Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

  • Hey,im Moment wäre ein Intel i7 4790K Prozessor mit einem Z97 Mainboard von Gigabyte eine sehr performante Kombination. Dann noch 16-32 GB DDR3 RAM und eine aktuelle Geforce GTX Grafikkarte, z.B. GTX970 oder höher und du hast einen sehr schnellen Rechner der gut für Videobearbeitung taugt.Ich habe eine ähnliche Konfiguration und hier eine Anleitungdazu geschrieben. Kannst ja mal schauen ob das was für dich wäre.
  • Eigentlich sollten 16GB schon gut reichen. Falls du merken solltest dass es doch manchmal knapp wird, kannst du ja einfach nochmal 2 RAM Riegel kaufen. Wichtig ist nur, dass du die identischen RAM Riegel verwendest. Ich denke für den Anfang sollte 2x8GB reichen, und im Zweifel später nochmal 2x8GB dazu.
  • Ja, bei Videobearbeitung ist es tatsächlich sehr wichtig schnelle Festplatten zu nutzen. Und nicht nur für das System sondern optimalerweise auch für die Videodateien die bearbeitet werden. Vor allem bei FullHD oder 4K ist die Lesegeschwindigkeit der Festplatte entscheiden, ob sich das Schneiden trage anfühlt oder nicht. Vor Allem wenn man mit Rohdaten arbeitet, die schnell sehr groß werden und mann trotzdem flüssig vor und zurück spulen will sollten die Dateien am Besten auf einer SSD liegen. A…
  • in normaler Lüfter reicht vollkommen aus. Wasserkühlung ist meiner Meinung nach eher eine "Spielerei". Mit einem Dark Rock Pro 3 oder ähnliches und einem guten Airflow im Gehäuse bleibt alles extrem kühl und es ist wahrscheinlich sogar leiser als eine Wasserkühlung, da hier die Pumpe eine weitere Geräuschquelle ist.Ich habe auch die Gigabyte GTX970, jedoch die Gaming G1 Version. Die hat eine stärkere Kühlung und ist werksseitig übertatet. Der einzige Nachteil ist, dass die Grafikkarte recht laut…
  • Hey, ich habe für meine 4790K den be quiet! Shadow Rock 2. Der kostet nur 10€ mehr und reicht bei mir völlig aus. Ich habe im Desktop Betrieb immer ca. 35 °C, unter Vollast durch Cinebench komme ich auf max, 67 °C, bei Prime 95 "Torture Test" komme ich auf max 75 °C.
  • Also die Sache mit dem Xeon ist so, die hat ja keine integrierte Grafikeinheit. Dediziert bedeutet einfach eine "richtige" Grafikkarte wie die GTX oder AMD. Das Problem mit den dedizierten Grafikkarten ist, dass häufig noch Anpassungen an OSX vorgenommen werden müssen damit diese laufen (für GTX z.B. die NVIDIA Treiber installieren). Dafür benötigst du aber natürlich eine Grafikkarte mit der du das machen kannst. Hier kommt dann die interne Grafikkarte des Prozessors ins Spiel. Wenn der Prozesso…
  • Hey,eigentlich hat mindfactory.de die günstigsten Preise, dafür jedoch auch anscheinend einen eher schlechten Service, was man so im Internet liest. Ich habe auch dort bestellt und hatte einen defekten RAM, der wurde jedoch anstandslos getauscht. Wenn man Nach 24 Uhr Nachts bestellt entfallen auch die Versandkosten.Du kannst ja mal vergleichen und dir überlegen ob dir die Ersparnis es wert ist auf den Amazon Service zu verzichten.Viele Grüße,Steffen
  • Hey,ja ich bin mit dem System sehr zufrieden, läuft super schnell und vor Allem super stabil, wie ein echter MAC Ich bin zwar kein Videoprofi habe aber schon ein paar GoPro Videos mit 2,7k und ProTune geschnitten, und das hat ohne Probleme geklappt. Ich habe jedoch bemerkt, dass mein System mit OSX ca. 20% langsamer läuft als unter Windows 10 (habe ein paar Benchmarks auf beiden Betriebssystemen getestet). Das liegt daran, dass die Treiber unter Windows einfach stärker optimiert sind. Das ist ab…
  • Naja, welches MacBook hat du denn genau? 13Zoll oder 15Zoll? Welche Grafikkarte und welcher Prozessor ist da verbaut?Ich gehe mal davon aus dass du einen Early 2013 15 Zoll MBP mit GT 650M Grafikkarte hast:Hier der Vergleich der CPU --> 30% bessere GeekBench ErgebnisHier der Vergleich der Grafikkarte --> 500% mehr Floating Point PerformanceAusserdem ist es bei den MacBooks häufig so, dass die CPU und GPU wegen Hitzestau heruntergerasselt werden, also kann man sich auf die Werte oben nicht 100% v…
