Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

  • Hallo zusammen, Seit ich meine FireWire Soundkarte (adaptiert an Thunderbolt 3 Karte) zum Laufen bekommen habe, habe ich ein störendes Geräusch auf den Lautsprechern.Fakten:Das Geräusch ist surrend, grummelnd, fiepend, klickend, elektronisch brummend. Das Geräusch wird unter Last lauter. Das Geräusch ist auf Webseiten mit Animationen oder spielenden Filmen lauter als auf andern. Ich habe das Gefühl, das Geräusch hängt eher mit der Grafiklast zusammen als mit dem Prozessor. Grund: Foto Rendering …
  • Ja genau, da es auch auftritt wenn Kabel und externe Soundkarte garnicht verbunden sind, sondern die Lautsprecher stattdessen direkt an den Output der Onboard Karte geschlossen werden, und es in identischer Verbindung an jedwedem Mac funktioniert, suche ich das Problem irgendwo im PC. Oder im BIOS? Ich weiß es nicht. Da es ja bei beiden Systemen auf dem PC Auftritt, kann es ja kaum an falschen Soundkarten Kexten liegen oder?
  • https://www.mindfactory.de/pro…lar-80--Gold_1186982.htmlOh je, das Netzteil? Das wäre blöd, es ist ja grad alles neu. Das oben im Link habe ich. Leider kein anderes zum testen. Kann man das irgendwie anders verifizieren?Kann es auch an irgendwas vom hardwareseitigen Aufbau liegen?
  • (Zitat von wern)du meinst ob das Geräusch besteht wenn die Grafikkarte nicht verbaut ist?
  • Die externe Soundkarte hat einen eigenen Stromanschluss. Die beiden (aktiven) Studiolautsprecher sind per 5,25 mm Klinke an die Soundkarte angeschlossen. Wenn ich die Lautsprecher (da aktiv geht es ja) direkt an den Computer anschließe (Via Miniklinke auf 5,25 Y Kabel), egal ob vorne oder hinten am Computer, ist das Geräusch auch zu hören.Kann man diese eventuellen Masseverbindungen irgednwie ändern?
  • Ich werde beides mal versuchen. Wobei ich nicht weiss ob mein Hackintosh bootet ohne Grafikkarte, wegen der Kexte und so. Bin da noch nicht so bewandert. Kann es auch an der Stromversorgung der Grafikkarte liegen? Habe ich da zu viel Strom dran gesteckt?Eins spannende Erkenntnis hatte ich gerade: Aufgrund der Idee mit der Masse, habe ich via Kabeltrommel, die Lautsprecher in einem anderen Raum (und somit Stromkreis) ans Netz gehängt. Und siehe da: fast Stille! Himmlisch. Leider völlig umpraktika…
  • Es möchte scheinbar einfach nichts helfen.. Ich bin gerade geneigt das Netzteil zurückzuschicken und mir ein anderes zu besorgen. Auch wenn es sehr umständlich ist. Welches, leises, könnt ihr mit 750W oder mehr empfehlen?Kann ein Bios Udate helfen? Wenn ja, was muss ich beachten?Danke
  • (Zitat von wern)leider nein.Ich werde mal eines bestellen und einbauen, wenn es was hilft ist gut.
  • Sehr interessanter Gedanke! Momentan habe ich die Monitore per 6,3 mm Klinke an dem FireWire Interface angeschlossen.Da das Geräusch ja scheinbar im Netzteil wirklich existiert, habe ich zwei Optionen: Geräusch bekämpfen mit einem neuen Netzteil, oder das vorhandene Geräusch irgendwie vor den Lautsprechern wegbekommen. Gerade spiele ich mit dem neuen Gedanken den optischen Ausgang des Mainboards zu nutzen und per Toslink in einen kleinen Wandler zu gehen, von dort aus dann per Chinch auf XLR ode…
  • Danke für eure Beiträge! Ich habe mal eine Troubleshoot-Bestellung gemacht.Wenn es der Wandler behebt, dann kann das Netzteil zurück. Dann schicke ich mein altes FW Interface in den Ruhestand (zumindest was die Lautsprecher angeht) Mikrofon geht ja noch. Vielleicht klingt die interne Soundkarte ja auch ok..
