Rechner ist eh zu und dunkel).Mit welch…