Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Ich muss das noch einmal hoch holen. Ich finde leider im netz keine gescheiten Vergleiche. Mit Apfelnico bin ich im Gespräch und muss noch eine finale Entscheidung zur Grafikkarte fällen. Es geht um OpenGL Perfromance, allerdings auf eine Applikation beschränkt (Farbkorrektur).Ich fürchte final wird man es erst sagen können, wenn man es praktisch testet. Es könnten zwei 2 Slot Grafikkarten (wobei die Multi GPU performance wahrscheinlich nichts ins Gewicht fällt, die Skalierbarkeit müsste geteste…
  • Ist das der einzige Unterschied?
  • Hey, vielen Dank für das ganze Feedback. Dann werde ich eine Vega 64 nehmen (aufgrund des Platz) und einfach mal testen wie sie sich in der Praxis gegen eine 1080 TI schlägt, die eh im Haus ist. Sollte sich das anwendungsspezifisch nichts (nicht viel) nehmen, bleiben wir vorerst bei der AMD Lösung. Alternativ kommt dann erst einmal die Nvidia rein. Wenn auch das nicht reicht, testen wir mal das, was da noch so kommt und im bezahlbaren Rahmen bleibt (eigentlich bleibt nur die Titan Xp). Alternati…
  • Gaming ist nicht relevant. Aber ja, so lang es Treiberunterstützung gibt kann man das ja so handhaben uns die für sich performateste Lösung nutzen.
  • Wir haben eigentlich nur eine Anwendung die auf die Grafikkarte zugreift und Echtzeitwiedergabe ermöglichen soll. Der Rest (Plugins die u.U. CUDA nutzen etc.) muss nicht zwingend "schnell" sein.
  • Mal ein kurzes Feedback: dank apfelnico haben wir hier nun ein funktionsfähiges System (ASUS PRIME X299-DELUXE, Core i9-7940X, VEGA 64) und ich konnte ein paar Tests machen. In unserem speziellen Fall (Testfile 6K mit einigen Farbkorrektur Layern afaik alles via OpenGL) können wir mit der VEGA 64 10FPS erreichen. Auf einem iMacPro (ebenfalls Vega64) sind es 6 FPS. Ohne Farbkorrektur (CPU use only) sind 200FPS möglich, also die GPU ist hier definitiv der limitierend Faktor. Zum Testen wurde zudem…