  • Hallo zusammen, ich danke euch sehr für eure Beiträge und entschuldigt die späte Rückmeldung. Alltag und wenig Zeit und so..Die Verzweiflung wächst, ich habe alles probiert:Ton über Toslink zu XLR --> Gleiches (Klang)Bild Netzteil gewechselt --> gleiches Klangbild. Altes Netzteil wieder verbaut (Klar, gleiches Klangbild) Alle Komponenten nacheinander ausgebaut (Bis auf die M2): Grafik, Thunderbolt, Wifi/BT Karte, sogar CPU habe ich raus und wieder rein. --> gleiches Klangbild. Immer wieder. Ist …
  • Cool, danke für deine Ideen @G.com!Ich habe grad noch mal das ganze Motherboard aus- und wieder eingebaut.. Das gleichWenn es nur die Boxen wären würde es dann nicht am vorherigen iMac und dem noch vorhandenen MacBook Pro nicht das gleiche sein (am selben Standort)? Das Geräusch hört man nicht:bei ausgeschaltem Computer bei gezogenem FW Kabel solange noch kein Betriebsystem lädt (Bios/Clover/Splashscreens) das Geräusch hört man:besonders laut, wenn sich auf dem Bildschirm etwas bewegt / animiert…
  • VIelen Dank für alle die sich einen Kopf machen!So, nach einigen Tagen und weitern Versuchen melde ich mich noch mal. Bisher ist folgendes probiert worden (Auf verständlichen Wunsch von @G.com als Stichpunkte):Erfolglos warAnderes Netzteil Grafikkarte raus (oboard genutzt) Thunderbolt Karte raus W-LAN / Bluetooth Karte raus. RAM einzeln raus. Motherboard raus und wieder rein. Wasserpumpe (kurz) aus. Alle Lüftrer nach und nach angehalten bzw. von der Stromversorgung getrennt. CPU raus und wieder …
  • Dank euch für eure Rückmeldungen.@apfelnico ja das TC Electronic Desktop Konnekt 6 (ja ich weiss, es ist alt aber ich mag es) hat symmetrische monitor outputs. Es hängen auch ordentliche symmetrische 6,3 mm Klinken-Kabel dran. Bei kabeln gebe ich immer lieber ein paar Euro mehr aus.Ich habe es jetzt mit einem komplett neuen Kabelsatz und den von @Thogg Niatiz oben empfohlenen Ice Cubes probiert. Leider null Verbesserung.. *frustriert*@G.com ja das FW Interface hat eine Sromversorgung. Das Geräus…
  • (Zitat von Thogg Niatiz)@Thogg Niatiz Auch wenn es schwer ist zu folgen. Ich glaubeich habe verstanden was du meinst. Es bleibt jedoch auch hier bei Symptombekämpfung oder? Das verursachende Geräusch auf dem Mainboard selnst würde damit nicth eliminiert oder?@Hackepeter61 ich werds probieren (im Falle einfach durchschneiden?). Danke für dein Bild und die Erklärung!Ich habe etwas neues probiert: Lautsprecherstrom an Kabeltrommel im selben Stromkreis; auch Besserung! Das ist neu. Es kommt scheinba…
  • Oh je, habe grad mit Mindfactory telefoniert. Die sagen ich müsse es einschicken, sie würden es prüfen. Habe große Sorge dass sie das sehr spezielle Problem nicht reproduzieren können und es wieder zurückschicken. Dann hat es noch mehr gelitten. Mir graut es vor dem Ausbau. Ich hoffe ich kann den Wasserkreislauf stehen lassen.Ich könnte natürlich ein anderes oder das gleich Board kaufen und es testen ob es das überhaupt ist. Auch wenn ich fast nicht mehr zweifle. Oder ich lebe mit dem Problem. D…
  • Hallo zusammen, ich habe mich, zumindest vorerst und auch aus Zeitgründen, dazu entschlossen das Board drinnen zu lassen und mit dem Problem zu leben. Ich kann es ja durch die Kabeltrommel minimieren. Ich danke noch mal Allen für ihre Ideen. Auf jeden Fall werde ich hier noch mal reinschreiben falls sich noch einmal was ändert.
  • Hi,Kurz: Es ist die Vega.Seltsamerweise habe ich, bei der Eingrenzung des Fehlers an einer Stelle einen Feher gemacht. Die Grafikkarte war die erste Adresse bei der ich vermutete, sie sei der Ursprung. Daher hatte ich sie ausgebaut und damals vermutlich zu schnell den Schluss gezogen, es würde nichts helfen (obwohl ich immer noch der Überzeugung bin dass das Geräusch auch ohne Vega existierte). Aber ich habe mich schneibar geirrt. Auch wenn ich sie diesmal nicht ausgebaut habe (ist schwerer wege…
  • Nicht die Antwort, die ich erhofft hatte. Also einen ganz neuen Rechner bauen?
  • Unfassbar aber wahr. Ich habe eine Lösung des Problems.Nachdem ich mich jetzt noch mal damit beschäftigt habe, habe ich folgendes Setup (bestellt und) eingerichtet:Externes USB Interface --> 6,3 mm Klinkenkabel symmetrisch --> Behringer MicroHD DH400 --> 6,3 mm Klinke zu XLR Kabel --> Yamaha HS 80--> Endlich Stille! Himmlisch! Jetzt kann ich meinen Hackintosh richtig genießen!