  • Nutzt du Premiere Pro oder Final Cut Pro oder ein anderes Programm? Dann könnte man dafür einen Benchmark suchen (hier ein Beispiel), den könntest du dann auf deinem MBP laufen lassen und ich teste ihn auf meinem Hack und dann können wir vergleichen.Der Unterschied kann ganz verschieden ausfallen. Für Berechnungen die stark von der GPU beschleunigt werden können wirst du einen großen Unterschied merken, für Aufgaben die hauptsächlich CPU latstig sind wirst du dann eher einen geringeren Unterschi…
  • Hey,du kannst mal diesen Test hier machen: Bruce X für Final Cut. Bei mir hat es 58 Sekunden gedauert.Viele Grüße,Steffen
  • Was du da aber auch siehst ist, dass eine relativ alte AMD 7950 von 2012 auf 32 Sekunden kommt. Das liegt wohl daran, dass Final Cut Pro besser mit AMD Karten zusammenspielt. Die GTX 970 war während dem Test auch nie wirklich ausgelastet. Dafür sind NVIDIA Karten besser für Premiere Pro wegen CUDA Unterstützung. Also wenn du 90% mit FCPX arbeitest, solltest du dir das mit der Grafikkarte vielleicht nochmal überlegen....Anscheinend sind die R9 280X fast identisch mit den FirePro D700 aus dem aktu…
  • Laut dem Hardware Center sollte die sogar OBB also outofthebox = Ohne extra Treiber funktionieren. Aber vielleicht kann dir da jemand genaueres sagen der die Karten betreibt. Soweit ich es im Internet gelesen habe, kann FCPX zwei Karten gleichzeitig nutzen, diese müssen auch nicht über Crossfire oder so verbunden werden. Aber wie gesagt, habe da selber keinerlei ErfahrungHier ein Ergebnis mit Bruce X:1x MSI R9 280X = 34 seconds2x MSI R9 280X = 21 secondsPS: Da eine einzige R9 280X bis zu 300W St…
  • Das sieht doch gut aus denke ich. Nur die Wahl des Monitors würde ich nochmal überdenken. Das ist eigentlich die wichtigste Komponente eines Systems, denn da schaust du den ganzen Tag drauf. Wenn du Full HD Videobearbeitung machen willst, dann würde ich dir dringen einen Bildschirm mit mindestens 1440p Auflösung empfehlen, damit du das native Video plus Werkzeugleiste und Timeline gleichzeitig darstellen kannst. Außerdem ist ein IPS Panel eigentlich auch ein Muss, da du sonst Probleme mit der Fa…
  • Da musst du dir schon selbst eines heraussuchen, da Geschmäcker ja unterschiedlich sind. Ich habe das be quiet Silent Base 800, bin sehr zufrieden damit. Andere Gehäuse von denen ich gutes gehört habe sind zum Beispiel:- Corsair Carbide 500R - Cooler Master MasterCase 5PS: Das Fractial Design sieht super aus. ich würde noch einen extra Lüfter dazukaufen und den vorne noch einbauen. Dann hast du Vorne 2 Lüfter die kalte Luft ins Gehäuse blasen und hinten einen der die warme Luft wieder herausbläs…
  • Außerdem ist die Pixeldichte bei dem 29 Zoll auch nicht so toll....
  • Hey, das Thema Nvidia oder AMD wurde hier in den letzten 5 Seiten ja schon ausführlich diskutiert und die aktuelle Erkenntnislage ist die, dass AMD Karten um ein vielfaches besser mit Final Cut Pro X zusammenarbeiten als die Nvidia Karten. Außerdem läuft die AMD sogar OBB. Da @FilipH hauptsächlich FCPX einsetzen will, macht die AMD Karte vollkommen Sinn, denke ich.
  • Wird die R9 290X überhaupt unterstützt? Im Hardware Forum ist sie nicht aufgelistet.
  • Hey,das LAN des Mainboards sollte man mit entsprechendem kext ohne Probleme zum Laufen bekommen. Wenn du WLAN oder Bluetooth willst kannst du dir entweder eine USB Lösung holen oder eine PCIe Karte (Siehe meine Signatur). Ansonsten macht der Sound eigentlich immer Probleme. Du kannst es mit einer modifizierten AppleHDA.kext versuchen zum laufen zu bringen oder wieder mit USB Soundkarte oder PCI Soundkarte (siehe Signatur). Extra Kabel brauchst du eigentlich keine, die sollen alle soweit beim Mai…
  • Die Unterschiede findest auf auf der Herstellerseite, reichen würde ein UD3H natürlich, du musst halt für dich entscheiden ob die die zusätzlichen Features willst und dafür den Aufpreis bezahlen willstWas das UD5H besser kann:- mehr USB3 Ports- mehr eSATA Ports- Killer LAN- BIOS LED Anzeige- Phyischer BIOS Switch- Physischer BIOS Reset Button- Wird mit mehr Schrauben befestigt- Mehr Anschlüsse für Lüfter